Erlösung oder Auferstehung?

und ist es nicht so, das Schlange und Messias denselben Zahlencode haben?
Denselben Wert.
Schlange - nachasch- 50-8-300
Messias - Maschiach- 40-300-10-8

Die Schlange ist sozusagen der leibliche Messias, der die Kraft der Entwicklung darstellt oder in sich trägt.
Das Wort "Fall" oder fallen ist naphol - 50-80-30
Es bedeutet, auf ein niedrigeres Niveau kommen.
Die 50 und die 8 weisen immer auf die Ewigkeit hin.
Der 8. Tag ist der jenseits des 7. Tages,
die 50 ist 7x7+1 , also über das hier Mögliche hinausgehend.
Die 50 ist die nun, was sich in unserem wort nun wiederfindet.
Auch die Körperseele oder leibliche Seele nefesch ist 50-80-300.
(Die göttliche Seele ist neschamah)

Der Weg führt hier weg von der 50 und der 8 in die Entwicklung hinein.
 
Werbung:
Worin siehst Du hier denn einen Unterschied? Es geht um die Verlustangst von Liebe, Aufmerksamkeit und Respekt. Damit wird das Primat der eigenen Person und deren Bedürfnisse eingefordert (Egoismus). Es ist halt ein Unterschied, ob ich jemand anbete, um ihm meinen Respekt zu schenken, oder ob es dieser von mir einfordert. Abgesehen davon ist die Bibel von einem Sprachstil der Vergangenheit geprägt.

Merlin
Wenn Moses 'den Herrn als Eiferer' bezeichnet, dann ist das vor allem unter dem Apekt der damaligen Zeit zu verstehen. Denn damals und bis zur Erlösung durch Jesus Christus, war Luzifer der absolute Herr und Machthaber auf Erden. Die Erde befand sich im Machtbereich Luzifers und wer darauf inkarnierte, kam aus seinem Reich und hatte danach wieder dorthin zu gehen.

Daher ist der Anspruch Gottes seinem auserwählten Volk gegenüber durchaus zu verstehen, ob es Ihn oder den Widersacher verehrt, der von den umliegenden Völkern angebetet wurde.

lg
Syrius
 
JA:

Manche glauben, der Auftrag Jesu sei die Auferstehung gewesen. / So ist es

Manche glauben, der Auftrag Jesu sei die Erlösung gewesen. / So ist es

Manche glauben, die täglichen Sünden seien durch Jesus vergeben. / So ist es

Manche glauben, die Sünde des Abfalls sei durch Jesus vergeben. / So ist es.
Das mit den täglichen Sünden und deren Vergebung durch Jesus würde ich mir nochmals gut überlegen. Denn Jesus lehrte ganz klar: "....vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben..."

Wenn also die täglichen Sünden zum Vornherein vergeben wären, dann hatte sich Jesus hier geirrt, die Menschen zu lehren, speziell den Vater nochmals darum zu bitten. Und hier sagt Jesus ganz klar, dass die Schulden vergeben sind, sofern auch Du bereit bist, den andern zu vergeben.

Also, allzusehr würde ich mich auf die automatische Sündenvergebung der täglichen Sünden nicht verlassen. Zudem macht das Leben an sich keinen grossen Sinn, wenn alles vergeben sein soll, was auch immer man tut.

lg
Syrius
 
Denn damals und bis zur Erlösung durch Jesus Christus, war Luzifer der absolute Herr und Machthaber auf Erden. Die Erde befand sich im Machtbereich Luzifers und wer darauf inkarnierte, kam aus seinem Reich und hatte danach wieder dorthin zu gehen.
Lieber Syrius,

wie passt das jetzt zu Deinen eigenen Worten:
... Gott ist Schöpfer von allem, was es gibt - SEINE Gesetze haben überall Gültigkeit. Hier behauptest Du einfach etwas, das so einfach nicht sein kann.
Wozu sollte sich denn ein gefallener Engel seine Untugenden auf der Erde ablegen wollen, wenn er am Ende dann doch wieder in den Machtbereich Satans verbannt würde? Nach Deinen Worten dürfte dieses Erdenleben vor dem Tod Jesus ja auch keine Strafe gewesen sein. Wenn ich dann den inflationären Anstieg der Weltbevölkerung in den letzten zweihundert Jahren betrachte, würde ich eher eine Pandemie der Untugenden unter den Engeln vermuten.

Eventuell sind es die Engel YHWH ja leid den ewigen Sündenbock zu spielen und rüsten nun zum Generalstreik auf? Deine Geschichte vom Himmelsturz erinnert mich an den Sklaven Spartacus, der sich mit anderen Geknechteten gegen Rom erhob. Am Ende wurden dann 6.000 der Unwilligen entlang der Via Appia gekreuzigt. War nun Jesus dieser Spartacus und war er der Erste, der ans Kreuz geschlagen wurde oder der Letzte – wohl kaum? Ist etwa die Erde die Via Appia Gottes, an der Menschen ihren Tod finden? Nein, das möchte ich mir nicht vorstellen.


Merlin
 
Das mit den täglichen Sünden und deren Vergebung durch Jesus würde ich mir nochmals gut überlegen. Denn Jesus lehrte ganz klar: "....vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben..."

Wenn also die täglichen Sünden zum Vornherein vergeben wären, dann hatte sich Jesus hier geirrt, die Menschen zu lehren, speziell den Vater nochmals darum zu bitten. Und hier sagt Jesus ganz klar, dass die Schulden vergeben sind, sofern auch Du bereit bist, den andern zu vergeben.

Also, allzusehr würde ich mich auf die automatische Sündenvergebung der täglichen Sünden nicht verlassen. Zudem macht das Leben an sich keinen grossen Sinn, wenn alles vergeben sein soll, was auch immer man tut.

lg
Syrius

Keine ist sündenfrei.
in Wort Gottes steht:"Jede ungerechtigkeit ist Sünde".
Es gibt keine wenige oder kleine oder sehr schlechte, wenige schlechte Sünde..Sünde ist sünde.Ob klein oder gross.
Daher..
Du bist unter dem Sünde verkauft.
Egal wie du dich bemühst, um sünden freies leben zu führen!!

Du bist Sünder und bleibst du auch sünder. Deswegen, du bist angewisen Gottes Gnade.
Gnade = Unverdienste Gottes Geschenk in seinen Sohn, durch das Blut Jesu. Die Versöhnung.
Ob dir das bewust, oder nicht: Du bist angewiesen auf seine Gnade..zwar täglich.

Bezg anderen zu Vergeben:
Jede, der aus Gottes Geist wieder geboren ist (diese wieder geburt ist keine re-inkarnation gemeint), d.h.
wenn jemand eine lebendige, wahre beziehung zum Heiligen Geist hat, früh oder spät wird seine nächsten vergeben können.. sogar, wenn er selbst in der sache unschuldig ist , sogar er wird schaffen seine Feinde vergeben und segnen. Das schaft der Geist Gottes, der in uns wohnt..

Manchmal die Vergebung braucht eine prozess..aber in dem Sinne und herzen bleibe ich im reinen und gerettet, durch die annahme der Erlösung, durch die Versöhnung und das heilsplan Gottes am Kreuz, durch den Sohn.Das braucht jede Seele.
Da ich angewisen auf seine Erbarmen. und doch, es ist mir vergeben..durch das Lammes Blutes.
Meine vergangene sünde, meine gegenwärtige und zukünftige...es wurde vergeben..es ist für mich bezahlt.Vollbracht.

Als Jesus dieses Gebot gab "Vergibt, sonst wird euch nicht vergeben", bevor Er sein Werk am Kreuz vollbracht hatte, hatte er dieses Gebot zitiert..genau so, die ganze Bergpredigt zeigt uns, wie die Seele so tief inder sünde steht. Er hat das Licht über Finsternis gebracht, da Er selbst Gott war..bzw Volkommen und ohne Sünde..daher..wer kan vor dieses Licht, der vollkommen, prefekt, heilig ist, BESTEHEN? Keine.

Ich muss nicht unbedingt ehebrucht begangen sein in der tat, alleine wenn ich jemanden im Gedanken begehre, bin eine ehebrecherin...
Ich brauche in der tat keine mörder sein, aber wenn ich jemanden alleine "Dumm" sage, ich bin die hölle verdient.
usw..

Er hat für mich voll den Preis bezahlt..ich bin nur durch IHN,´ schuldenfrei..da ich diese Erlösung, durch den Sohn Gottes annehme, da ich weiss..ich weiss..dass in mir wohnt nichst gutes..

Ich kann vergeben, aber im gedanken und im verborgenen kann ich noch hassen, oder eifersüchtig sein, oder begehren, oder ärgern, oder zorning sein..

endweder halte ich alle gebote, dann bin ich Volkommen, oder ich bin volkommen durch ihn..ich bin schuld frei, durch IHN, der mich geliebt hat und seine Leben für mich gegeben hat.niemals ich kann volkommen sein, da ich in einem Gebot (täglich) sündigen kann.

d.h. niemals kann ich vor Gott, der Heilig ist stehen, sei den durch das Lammes Blutes, bin frei geschprochen und geliebt, angenommen und angekommen, so wie ich bin: angewiesen auf seine Gnade.

Das ist die Botschft von Ostern.



wenn du dich selbst erlösen willst, du betrügst dich selbst.
egal wie viel die du dich bemühst, du bist sünder und bleibst du bis zum tode, als sünder und schuldig.

Du kannst das Werk am Kreuz nicht annehmen , da Luzifer(Satan) durch seine falsche und lügenhafte Licht(!!) dich verblendet hat.Nähmlich, Satan kann nicht gegen das Blut wirken. Satan kann gegen mich niemals schuldig sprechen und mich ankelagen..durch das Blut ich bin Frei.

Deine Lehre (selbst erlösung, reinkarnation usw) war schon bevor jesus, .in budhismus, daoismus usw. zu finden.
und die sind alle tod.

Prüfe deine Licht!!
 
Ich lasse mich da lieber von der absoluten Ebene der Zahlen leiten.

Schön schön, hilft beim Verstehen der Schrift. Ist aber nicht notwendig, um erlöst zu werden.
Erlösung ist das Annehmen von Jesus Christus als Gottes Sohn. Römer 10, 9-10: „Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, daß Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.

Im Folgenden zitiert aus bibelinfo/erlösung (link nachstehend):

Erlösung

Gott bietet uns durch Jesus Christus Erlösung an. Die Bibel sagt in Matthäus 1, 21: „Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus (Erlöser) geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.“ Apostelgeschichte 4, 12: „Und in keinem anderen ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.“

Es bedeutet Erlösung und ewiges Leben, wenn wir in eine persönliche Beziehung mit Gott eintreten. Die Bibel sagt in Johannes 17, 3: „Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“ Johannes 3, 16: „Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“

Es gibt nur einen Weg der Erlösung, und der ist nicht leicht. Die Bibel sagt in Matthäus 7, 13-14: „Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden.“

Die Erlösung kann man sich nicht verdienen, sie ist ein Geschenk Gottes. Die Bibel sagt in Epheser 2, 8-9: „Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.“

Die Annahme des Erlösungsplanes ist die Folge der Evangeliumsverkündigung, indem man Buße tut, seine Sünden bekennt sich taufen läßt. Die Bibel sagt in Apostelgeschichte 2, 37-38 „Als sie aber das hörten, ging’s ihnen durchs Herz, und sie sprachen zu Petrus und den andern Aposteln: Ihr Männer, liebe Brüder, was sollen wir tun? Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.“

Die Annahme des Erlösungsplanes ist einfach, direkt, persönlich und offenkundig. Die Bibel sagt in Römer 10, 9-10: „Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, daß Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.

http://www.bibleinfo.com/de/topics/erlösung
 
Du weißt doch gar nicht worum es da geht. Du gibst nur zu allem deinen Senf, was du nicht verstehst.
Gott sei Dank, brauche ich nicht zu verstehen, da ich Jesus erlebe. Er ist nicht mit dem Kopf und zahl zu befassen, sondern mit dem Herzen.
“Und sie sprachen zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er auf dem Wege zu uns redete und als er uns die Schriften öffnete?”Luk 24,32

Herz wurde brannt..und nicht kopf und verstand oder logik.
und als Er redete..
Er hat geredet und eröffnete .. nicht die Zahlen , nummern in der tabelle vorgeführt hat.

Gottes Sohn kennt diese Geheimnisse. Ist er nicht selbst das Wort?
Die ganze Bibel ist Wort und Zahl.
Welche Geheimnisse bitteschön?
Jesus hat sich uns offenbart, zwar ohne Zahl.
Wo findet man die Zahlen in neue Testament?


Du bist ja lustig.
freut mich, dass du das lustig findest. ich finde deine richtung leider traurig.

Warum 7 Schöpfungstage, was ist mit dem achten Tag? Warum zwei Schöpfungsgeschichten, zwei Brüder, warum Dreieinigkeit, die 7 Siegel, warum ist Adam 1-4-40 in Zahlen geschrieben, warum entspringen vier Flüsse dem einen Fluss? Warum stehen im Hebräischen die Namen vom " Baum des Lebens" und " Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen" im Verhältnis 1:4 ? 10 Gebote, 40 Tage oder Jahre, 12 Apostel und Jesus der Dreizehnte, was gleichbedeutend mit eins ist.
Jedes Wort ist so eine Zahl, verbindet sich mit anderen Worten, zeigt Strukturen, Muster, Wahrheit auf einer grundlegenden Ebene.
Ich lese (sehe) hier , in deine Geheimnissvolle Zahlen erklärungen, leider kein Essenz des Baum des Lebens!!
daher, kein Kraft der Auferstehung.und kein ein stück ein brannte Herz dabei ist.

Ich steh halt nicht so auf das Getue der Pfingstleute, die sich in einen pseudoreligiösen Rausch versetzen, indem sie sich gegenseitig mit Schmalzigkeiten und Bibelrezitationen betäuben.

Jede christ, der durch den Hl Geist wiedergeoren ist, hat den Hl Geist, und ER tauft uns mit dem feuer und nicht mit dem Zahl.
Jede ist berufen den Pfingsten zu erleben.
Deine angriff gegenüber Pfingsleute ist nicht gemessen!!
Ich wundere mich nicht!! ich kann ganz klar sehen, woher diese angriff gegen Pfingsler kommt!!
Deine Quelle ist nicht sauber, sondern bezaubert.


Die Schlange ist sozusagen der leibliche Messias, der die Kraft der Entwicklung darstellt oder in sich trägt.
Wo steht? Zeig bitte mir in der Bibel..in neue Testament, dass die Schlange ist der leibliche Messias ..etc ist? Erklär mir bitte mehr, was du hier behauptest!!

Schlange ist nicht der leibliche Messias. Jesus wurde fleisch..d.h.von alle art giftige schlangen tricks, lüge, falscheit, klugheit, anteil genommen, in seinem Leib... anteil von gefallene Adam, der von schlangen gift vergiftet wurde...diese wurde zu tode verurteilt..am Kreuz..wurden entmachtet..

und nicht, wie esoteriker meinen, durch die Kundalini kraft, die von unten kommt, sondern von dem Kraft des Hl Geistes, der von oben herab auf Ihm kam.

Der Schlangengift hatte Jesus nicht schaden können. Er hat versucht..aber verloren.Jesus musste gelich sein wie Adam..Adam hat den schlangen gift in sich..Jesus hat auch alles in seinem Leib getragen, bis auf Kreuz..die wurden vernichtet.
"Weil er in allem gleich wie wir versucht worden ist und in allem uns gleich gemacht wurde. Hebr 2.16-18"

Der Weg führt hier weg von der 50 und der 8 in die Entwicklung hinein.
Wie wirst du diese 50 und 8 in deinen leben praktizieren?
Welche kraft bitet dir 8 an, um in die Entwicklung hinein kommst?

Wie weit bist du dich entwickelst?
In welche nummer steht du grade?
Wenn du heute stirbst, mit welche Zahl wirst du wohin landen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Naja, es waren auch ganz schön viele Fische im Netz und im Boot. ;)
und Petrus hat alles los/weg gelassen und ihn gefolgt !!

Wie der kabbalist Paulus sagte :

Philp 3"7Aber was mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Schaden geachtet. Ja, ich achte es noch alles für Schaden gegen die überschwengliche Erkenntnis Christi Jesu, meines HERRN, um welches willen ich alles habe für Schaden gerechnet, und achte es für Kot, auf daß ich Christum gewinne und in ihm erfunden werde, daß ich nicht habe meine Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz, sondern die durch den Glauben an Christum kommt, nämlich die Gerechtigkeit, die von Gott dem Glauben zugerechnet wird,…"
 
Zurück
Oben