Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Na das ist doch mal ein Fortschritt: rosa Reis mit Fleischzellen. :sick:

Die Wissenschaftler ummantelten ein Reiskorn mit aus Fisch gewonnener Gelatine, so dass sich Fleisch- und Fettzellen vom Rind „einklinken“ konnten, und ließen diese Kultur bis zu elf Tage in einer Petrischale reifen. Das so gewonnene Produkt enthalte acht Prozent mehr Eiweiß und sieben Prozent mehr Fett als herkömmlicher Reis. (Zitat vom Link)

Werbung:

Die Wissenschaftler ummantelten ein Reiskorn mit aus Fisch gewonnener Gelatine, so dass sich Fleisch- und Fettzellen vom Rind „einklinken“ konnten, und ließen diese Kultur bis zu elf Tage in einer Petrischale reifen. Das so gewonnene Produkt enthalte acht Prozent mehr Eiweiß und sieben Prozent mehr Fett als herkömmlicher Reis. (Zitat vom Link)
Reis ist vielerorts Grundnahrungsmittel.
Und, wenn er nun als veganer Fleischersatz noch nach Europa kommt und da ebenfalls noch Geld einbringt - Prima. Um so besser.
"Igitt - ich muss nicht jeden Firlefanz essen".

Ich würde es essen.

in Irland gab er mehrere jahre Mißernten, deswegen mussten sie so stark hungern.
wobei das angeblich auch andere Gründe hatte, wie, dass (tierische) Lebensmittel im grossem Ausmass nach England geliefert wurden.
Bringt vermutlich mehr Profit, knappe Lebensmittel zu verkaufen als an arme Hungernde zu verteilen.

Also wie (fast) immer bei Hungerkatastrophen ein Verteilungsproblem, ist ja auch in Afrika oft so (wenn die gespendeten Lebensmittel oft von Warlords kassiert werden).....

Superekelhaft.
Es ist überhaupt nicht klar, was so ein Essen auf Zellebene für eine Information für den Körper darstellt und wie er damit umgehen wird. Im energetischen Sinne meine ich, abseits der Bestandteile, aber vllt auch sogar stofflich oder zumindest mit stofflichen Folgen. Keiner weiß es, ich habe da so meine Ahnungen...
So ein Essen, dazu jede Menge Mikroplastik, zig Impfungen sofort im ersten Lebensjahr, fortlaufend weiter - denn man tau. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute haben halt keine Ahnung davon, dass Essen auch Energie ist im Sinne von Information.
Wie alles im Leben. Denen ist es egal, ob Essen im Labor gezüchtet wird oder immerhin in der Erde wächst und Sonne
abkriegt.
Dabei ist das von der Wirkung her so ein Unterschied wie z.B. im Sonnenstudio oder am Strand liegen (natürlich nicht Stunden bei 35 Grad), völlig andere Information für den Körper.
Ich würde sagen, den Unterschied würde jeder merken.
Gaga. Ich bin froh, dass ich nicht mehr so jung bin...

Werbung:
Ich nur dann, wenn ich am verhungern wär.

Und das ist der springende Punkt: Wir werden in ein paar Jahrzehnten zwischen 10 und 12 Milliarden Menschen ernähren müssen. Dazu sollte auch eine gewisse Sicherheit gewährleistet sein, dass die gesähten Nahrungsmittel auch ertragreich geerntet werden können - möglichst wenige Missernten etc. - und dass diese Nahrungsmittel auch Nährstoffreich genug sind, auf dass auch eine "billige" Ernährung nicht automatisch zur Mangelernährung führt.

Zurück
Oben