Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Superekelhaft.
Es ist überhaupt nicht klar, was so ein Essen auf Zellebene für eine Information für den Körper darstellt und wie er damit umgehen wird. Im energetischen Sinne meine ich, abseits der Bestandteile, aber vllt auch sogar stofflich oder zumindest mit stofflichen Folgen. Keiner weiß es, ich habe da so meine Ahnungen...
So ein Essen, dazu jede Menge Mikroplastik, zig Impfungen sofort im ersten Lebensjahr, fortlaufend weiter - denn man tau. :rolleyes:
Die meisten Leute haben halt keine Ahnung davon, dass Essen auch Energie ist im Sinne von Information.
Wie alles im Leben. Denen ist es egal, ob Essen im Labor gezüchtet wird oder immerhin in der Erde wächst und Sonne
abkriegt.
Dabei ist das von der Wirkung her so ein Unterschied wie z.B. im Sonnenstudio oder am Strand liegen (natürlich nicht Stunden bei 35 Grad), völlig andere Information für den Körper.
Ich würde sagen, den Unterschied würde jeder merken.
Gaga. Ich bin froh, dass ich nicht mehr so jung bin...

Der Unterschied zwischen Sonnenstudio und Strand ist ganz einfach zu verstehen: Am Strand kannst Du auch Sandburgen bauen, baden (mindestens bei geeignetem Wellengang/Strömung), und an so einigen Touristen-Stränden auch Eis und oder Pommes genießen. So ein spaß- und genussreiches Angebot haben die Sonnenstudios meistens nicht. Von der Bräune her macht es aber soweit ich weiß keinen Unterschied. Wobei Hautärzte sowieso vom Bräunen abraten - also sowohl vom intensiven Sonnenbaden am Strand als auch vom Sonnenstudio.

Selbst wenn man diesen Begriff der Information ernst nehmen und damit annehmen würde, dass es noch weitere nicht messbare und auch nicht einfach erklärbare aber trotzdem wirksame Unterschiede in den Nahrungsmitteln macht, ob sie natürlich gewachsen sind - was mit so gut wie keinem Nahrungsmittel heutzutage noch passiert - oder sie im Labor gezüchtet wurden, wäre die weitere Frage, ob dieser Unterschied wirklich ein Nachteil wäre.

Werbung:
Die meisten Leute haben halt keine Ahnung davon, dass Essen auch Energie ist im Sinne von Information.
Wie alles im Leben. Denen ist es egal, ob Essen im Labor gezüchtet wird oder immerhin in der Erde wächst und Sonne
abkriegt.
Dabei ist das von der Wirkung her so ein Unterschied wie z.B. im Sonnenstudio oder am Strand liegen (natürlich nicht Stunden bei 35 Grad), völlig andere Information für den Körper.
Ich würde sagen, den Unterschied würde jeder merken.
Gaga. Ich bin froh, dass ich nicht mehr so jung bin...

Diese Informationen sind aber nicht dadurch bedingt, dass man besser oder schöner braun wird. Weil das ist ja einzig der Grund, warum man in ein Sonnenstudio geht.

Der Strand, das Meer bedient ja viel mehr Sinne. Schon der Geruch, die Geräusche, die Optik, das Lachen der Kinder, der Wind, der Sand - ja natürlich macht das was, das man im Sonnestudio nicht hat.

Auch 10 Milliarden wären lt. Forschern (s. Link unten) ohne Weiteres zu ernähren, wenn die Ressourcen anders verteilt würden. Europa verbraucht soviel wie 3 Erden, die USA wie 5 Erden.
Wenn ich mir angucke, wie viele Milliarden Tonnen Lebensmittel in diesen Regionen produziert und weggeworfen werden... :rolleyes:

Es gibt also null Grund, solchen o.g. Fraß herzustellen- außer dem bereits erwähnten, nämlich Geld.
Aber wer sich weiter für dumm verkaufen lassen möchte, nur zu.

Auch 10 Milliarden wären lt. Forschern (s. Link unten) ohne Weiteres zu ernähren, wenn die Ressourcen anders verteilt würden. Europa verbraucht soviel wie 3 Erden, die USA wie 5 Erden.
Wenn ich mir angucke, wie viele Milliarden Tonnen Lebensmittel in diesen Regionen produziert und weggeworfen werden... :rolleyes:

Es gibt also null Grund, solchen o.g. Fraß herzustellen- außer dem bereits erwähnten, nämlich Geld.
Aber wer sich weiter für dumm verkaufen lassen möchte, nur zu.

Ja schon. Aber wenn man da auf die Vernunft und auf den Gerechtigkeitssinn der Menschen setzt, dann seh ich schwarz für die Zukunft.
Überhaupt dann, wenn die Ressourcen knapper werden.

Diese Informationen sind aber nicht dadurch bedingt, dass man besser oder schöner braun wird. Weil das ist ja einzig der Grund, warum man in ein Sonnenstudio geht.
Der Strand, das Meer bedient ja viel mehr Sinne. Schon der Geruch, die Geräusche, die Optik, das Lachen der Kinder, der Wind, der Sand - ja natürlich macht das was, das man im Sonnestudio nicht hat.
?
Habe ich auch mit keinem Wort gesagt, dass es um braun werden ginge.
Es geht um die Qualität von Erde, Sonne, Wind, Wetter auf den Organismus.
Die auch Pflanzen aufnehmen, die wir essen- oder eben nicht.
Pflanzen sind Lebewesen, und das, was ich da verglichen habe und Informationen, auch (!) im Sinne von Energie/Prana/Qi, nenne, das willst du sicher ohnehin nicht akzeptieren. Also, Thema durch, vergisses. Alles gut.

?
Habe ich auch mit keinem Wort gesagt, dass es um braun werden ginge.
Es geht um die Qualität von Erde, Sonne, Wind, Wetter auf den Organismus.
Die auch Pflanzen aufnehmen, die wir essen- oder eben nicht.
Pflanzen sind Lebewesen, und das, was ich da verglichen habe und Information nenne, das willst
aber du ohnehin nicht akzeptieren. Also, Thema durch, vergisses. Alles gut.
?
Du hast ein Sonnenstudio mit einem Strand verglichen.
Niemand geht in ein Sonnenstudio wegen der Qualität von Erde, Sonne, Wind und Wetter.
Um das ging es ja. Das hast ja du selbst verglichen.

Auch 10 Milliarden wären lt. Forschern (s. Link unten) ohne Weiteres zu ernähren

Sagen die Forscher auch, wie diese Ernährung dann aussieht? Kann z.B. "alles Bio" sein? Könnten auch alle schön drauf achten, ob Yin und Yann ausgewogen wären? Wird die Welternährung dadurch gewährleistet sein, dass lachende gut gelaunte Erntehelfer durch die Natur streifen und die Lebensmittel in ihrer natürlichen Umgebung auflesen?

, wenn die Ressourcen anders verteilt würden. Europa verbraucht soviel wie 3 Erden, die USA wie 5 Erden.

Das ist AUCH ein Problem, aber nicht das einzige.

Um das gehts ja. Wir werden bald mal schauen müssen, dass wir alle Menschen satt kriegen - irgendwie.
Sonst bricht das Inferno aus hier.

Das ist mir schon klar, aber wir müssen nicht bald schauen, sondern das hätten wir schon lange tun müssen. Denn die, welche hungern, für die ist das Inferno ja schon Realität. Dass das Problem die Arm-Reich-Schere ist, wissen wir ja schon lange. Ich denke ja nicht, dass es schlecht ist, solche Möglichkeiten zu haben wie einen Protein-Reis, um leben zu retten, aber die Lösung für die Probleme ist er gewiss nicht.

Werbung:
Das ist mir schon klar, aber wir müssen nicht bald schauen, sondern das hätten wir schon lange tun müssen. Denn die, welche hungern, für die ist das Inferno ja schon Realität. Dass das Problem die Arm-Reich-Schere ist, wissen wir ja schon lange. Ich denke ja nicht, dass es schlecht ist, solche Möglichkeiten zu haben wie einen Protein-Reis, um leben zu retten, aber die Lösung für die Probleme ist er gewiss nicht.

Es ist nicht die alleinige Lösung, aber solche Entwicklungen können zur Lösung beitragen.

Zurück
Oben