Erleuchtung

Ich versuche mal Lucias Sprichwort mit etwas zu verknüpfen!

Zitat Anfang:

Vor der Erleuchtung Wasser holen und Holz hacken
Nach der Erleuchtung Wasser holen und Holz hacken

Zitat Ende

was ist jetzt wenn das Sprichwort aussagt das man die Erleuchtung nur als Mensch erreichen kann indem man Ebenbild Gottes ist. Das muss doch heißen das eine Pflanze usw. ein Mensch oder Tier nichts machen muss weil es von alleine zur Erleuchtung kommt. Denn je öfter man inkarniert desto immer näher fängt man an zu meditieren und erreicht Samadhi/Ekstase. In Ekstase ist die Kundalini aktiviert oder besser gesagt braucht man um in Ekstase zu gelangen. Dann geht man mit dem Mentalwandern/Samadhi zum Jupiter und überquert den Abgrund zum Saturn der Karmasphäre. Kommt man zurück ist man erleuchtet. Kann Kabbalah studieren... was meint ihr?

Werbung:
hi tyrael - der Text von Luci sagt aus, das sich durch die Erleuchtung im Außen nix verändert, der Hahn kräht in der Frühe und ich geh pinkeln - kennst du aus dem Zen die Geschichte "die Suche nach dem Ochsen"? LGichbins

hi tyrael - der Text von Luci sagt aus, das sich durch die Erleuchtung im Außen nix verändert, der Hahn kräht in der Frühe und ich geh pinkeln - kennst du aus dem Zen die Geschichte "die Suche nach dem Ochsen"? LGichbins

ach stimmt :weihna1
jetzt wo du es sagst *lol* wieso kompliziert wenn es einfach geht :D

Ich kenne die Geschichte leider nicht aber ich würde mich freuen wenn du sie mir
erzählen würdest :liebe1:

naja, der eigene standpunkt verschiebt sich. wenn wir uns selbst verändern, verändern wir das aussen, einfach weil wir anders handeln. :D

ich finde das erleuchtungsholzwasser sagt vor allem aus,
dass es keine elite gibt, und folglich, keine hierarchie ala cazzo, wie sie sich seit 6000 jahren zeigt. :)

wyrm
:clown:

Werbung:
wyrm
naja, der eigene standpunkt verschiebt sich. wenn wir uns selbst verändern, verändern wir das aussen, einfach weil wir anders handeln.
ja, die Veränderung ist die Eigenschaft des Lebens und egal, was ich erlebe und erkenne, es beschreibt meinen Weg - dieses Gleichnis sagt, dass ich meinen Ofen heizen muss, egal ob mit oder ohne Erleuchtung - dass Erleuchtung nix ist was man irgendwann erreichen kann sondern dass sie im Jetzt passiert, permanent, es ist ein Prozess und wir leben unseren Alltag in diesem Prozess oder nicht - oder meinst du ich pinkle mit Erleuchtung anders als ohne? :)
Liebe Grüße Inti

Zurück
Oben