Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Werbung:
Für Gluten-Allergiker fällt Vollkorn schonmal weg

Vollkorn ist jedenfalls nicht per se für jeden das Richtige und Gesünder
Natürlich nicht. Auch Leute mit z.B. Morbus Crohn vertragen es nicht.
Es ging hier deutlich! um allgemeine Erkenntnisse, nicht um Krankenkost und um die für Allergiker.

Meine Güte....man kann sich wieder aus Bock blöd genug stellen.
:rolleyes:

Für Gluten-Allergiker fällt Vollkorn schonmal weg

Vollkorn ist jedenfalls nicht per se für jeden das Richtige und Gesünder
Das "über einen Kamm scheren" finde ich auch immer sehr anstrengend.
Ich vertrage Vollkorn zb. nicht besonders gut, weil man da viel trinken muss, was ich wegen meiner Herzprobleme aber nicht soll.
Dann gibt das wiederum Verstopfung und Blähungen, was meine Gallensteine nicht mögen... :D

Jeder Körper ist ein eigenes Universum, und dementsprechend kann es nicht DIE allgemein gültigen Regeln für alle geben.

Manche vertragen Milchprodukte gut, ich überhaupt nicht....und so könnte man das endlos weiterführen.

Mir gehts am besten, wenn ich so wenig wie möglich Brot- und Getreide esse und Milchprodukte nur sehr eingeschränkt.
Viel Gemüse und Fisch, etwas Obst, kein Fleisch....

Aber das gilt eben nur für mich.

Hast du mal ein, zwei Beispiele? Für böse Dinge in der Nahrung?

Transfette wurden schon genannt, Margarine und hydrierte Fette.

Dann wären noch Chips und Co, neben zuviel (schlechten) Fetten und Salz enthalten sie auch Acrylamid. Das ist ja angeblich auch ungesund.

Und Palmfett, soll angeblich ja auch zu Übergewicht führen und irgendwie auch ungesund sein, man redet von Krebsverdacht.

und die ganzen industriell hergestellten hochverarbeiteten Lebensmittel sollen auch ungesund sein

und in vielen Lebensmitteleln steckt Milch - oder Eipulver, wegen des oxidierten Cholesterins auch bedenklich

und wennst dir anschaust, was die Kandidaten in "Mein Leben mit 300 kg" so essen, vergeht dir auch die Lust an Industriekost....

wie vertragt ihr eigentlich Milch oder wie ist da eure Meinung dazu?
Ich hasse sie, schon als Kind. Mich ekelt Milch geradezu. Wenn ich in amerikanischen Spielfilmen jemanden zum Kühlschrank gehen sehe, und diese Szene kommt, Milchflasche aufschrauben, ansetzen, hinterher Oberlippe abwischen oder dieser eine Tatort- Kommissar (Wotan Wilke Möhring), dessen persönliche Note (voll kreativ vom Drehbuchautoren😬) warum auch immer es sein soll, dass der ständig ein Glas Milch will, iiiiiigiiiitt, kann ich nicht hingucken.
Brrrr.

Werbung:

Auch wenn der Glaube an "Lichtnahrung" wenig verbreitet ist, findet man die Ansätze auch in anderen Irrlehren, wie bspw. denen von Dahlke.

Kürzlich bekannte sich ein Vater, dessen Sohn auf diese Weise verhungerte, vor Gericht als schuldig.

Zurück
Oben