Caya schrieb:...na denn viel Spass beim partyen, Aurielchen![]()
![]()
Aber...Aber...Aber...ich heiß doch QIA im Moment...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Caya schrieb:...na denn viel Spass beim partyen, Aurielchen![]()
![]()

Goldklang))) schrieb:Also, wenn ihr nichts mehr begehrt, dann seit ihr geleert..................

Kondor schrieb:Karuna, zu deiner Frage: sieh es als Koan an!
Buddha hat nie auf eine individuelle Seele (wie zB. der Hinduismus) Bezug genommen = Tatsache.
Karuna, dass die Wirklichkeit ganz anders aussieht als wir sie wahrnehmen, ist neurologisch ja bekannt. Schaltet man zum Beispiel den Nystagmus aus (die feinen Zitterbewegungen des Augapfels - mittels winzigem auf ihm angebrachten Spiegel) dann sehen wir nur schwimmendes Weißmilchiges - andererseits wird jeder Input von den Sinneszellen versteilt und begradigt (laterale Inhibition/Generator-Aktionspotentiale).
Was Pribram anspricht, habe ich vier- fünfmal selbst erlebt. Bin aus dem traumlosen Tiefschlaf spontan erwacht und habe in diesem Bewusstseinsstadium die Augen geöffnet (wie das möglich ist, weiß ich nicht): Es war strahlend hell - nur Milliarden von glänzenden, zitternden Punkten erfüllten den Raum. Als ich zum Fenster ging und in den Garten blickte - dasselbe; aber ich erkannte Bäume, Stauden, Wiese etc. als mit der Umgebung verschwimmende Formen/Umrisse als unterschiedlich Flimmerndes. Als ich das Licht einschaltete, war der ganze Spuk blitzartig verschwunden.
Liebe Grüße

Karuna schrieb:Die Bewusstwerdung der Leere
Goldklang))) schrieb:Eine Fabel
Es war einmal ein alter König, der in einem Palast lebte. Mitten auf einem goldenen Tisch in der großen Halle funkelte und blitzte ein großer, wundervoller Edelstein. Im Laufe des Lebens dieses Königs leuchtete der Stein von Tag zu Tag immer prächtiger.
Eines Tages stahl ein Dieb den Stein, lief damit aus dem Palast und versteckte sich im Wald. Als er mit freudig bebendem Herzen den Stein betrachtete, erschien darin zu seinem großen Erstaunen das Antlitz des Königs.
«Ich bin gekommen, um dir zu danken», sagte der König. «Du hast mich von meiner Bindung an die Erde gelöst. Ich hatte gedacht, ich wäre befreit, als ich mir den Stein erwarb, aber dann wurde mir bewußt, daß ich nur erlöst würde, wenn ich ihn mit reinem Herzen an jemand anderen weitergäbe.
Jeden Tag meines Lebens habe ich diesen Stein poliert, bis schließlich der Tag heraufdämmerte, an dem er so schön wurde, daß du ihn stahlst, und ich habe ihn weitergegeben und bin erlöst.
Der Edelstein, den du nun in Händen hältst, ist der Stein des Verstehens. Weder wenn du ihn versteckst und nur Andeutungen machst, daß du ihn besitzt, noch wenn du ihn voller Eitelkeit zur Schau trägst, kannst du zu seiner Schönheit beitragen. Seine Schönheit entspringt dem Bewußtsein, das andere von ihm haben. Ehre jene, die ihm Schönheit schenken.»
So, dies war Goldi´s letzter Beitrag in diesem Thread!
Danke für euere Goldigkeit!
Bis JETZT!
Baba,,,,,,.....................

QIA S.O.L schrieb:Wo Du immer die geilen Texte herholst.
Wenn Du so weiter machst, ernenne ich Dich noch zur Ehrenadeptin in unserem Kreis der Beleuchteten!
Dankeschön.
Liebe Grüße
Qia, der weder das eine noch das andere Bevorzugt, wolln ja beide geliebt werden...![]()

amit goswami gefällt mir den namen merk ich mirBewusstsein erschafft Materie.
Zweiteres - das "zu" war als Zugehörigkeitswort gedacht (nicht im Sinne von verschlossen=). Sich etwas bewußt sein - Bewußtsein, oder etwas wahr-nehmen, also für wahr annehmen, was mir den eigenen Einstellungen, Glauben und Wissen zu entspringen scheint?QIA S.O.L schrieb:Meinst Du Bewusst ZU sein? Oder eher BEWUSST zu SEIN ?
Liebe Grüße
Qia![]()