Erleuchtung

Hallo Ja es gibt die Erleuchtung,..Sie ist ganz einfach,du sitzt dich dazu ihn den Schneidsitz,oder einer anderen beqauemen Stellung, und fängst an zu Meditieren,..und wirst dir Jedentag Bewusster,..was für ein Wunderbarer Mensch du bist,..Ordnest dich Neu,..und Richtest all deine Zentren,..aufs Höchste Gut aus,..das ist alles grins du erfährst zuerst die Ich bin gegenwart,..:)Lg Seelenengel

erleuchtung ist auf jeden fall ein prozess, kein flash und kann auf verschiedene weise erfahren werden.
meditation ist eine möglichkeit, eine andere ist während einer arbeit oder eines spazierganges in der natur.
das licht wird immer stärker und dein bewusstsein weiter und tiefer und du beginnst von innen heraus zu leuchten.

lg winnetou:)

Werbung:
Respekt ! Du machst mit Deinen Neu-Definitionen Deinem Namen alle Ehre ;)

Mein großer Bruder hat mich früher öfter gefragt ( vielleicht dachte er, daß ich die Frage nicht beim ersten Mal verstehe :
Was sagst Du als Außenstehender zur Intelligenz ?

Aber hier ist das Thema ja ´Erleuchtung´ und ich habe noch keinen erlebt, der hier offen damit geprahlt hat.
Nur die, die sich dazu bekennen, daß sie nicht mit ihrem Geisteszustand angeben, die werden mit Tomaten beworfen ...

und die süßen chauvinistischen Bildchen :)
ich fühle mich hier wieder so jung wie in der Vorschulzeit :banane:

:danke: Danke fürs Kompliment, warum hat dein Bruder dich von der Intelligenz ausgeschlossen? :confused:

Seine Frage hast du ja kapiert, also konnte es am Weisheitszahn nicht gelegen haben!? :D

Zum Geisteszustand, je intelligenter der Mensch, desto gewichtiger seine Dummheit und
ist der IQ nicht allzu groß, reicht es zum Nörgler bloß.:tomate:

Bei den sogenannten Erleuchteten ist der Chauvinismus besonders ausgeprägt, es äußert sich in der Überheblichkeit :banane: und der Abwertung des Mitmenschen! :rolleyes:

erleuchtung ist auf jeden fall ein prozess, kein flash und kann auf verschiedene weise erfahren werden.
meditation ist eine möglichkeit, eine andere ist während einer arbeit oder eines spazierganges in der natur.
das licht wird immer stärker und dein bewusstsein weiter und tiefer und du beginnst von innen heraus zu leuchten.

lg winnetou:)

Ja,und du wirst zum Leuchturm,der die motten an zieht!Und du machst dir damit viele feinde,keine freunde!Die hauen vor angst ab :D

ja, nur denen, die angeben, dass sie nicht mit ihrem Geisteszustand angeben, möchte man Tomaten angeben... :D:tomate:

:thumbup:

Mythos Erleuchtung

Was, wenn die Erleuchtungserfahrungen der Satsang-Lehrer zwar wundervoll sind („Ich war eins mit Osho, Gott, allem Sein“ zum Beispiel), aber eben nicht mehr als das: Erfahrungen eben? Und was, und hier des Pudels Kern, wenn das Festhalten an diesen Erleuchtungserfahrungen, das Anhaften an diesem Zustand als dem Eigentlichen, Wahren, Echten sich nicht vom Anhaften an andere angenehme Zustände, Sex zum Beispiel, unterscheidet? Dann hätten die Betreffenden ein Leiden, die Erleuchtungskrankheit nämlich, denn so könnte man diese geistige Verkrampfung nennen, bei der man an seinen Erleuchtungserfahrungen kleben bleibt oder an demjenigen, der sie hatte.

Solange man noch fragen muss, ist es keine Erleuchtung.
Solange wie alles gleich bleibt, ist es keine Erleuchtung.
Solange es kein anderer mitbekommt, ist es nur eine Einbildung.

Solange man noch fragen muss, ist es keine Erleuchtung.
Solange wie alles gleich bleibt, ist es keine Erleuchtung.
Solange es kein anderer mitbekommt, ist es nur eine Einbildung.

das sage mal denen, die vorher Holz hacken und hinterher ebenso unbeteiligt weiterhin Holz hacken .....

also ich wiederhole nur, was eben hier und da so herumgemunkelt wird. :)

Werbung:
Was gäbe es denn mitzubekommen? :)

naja, da gibt's doch den Spruch "stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".
und wenn das mit der Erleuchtung so ist "stell dir vor es ist Erleuchtung und keiner bemerkt's", dann stimmt da auch was nicht.

Also der erleuchtete Rabbi Akiba geht nach seiner Erleuchtung in die Stadt und reformiert das Münzwesen und eröffnet ein Badehaus. Das bekommen viele mit, auch wenn vielleicht nicht jeder baden geht oder etwas von der neuen Währung im Geldgürtel trägt. :zauberer1

Mehr in christlicher Sicht wäre vielleicht dies mitzubekommen:

Markusevangelium Kapitel 16, Verse 17-18: Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die:

in meinem Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden, Schlangen vertreiben;
und so sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden;
auf die Kranken werden sie die Hände legen, so wird es besser mit ihnen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben