QIA
Nicht ganz. Wir sind ja ganz offensichtlich Wesen "zweier Welten" wenn man so will. Nämlich zeitliche und auf dringenden Verdacht ;-) ebenso nicht-zeitliche. Mein bzw. dieses Erlebnis ist ja ein atheoretisches. Auch das erwähnte ich in meinen Beiträgen an dich.
Nun, für mich, nach dem Wissen meiner Einweihungstradition, eben nicht. Was Du beschreibst ist ein Fall, der so nicht selten oder allein steht. Und er gleicht anderen aufs Haar. Es ist nach meinem Wissen ein wohldukumentierter und auch von bestimmten Lehren gelehrter Zustand.
Für mich gibt s da keinerlei Zweifel.
So gilt mir die Dualität (aller Erscheinung) nach wie vor als praktischer und wesentlicher Teil menschlicher Existenz. Natur und Geist. Geistige Natur und natürlicher Geist, dazu gehörig der Mensch als "Erkenntnistier und Sinnwesen."
Das heißt dann also, dass Du die Erkenntnisse dieses Zustandes praktisch unangewandt lassen willst?
Die Freude sei dir trotzdem gegönnt.
Danke, ich gönne Dir von Herzen mehr von diesen Zuständen.
Das du meinen Beitrag "gekapert" hast hingegen wirft wieder ein schlechtes Licht auf die Praxis grenzenlosen Nondualismus. Er will eben gesetzte Grenzen nicht akzeptieren. Das habe ich ja schon ausgeführt. War klar.
bernstein
Ganz und gar nicht, das kapern war nichts anderes als das Nutzen eines von Dir/Mir/Uns mehr oder weniger bewusten Angebotes....das ich zu nutzen wusste. Die Grenze hast Du selber überschritten...wenn vielleicht auch ohne alltagsbewusste Intention in diese Richtung.
Und ich behaupte ja auch, dass da ein Wesen in Dir lebt, welches meine Sprache sehr wohl versteht.
Da wir schon im Begriff der Annäherung aneinander waren, so wie ich finde, war es in MEINEM Weltbild eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis Ähnlichkeiten, Überinstimmungen oder bestimmte Zeichen sichtbar würden.
Das sie gleich so heftig aufschlagen hatte ich nicht gewusst. Aber wie auch immer. Ich WEIß, das die magische Tradition richtig liegt. Ich mach das seit 22Jahren, aber (leider) erst seit 10 Jahren wirklich praktisch.
Grüße
Qia

P.s.: Du warst heute Teil meines täglichen "Wunders" "Wunder" hier als lehrreiche Kommunikation mit dem angenommenen Göttlichen in ALLEM was ist.