Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Ich mag seit ca. 2 Jahren keine Pizza mehr, schmeckt mir einfach nicht mehr. :(
Ernährungsgewohnheiten ändern sich. Ich mochte jahrzehntelang keinen "Kööch", also Wirsing, jetzt esse ichs.
Ich esse zum Beispiel auch keine 300 g-Tafeln Schokolade mehr, die habe ich früher gelegentlich als Abendessen verputzt.

(Also zum Thema "Erwachsene naschen mehr als Kinder", ich weiss, wovon ich rede ;-) ).

Aber die Schokolade war früher auch besser.
In Alufolie eingewickelt (und nicht wie jetzt dieses blöde Plastik).
Ich finde, das schmeckt man.
Ausserdem habe ich früher neben einer Schokoladenfabrik gewohnt.
(Gibts ausser Zotter noch Produzenten in Ö?)
Möglicherweise war die dann durch die kurzen Transportwege besser.
Wer weiss, woher aus der Welt das ganze Zeugs jetzt kommt.....

Werbung:
den kann ich empfehlen

Werde ich probieren, wenn ich mal wieder in Berlin bin.

Wer in Schweden unterwegs ist, wollte mal Max besuchen. Von der Aufmachung her zwar wie diebekannten großen Fastfood-Ketten, aber meiner Meinung nach deutlich leckerer. Sie haben dabei auch ein umfangreiches Angebot an vegetarischen und veganen Burgern.

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon erwähnt wurde!?
Ich finde es interessant -
und in Anbetracht des Rufes den Alkohol als
" in Maßen genossenes gesundes Lebensmittel " hat -
durchaus zum Threadthema passend:

Finde ich ein sehr gutes Beispiel.

Mir persönlich würde nichts fehlen, wenn es keinerlei Angebot alkoholische Getränke mehr gäbe. Ich bin zwar kein strikter Antialkoholiker, aber das letzte Mal habe ich jetzt vor mehr als zwei Jahren was alkoholische Getrunken.

Es ist ein Gift und ein Suchtmittel mit schweren negativen Auswirkungen. Viele Menschen haben schon sich und ihre Familien wegen Alkohol ruiniert.

Aber auch hier: Die Dosis macht das Gift. Und es gibt ebenso viele Menschen, die Alkohol in einem Maß konsumieren, der nicht unmittelbar oder stark schadet.

Dass Alkohol in Maßen gesund sein kann, kam soweit ich mich erinnere durch eine Studie auf, in der behauptet wurde, ein Glas Rotwein täglich würde Herz-Kreislauferkränkungen vorbeugen. Weitere Studien und Untersuchungen dazu haben diese Aussage aber immer weniger bestätigt.

Insofern würde ich persönlich noch schlussfolgern: In kleinen Mengen unbedenklich (was NICHT mit "gesund" zu verwechseln ist).

Es gibt ja in einigen Spielshows das Spiel, dass den verblendeten Kandidaten ein Löffel mit drei Zutaten gegeben wird, die sie alle zusammen in den Mund nehmen müssen. Dann sollen sie möglichst alle drei Zutaten erschrecken oder sonstwie erraten.

Fies ist es, wenn eine der Zutaten sehr geschmacksintensiv ist - z.B. bei der Kombi Knoblauch, Popcorn, Marzipan

Natürlich nicht. Auch Leute mit z.B. Morbus Crohn vertragen es nicht.
Es ging hier deutlich! um allgemeine Erkenntnisse, nicht um Krankenkost und um die für Allergiker.

Meine Güte....man kann sich wieder aus Bock blöd genug stellen.
:rolleyes:
Blubb

Darf man hier nicht allgemeine Aussagen tätigrn?
Gibt es für sowas ein Schreibverbot?

Muss man deswegen als Blöd hingestellt werden?

zum Glück kann man sich die Ratgeber ja aussuchen, an die man glaubt ;-)

Werbung:
Zurück
Oben