ERLEUCHTUNG, was ist das?

Werbung:
Ich mach mal aus deinem Satz was kreatives.

Bewusst Angewandte Ahnungslosigkeit im IchBin ist der Schlüssel zur Echten Kreation.

Bewusst Angewandtes Besserwissen im IchBin ist der Schlüssel zur Echten Kreation.

Bewusst Angewandtes Ausgelassen haben zu probieren im IchBin ist der Schlüssel zur Echten Kreation.

Bewusst Angewandtes Chance verpassen im IchBin ist der Schlüssel zur Echten Kreation.

Bewusst Angewandtes im Recht sein wollen im IchBin ist der Schlüssel zur Echten Kreation.

Bewusst Angewandtes Unflexibel sein im IchBin ist der Schlüssel zur Echten Kreation.

Da geht einiges.....:D

Sind natürlich NUR Beispiele!

Grüße
Qia:zauberer1

Hallo Miteinander!

Muss gestehen, hab jetzt nicht alle Postings gelesen, möchte abder dennoch meinen "erleuchteten Senf" dazugeben:

Ich habe mich schon oft gefragt, wie kommen bestimmte Menschen zu diesem undefinierbaren göttlichen Leuchten? Ich habe schon solche gesehen. Und gestern fand ich im Traum, auf einer Astralreise, MEINE Antwort: Ein wahnsinniges Licht überkam mich, durchflutete mich und ließ meine Seele Purzelbäume schlagen. Und ich wusste, ich habe nichts dazu beigetragen. Das Licht war immer da, wird immer da sein. Erleuchtung passiert. Ohne unser Zutun. Desto mehr wir es erreichen wollen, umso weiter weg bewegen wir uns vom Licht. Umso weniger "strahlen" wir.
Unser Wille, unser Ego stehen uns dabei nur im Wege. Die Auflösung des Egos bringt das Licht zurück.

Nun hör ich wieder auf zu "leuchten" und wünsch euch bei euerer Diskussion noch viele lichte Momente.

Schwarzerle

...

Erleuchtung passiert. Ohne unser Zutun. Desto mehr wir es erreichen wollen, umso weiter weg bewegen wir uns vom Licht. Umso weniger "strahlen" wir.
Unser Wille, unser Ego stehen uns dabei nur im Wege. Die Auflösung des Egos bringt das Licht zurück.

...

Schwarzerle

Das Problem ist einfach die Gleichsetzung von "Unterscheiden" mit "Trennen/Getrennt Sein".

Letzteres ist die Illusion.

Unterscheiden impliziert keinen Abstand.

Erleuchtung impliziert keine Amputation.

Wyrm *mit erleuchtetem Ego*

:clown:

Bewusste angewandte....

Was ist denn das QIA? Kommt da etwa QIA der Moralist zum Vorschein? :party02:

Ich bin nicht an "Erleuchtung" interessiert, weil ich nicht an etwas interessiert sein kann, was es überhaupt nicht gibt. Ich bin aus diesem Grund auch nicht am "Nondualismus" interessiert, einer Methode die aus des Kaisers neuen Kleidern etwas erstrebenswertes machen will. Ich finde nicht, dass diese hiergenannte Erleuchtung (Selbsterlösung) erstrebenswert ist, noch das sieh überhaupt erreicht werden kann.

Ich hab auch noch einen.

Bewusste angewandter Nondualismus im IchBin ist der Schlüssel zur schiefen Ebene. :reden:

Erleuchtung passiert. Ohne unser Zutun.

Dem möchte ich zustimmen. Erleuchtung "passiert" nicht unbedingt wegen unseres Zutuns, sondern trotz unseres Zutuns. Das nennt man Gnade.

Das "Licht" war nie weg. Wer oder was sollte es somit zurückbringen können?

Was hätte die Auflösung des Egos für "Konsequenzen"?

Liebe Grüße
Abraxas

.

Bewusste angewandte....

Was ist denn das QIA? Kommt da etwa QIA der Moralist zum Vorschein? :party02:

Ne Harzie,

eher der Kabbarettist...:D Den haben hier auch schon eingie kennen gelernt...
n025.gif

Ich bin nicht an "Erleuchtung" interessiert, weil ich nicht an etwas interessiert sein kann, was es überhaupt nicht gibt.

Verstehe.

Ich bin aus diesem Grund auch nicht am "Nondualismus" interessiert, einer Methode die aus des Kaisers neuen Kleidern etwas erstrebenswertes machen will.

Verstehe.

Ich finde nicht, dass diese hiergenannte Erleuchtung (Selbsterlösung) erstrebenswert ist, noch das sieh überhaupt erreicht werden kann.

Aha.

Ich hab auch noch einen.

Bewusste angewandter Nondualismus im IchBin ist der Schlüssel zur schiefen Ebene. :reden:

Du. Das ist ein Esoterikforum.

Hier is alles n bissi schief.

Aber ansonsten Danke für die Aufklärung.

Nächstes mal kannst Du mir bitte noch erzählen, wenns kurz geht, wie Du aufgewachsen bist?

Alles Liebe auf dem Weg äh... zur Arbeit.
Qia:stickout2

Werbung:
Zurück
Oben