Dann sei froh, dass Du sie nie gebraucht hast. Andere Menschen haben weniger Glück, bei denen trampelt schon früh jemand über deren Grenzen (Kindesmisshandlung, -missbrauch) oder auch später (Gewaltverbrechen, Vergewaltigung usw.).
Wenn diese Menschen ihre Wut verleugnen, dann kann es passieren, dass sie die Aggressionen früher oder später gegen sich selbst oder gegen andere leben - und das womöglich mit schlimmeren Folgen als wenn man nur einen Sandsack verprügelt (wenn man sich der Wut bewusst stellt).
Hallo Ahorn
Es ist nicht so, dass mein ganzes Leben voller Sonnenschein gewesen wäre, nein, das Schicksal hat bei mir auch ganz schön zugeschlagen(mit elf Jahren war ich Vollwaise) Nach 40jähriger Ehe trennte sich mein Mann, wegen einer 30 Jahren jüngeren Frau, von mir.
Ich hätte manchmal Grund zur Wut haben können, aber wem hätte ich damit geholfen? mir ganz sicher nicht, denn sie bringt nur negative Gedanken und die tun keinem Menschen gut.
Und warum geschehen so viele Verbrechen? weil die Täter ihrer Wut nachgeben und sie nicht in den Griff bekommen.
Denk mal darüber nach.
liebe Grüße Gida