Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Gibt zum Glück mittlerweile auch gesündere Varianten von der "schnellen Küche.. Nahrung", dem Fastfood.
Bowls zum Beispiel. Oder Falafel Wraps.. eine gute Alternative zu Pommes, Burger & Co.

Ist mein Top-Favorit beim türkischen Imbiß:
Dürüm mit Falafel, allmöglichem Salat und Tsatsiki.

Werbung:
Ich hab´s gelesen. Und ich hab es ehrlich gesagt nicht verstanden, dass da so ein TammTamm drum gemacht wird.
@Joey hat doch x-mal erklärt, dass er, wenn er Kartoffel essen will, sich einfach welche kauft.
Aber einige User wollten unbedingt haben, dass es sie lagert. Das war wirklich schon ein bisschen so: Joey, jetzt mach doch endlich was wir wollen und lager endlich ein paar Kilo Kartoffel bei dir ein! Sapperlott!

Ich denke nicht, dass Joey wollte, dass ihr euch über seine Lagermöglichkeiten oder eher Unmöglichkeiten groß Gedanken macht. Er hat ja nicht drum gebeten, er ist eher damit überfallen worden. ............

Was denn für ein "TammTamm"? Man kommt auf ein Thema und unterhält sich darüber. Nix "TammTamm".
Was für komisches Zeug ihr da reinlest (du und offenbar ja auch die Liker bzw Sich-mit-dir-Kaputtlacher)!
Man "wolle unbedingt, daß Joey ...". So ein Unsinn! Was für ein BILD hast du denn von den Gemeinten?

Wir dürfen ja wohl im Forum über Lagerung schreiben, wenn man durch was auch immer darauf kommt.
Ob Joey etwas davon für sich als passend annimmt, ist logischerweise seine Entscheidung- was sonst?

Ich hab zum Bsp in diesem Thread von einer Teilnehmerin einen guten Tip bekommen, freue mich darüber
und werde ihn für mich umsetzen. DAS ist der Sinn von Unterhaltungen und nicht, zu gucken: "über wen
kann ich mich denn heute lustig machen, etwas von ihm Geschriebenes ins schlechteste Licht rücken, ..?")

@FreeStar

Auf der "Thieme" Seite, die du vorhin verlinkt hast, ist unten noch ein super Artikel.
So wünsche ich mir Ernährungs-Ratgeber: die körperlichen Vorgänge werden erklärt,
so daß man es als Laie versteht, die Aussagen wirken ausgewogen statt reißerisch;
insgesamt einfach glaubwürdig, in ruhigem Ton von kundigen Leuten vorgetragen.

Was denn für ein "TammTamm"? Man kommt auf ein Thema und unterhält sich darüber. Nix "TammTamm".
Was für komisches Zeug ihr da reinlest (du und offenbar ja auch die Liker bzw Sich-mit-dir-Kaputtlacher)!
Man "wolle unbedingt, daß Joey ...". So ein Unsinn! Was für ein BILD hast du denn von den Gemeinten?

Wir dürfen ja wohl im Forum über Lagerung schreiben, wenn man durch was auch immer darauf kommt.
Ob Joey etwas davon für sich als passend annimmt, ist logischerweise seine Entscheidung- was sonst?

Ich hab zum Bsp in diesem Thread von einer Teilnehmerin einen guten Tip bekommen, freue mich darüber
und werde ihn für mich umsetzen. DAS ist der Sinn von Unterhaltungen und nicht, zu gucken: "über wen
kann ich mich denn heute lustig machen, etwas von ihm Geschriebenes ins schlechteste Licht rücken, ..?")

Ich bin mir auch ganz sicher, dass es gut gemeint war. Es war vielleicht sogar ein bisschen zu gut gemeint.

Jedenfalls kann man aber jetzt endlich mal damit aufhören.

Ich bin mir auch ganz sicher, dass es gut gemeint war. Es war vielleicht sogar ein bisschen zu gut gemeint.

Es war nicht "zu gut" gemeint. Es war ein ganz normales Posten in einem Forum.

Jedenfalls kann man aber jetzt endlich mal damit aufhören.

Wir waren längst vom Thema Kartoffeln lagern weg, weil alles dazu gesagt war.
Du mußtest ja noch deine Nummer darüber abziehen, was Andere hier schreiben.
Nun hast du ja deine paar Likes geerntet, und man weiß, wer wie tickt. Alles gut.

In Irland z.B. nicht, aber die Leute waren auch mangelernährt, wobei vllt wenigstens ab und zu mal ein Schaf geschlachtet wurde und Wildgemüse wie Brennesseln, Giersch oder sonstwas dazu gegessen wurden, zumindest während der wärmeren Jahreszeiten.
Kartoffeln alleine ist immer mangelhafte Ernährung.
in Irland gab er mehrere jahre Mißernten, deswegen mussten sie so stark hungern.

in Irland gab er mehrere jahre Mißernten, deswegen mussten sie so stark hungern.
Ja ich weiß. Trotzdem denke ich, dass das ein Paradeland für Untersuchungen hätte sein können, dass nur Kartoffeln nicht vor Mangelernährung schützen, sondern nur das Überleben an sich sicherten.
Da wuchs und wächst noch heute nicht viel an Obst, Getreide und Gemüse.

Werbung:
Zurück
Oben