Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Werbung:
War von mir eher scherzhaft gemeint. :D.
Aus gegebenem Anlass, nachdem ein paar Leberwerte bei mir erhöht waren und ich gestern den Befund bekam, dass meine Leber vollkommen jungfräulich ist und ich "nur" ziemlich viele Gallensteine habe.
In meinem Alter geht sich also wahrscheinlich keine Leberzirrhose mehr aus....:D
Ich hab mich viele Jahre lang schmerzfrei getrunken, weil ich abends nach der Arbeit nicht zur Ruhe kam.
Da lief das Rad im Kopf und ich lag die ganze Nacht schlaflos im Bett.
Mit ein paar Gläsern Rotwein (oder Bier) war ich ruhig und entspannt, konnte schlafen und nächsten Tag wieder arbeiten.

Seit ein paar Jahren brauch ich das nicht mehr. Seit beinahe 2 Jahren hab ich keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken.
Ich weiß gar nicht, ob er mir noch schmecken würde.

Bier hab ich ganz gerne mal im Sommer getrunken, ansonsten eher Rotwein.
Mir hilft Baldrian und Hanföl mit Goldmohn sehr, so bin ich entspannt ohne Alkohol und ohne Grass.

War von mir eher scherzhaft gemeint. :D.
Aus gegebenem Anlass, nachdem ein paar Leberwerte bei mir erhöht waren und ich gestern den Befund bekam, dass meine Leber vollkommen jungfräulich ist und ich "nur" ziemlich viele Gallensteine habe.

Eine Frage aus Neugier: Bereiten die Steine Dir Pobleme, oder gehörst Du zu den Menschen, die keinerlei Schmerzen davon haben?

Eine Frage aus Neugier: Bereiten die Steine Dir Pobleme, oder gehörst Du zu den Menschen, die keinerlei Schmerzen davon haben?
Nein, bisher hab ich gar keine Probleme.
Gewisse Sachen vertrage ich nicht so gut, wie Zwiebel oder blähende Sachen. Die lass ich halt weg.
Aber Schmerzen hatte ich nie und der Arzt meint auch, man soll sie in Ruhe lassen, solang sie mich nicht stören.

Anders gar nicht möglich.

Einige Nobelküchen haben Hilfskräfte engagiert, die nur zum Eier aufschlagen und ggf. trennen da sind. Das macht dann aber auch das essen da noch etwas teurer.
Ja - und es geht nicht nur um zusätzliche Arbeit,
sondern um die Salmonellengefahr u.ä.!
Die Eier im Tetrapack sind pasteurisiert -
eine Katastrophe, wenn eine Verteiler Küche,
die täglich tausende Mahlzeiten herstellt davon betroffen ist!

Werbung:
Was ich befremdlich finde, ist, dass ich sogar eingefrorene Bratkartoffeln und Eiswürfel im Supermarkt kaufen kann. Oder eine große Flasche Pfannkuchenteig, deren geringer Inhalt nur noch mit Milch aufgegossen werden muss.

Zurück
Oben