Erleuchtung

naja, der eigene standpunkt verschiebt sich. wenn wir uns selbst verändern, verändern wir das aussen, einfach weil wir anders handeln. :D

ich finde das erleuchtungsholzwasser sagt vor allem aus,
dass es keine elite gibt, und folglich, keine hierarchie ala cazzo, wie sie sich seit 6000 jahren zeigt. :)

wyrm
:clown:

ich denke inti wollte damit sagen das wir noch immer zur arbeit gehen müssen wenn wir erleuchtet werden

Werbung:
wyrmja, die Veränderung ist die Eigenschaft des Lebens und egal, was ich erlebe und erkenne, es beschreibt meinen Weg - dieses Gleichnis sagt, dass ich meinen Ofen heizen muss, egal ob mit oder ohne Erleuchtung - dass Erleuchtung nix ist was man irgendwann erreichen kann sondern dass sie im Jetzt passiert, permanent, es ist ein Prozess und wir leben unseren Alltag in diesem Prozess oder nicht - oder meinst du ich pinkle mit Erleuchtung anders als ohne? :)
Liebe Grüße Inti

ich pinkel dann mit dem wind statt gegen :weihna1

Nach einer langen Nacht des Grübelns und Widersprüche, der Sehnsucht und Suche nach was auch immer, träumend irgendetwas tun zu müssen, nicht verstehend was es sein könnte, wachst Du auf, die Sonne lacht, es ist ein neuer Tag, was tut Du ? Du tust das was Du immer tatest, so wie unzählige mit Dir auch, hüpfst aus dem Bett und:

vor der erleuchtung wasser tragen und holz hacken,
nach der erleuchtung wasser tragen und holz hacken.

:foto:

Ich versuche mal Lucias Sprichwort mit etwas zu verknüpfen!

Zitat Anfang:

Vor der Erleuchtung Wasser holen und Holz hacken
Nach der Erleuchtung Wasser holen und Holz hacken

Zitat Ende

was ist jetzt wenn das Sprichwort aussagt das man die Erleuchtung nur als Mensch erreichen kann indem man Ebenbild Gottes ist. Das muss doch heißen das eine Pflanze usw. ein Mensch oder Tier nichts machen muss weil es von alleine zur Erleuchtung kommt. Denn je öfter man inkarniert desto immer näher fängt man an zu meditieren und erreicht Samadhi/Ekstase. In Ekstase ist die Kundalini aktiviert oder besser gesagt braucht man um in Ekstase zu gelangen. Dann geht man mit dem Mentalwandern/Samadhi zum Jupiter und überquert den Abgrund zum Saturn der Karmasphäre. Kommt man zurück ist man erleuchtet. Kann Kabbalah studieren... was meint ihr?

Wenn Du erleuchtet bist, hast Du es sicher nicht mehr nötig, die Kabbalah zu studieren. Denn dann hast Du begriffen...

Theoretisch heißt es, die Erleuchtung ist ein Evolutionsprozess. D.h. Du mußt theoretisch tatsächlich nichts machen und kannst einfach abwarten bis es von selbst geschieht...

Wenn Du Samadhi erreicht hast, was willst Du dann noch beim Jupiter und Saturn? Ist dann gar nicht mehr nötig, denn jegliches Karma ist längst verbrannt.

Erleuchtung ist vielleicht das Erkennen, was zu "mir" gehört und was nicht. Und all das wegwerfen, was nicht zu mir gehört. Dann bleibt ein leuchtendes Etwas übrig.
Und wenn ich nach wie vor Wasser hole und Holz hacke, dann tue ich es jetzt vielleicht mit einem Lächeln auf den Lippen.

Das ist das, was mir grad dazu einfällt.

Hallo,
ich hab mich schon immer gefragt was man tun kann um die Erleuchtung zu bekommen. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir sagt was ihr darunter versteht und welchen Weg ihr geht um die Erleuchtung zu bekommen und auch Personen, die schon erleuchtet sind :)
Ich habe gehört das die Aura dann weiß ist genau wie die von Christus! Bin schon auf eure Antworten gespannt :liebe1:

was soll ich euch sagen?
ich sitze hier schon so lange
und hüte meine Kamele
manchmal sprechen sie zu mir

KameltreiberAli:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Nächtle, Opi :liebe1:
und allen anderen Erleuchteten hier :weihna1

Omi :)

oh:party02:

auch ich erleuchtend leuchte
meine Kamele sind verändert...
ob es sich vielleicht um
die verfrühte Wiederkehr
des Hale-Bopp Kometen handelt:clown:

..............darum dieser Erleuchtungswahnsinn
iss ja irre!!!!!

KameltreiberAli:liebe1: :liebe1: :liebe1:

wyrmja, die Veränderung ist die Eigenschaft des Lebens und egal, was ich erlebe und erkenne, es beschreibt meinen Weg - dieses Gleichnis sagt, dass ich meinen Ofen heizen muss, egal ob mit oder ohne Erleuchtung - dass Erleuchtung nix ist was man irgendwann erreichen kann sondern dass sie im Jetzt passiert, permanent, es ist ein Prozess und wir leben unseren Alltag in diesem Prozess oder nicht - oder meinst du ich pinkle mit Erleuchtung anders als ohne? :)
Liebe Grüße Inti

es gibt einen unterschied *ernst gugg* :D

eine frage der... persönlichen geschichte :clown:

grüsschen,
wyrm
:winken5:

Werbung:
Zurück
Oben