Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Werbung:
Wozu? Ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig. Und ich könnte theoretisch auch einfach lügen.

herrjee, doch nicht vor UNS sondern für dich selbst.

wie das mit lieben Gewohnheiten eben so ist und/oder
wenn man sich erstmal in etwas festgefahren hat. a la:
"ich will Fertigessen okay finden und Nudeln sind supi."

es ist mir herzlich egal, was du isst oder nicht isst,
das wirst du wohl glauben können, hoffe ich doch.

herrjee, doch nicht vor UNS sondern für dich selbst.

Mir selbst sage ich auch genau das, was ich hier jetzt geschrieben habe. Kartoffeln kann ich derzeit nicht im Vorrat kaufen, und jede Woche drei Mal Kartoffeln will ich such nicht, wenn ich die Wahl habe.

Und da man Kartoffeln nunmal auch in kleineren Mengen kaufen kann und ich einen kleinen Supermarkt in Fußgehreichweite habe, ist all das kein großes Problem, weswegen ich entweder sehr viel auf Kartoffeln verzichten müsste oder sie viel häufiger kochen müsste als Appetit drauf besteht.

Kartoffeln kann ich derzeit nicht im Vorrat kaufen, und jede Woche drei Mal Kartoffeln will ich such nicht, wenn ich die Wahl habe.

So mache ich es auch. Gemüse lagere ich nie wirklich lange, lieber kaufe ich öfter frisch ein. Ganz einfach. An Auswahl mangelt es mir ebenso wenig, wie an gut erreichbaren Geschäften. Neulich habe ich mal blaue Kartoffeln zubereitet. Es schmeckte - aber mein neues Lieblingsessen wird das nicht.

ja, das Leben ist schon kompliziert.

Nö, es ist ganz einfach.

Alles, was ich geschrieben habe, ist dass ich keine größeren Mengen Kartoffeln auf Vorrat kaufen kann.

Wenn ich Kartoffeln kochen will, muss ich dann ganz einfach nur genau die dazu benötigte Menge kaufen. Und auch, wenn ich mir vornehmen würde, mehr Kartoffeln zu essen, kann ich ganz einfach entsprechend einkaufen - ich gehe ohnehin mehrfach in der Woche. Egal, wie viel Kartoffeln ich essen will oder ob ich mir vornehme, dass es mehr werden sollten: Es ist und wäre auch weiterhin immer ganz einfach möglich.

Keine Ahnung, warum einige sich jetzt hier an der Lagerungsmöglichkeit so aufgehangen haben. :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben