Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
Werbung:
Viele Kleinigkeiten tragen dazu bei das große Ganze zusehen,

wenn wir ausreiten und es kommen Situationen, die ich nicht wuppen kann, eine vielbefahrene Straße ist zu überqueren, dann bitte ich um den Engel der Hilfe - und die Straße ist frei.

Ich muss dazu sagen das die Engelarbeit bei mir im täglichen Leben integriert ist und ich mich auch ohne etwas zu wollen immer mal für die Dinge die ich auch mal nicht warnehme bedanke. Ich danke viel, denn wer viel dankt dem wird gerne gegeben. Tut mir leid hört sich schwulstig an - ich bleib aber dabei -hat sich für meine Familie und mich bewahrheitet.

Anwesenheiten von Energien spüre ich seit vielen Jahren und ich finde es schön nicht alleine zu sein. Dinge die mir nicht gut tun, schicke ich weg.

Lichtvolle Grüße
 
Hallo liebe Forumsleser!
Vor langer Zeit habe ich einmal ein Engelbuch gelesen. Darin bekam man den Rat, seinen Schutzengel nach seinem Namen zu fragen. Völlig unvorbereitet "hörte" ich in meinem Kopf (sozusagen) den Namen: Aurel oder Auriel. Gibt es einen solchen Engel? Oder fange ich an zu spinnen? :confused:
Wie kann ich weiter in Kontakt zu meinem Engel bleiben, ohne ganz der Einbildung anheim zu fallen? Ich habe immer Angst, auf eine ungute Seite abzukippen, wenn ich mich für solche Dinge öffne, denn ich bin ein sehr realistischer Mensch, der hin und her schwankt zwischen Glauben und Zweifel. Wer kann mir raten?
LG
Dei Erwachte
 
Hallo,

schwieriges Thema, ein Engelerlebnis ...

Also, ich glaube fest an Engel und Ihre Existenz. Ich bin mir auch sicher, dass jeder einen Schutzengel (oder auch mehrere) hat. Allein schon wenn ich an so einige brenzlige Situationen mit dem Auto denke, ein Mensch allein hätte das ohne Hilfe von oben nicht schaffen können ...

Ein konkretes Beispiel habe ich auch. Eine liebe Bekannte hat für mich einen Engelkarte "gezogen", sich dabei auf mein Problem und meine Fragestellung konzentriert, obwohl ich das erst mal sehr allgemein gehalten hatte und es alles hätte bedeuten können. Aber die Antwort war so klar auf meine Situation zugeschnitten, das kann nicht einfach nur so passiert sein. Ich habe dann auch darauf "gehört" und bin mehr als gut damit gefahren.
 
Hallo!
Also..ich möchte nun auch eine wahre Story erzählen über eine Freundin!
Meine freundin hat vor ein paar jahren ich glaube wenn ich mich recht erinnere im Jahre 2002 eine wichtige Person verloren. Sie spricht nicht viel über ihn aber wenn sie über ihn spricht dann sagt sie: "Ich kann Maikel singen Hören! Morgen wird wieder ein schöner tag!"
Sie glaubt an Engel und ihre stärke findet sie darin, dass sie weiß, dass Maikel auch ein Engel geworden ist. Früher kam sie mit dem Tod von ihm nicht klar, er hat sich selbst Umgebracht. Er war immer jemand, der erst an die anderen dachte bevor er an sich selbst gedacht hat. Nun, seit er tod ist denke ich, und das sagte ich auch meiner freundin, dass er nun glücklich ist, denn nun kann er über die Personen wachen, die ihm wichtig sind. Sie gab mir recht =)
Mittlerweile hat sie das tagebuch von Maikel bekommen, sie hat es auch schon durchgelesen und wenn sie schlafen geht, legt sie es immer unter ihrem Kissen, sie sagt so fühlt sie sich beschützt.
Niemand ist froh darüber, dass jemand stirbt. Aber ich lächle, denn ich denke, Maikel ist nun glücklicher!
Und als Engel kann er über die Wachen, die ihn brauchen!
 
Hallo,

Ich glaube auch an Engel und folge ihnen jeden Tag, indem ich mir Zeit nehme und ganz tief in mich hinein höre.
Ihr habt da schon ein paar sehr tolle Engelgeschichten erzählt.. Jetzt hab ich mich entschlossen euch auch meine zu erzählen. Jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher ob es sich wirklich um einen Engel gehandelt hat - in meinen Augen ist es auf jeden Fall einer.

Als ich 19 Jahre alt war, erkrankte ich an einem Dünndarmverschluss und wäre beinahe gestorben. Eine Woche nach meiner ersten OP wurden meine Werte wieder schlechter und sie beschlossen mich erneut zu operieren. Ich hatte ziemliche Angst, weil ich eigentlich auch nicht so recht wusste was ich hatte und wie gefährlich das war. Ich habe nur den Gesichtsaudruck von meinem Vater gesehen und der war alles andere als beruhigend. Ich lag also am OP-Tisch, rundherum div. Personal, die alles verbereitet hatten. Auf einmal kam eine junge Frau herein und meinte, dass mich doch bitte irgendwer zudecken solle (ich lag ganz nackt da) und fing an mich zu beruhigen. Diese Frau hat mich nach der OP auch noch das eine oder andere mal auf der Intensiv besucht - ist durchgegangen, hat sich meine Werte angesehen, kurz meine Hand gehalten und war dann auch schon wieder weg. Immer wenn sie da war, war ich beruhigt und fühle mich in guten Händen (was ich den stationierten Schwestern nich behaupten konnte - die lehrten mir wirklich das fürchten!) Gesprochen habe ich nie mit ihr, weil mir das Reden ziemlich schwer gefallen ist.

Schließlich ging es mir nach ein paar Tagen besser und ich wurde auf die normal Station verlegt - allerdings mussten noch die Trenagen raus. Davor hatte ich ziemlichen Horror, weil ich schon div. Gruselgeschichten gehört hatte und meine Trenagen auch ziemlich dick waren. Also kam der Arzt und der hatte im Schlepptau eine Traube von Stundenten, die sich rundherum um mich formatierten und nicht im geringesten auf die Trenagen geschaut haben sondern direkt in meine Augen mit dem fragenden Blick "Wie reagiert die Kleine jetzt wohl?" Das hat natürlich meine Angst gesteigert und da war sie auf einmal wieder, direkt vor mir und hat mir die Hand gehalten..

Ich habe meinem Vater von dieser Frau erzählt und der fing an sich zu erkundigen. Mein Vater ist selber Arzt und kennt daher auch viele seiner Kollegen. Die auf meine Beschreibung passende Ärtztin war auf keinen Fall eine von meinen Ärzten und dann gab auch niemand ähnlichen auf der Chirurgie und auch nicht auf der Intensiv. Mitbekommen, dass mich jemand besucht hat, haben auch weder die Schwestern noch die Ärzte.

Was meint Ihr dazu? Kann man Engel in Menschenform sehen? Hat sich vielleicht der Engel getarnt, damit ich keine Angst bekomme, dass ich jetzt sterben müsse?

Das ist jetzt schon beinahe 10 Jahre her und ich denke noch sehr oft an sie und überlege wer das gewesen sein könnte. Jedoch selbst wenn es wirklcih "nur" ein Mensch war - bin ich sehr froh, dass es solche wunderbaren Menschen gibt..

Licht und Liebe,
*tin
 
Hi, ich habe schon mehrere solcher Schilderungen gehört, dies ist mir nicht neu, sie zeigen sich uns wenn es nötig ist. Aber wenn du alleine klar kommst ist es nicht mehr von nöten und dann komme alleine klar.

Ich habe vor einigen Jahren die Möglichkeit bekommen in Engelkursen interessierte Menschen zu unterweisen, Kontakt aufzunehmen und das ist erst ein Gefühl, klasse. Mir gehts jedesmal noch besser, der KOntakt wird immer stärker und das Gefühl nicht alleine zu sein auch.

Möche das Licht Euch alle erhellen und in einen liebevollen Kokon hüllen.

Gebe Liebe und du bekommst sie doppelt wieder

Lg:banane:
 
Mir ist eben ein Satz von Samael Aun Weor über den Weg gelaufen, durch den ich zum ersten Mal verstanden habe, weswegen Menschen sich für Engel interessieren. Der Satz lautete:

"Wenn die gesamte schaffenden Energie zum Gehirn aufsteigt, erheben wir uns in einen engelsgleichen Zustand."

Und der Satz sagt für mich etwas sehr wichtiges aus. Ich habe immer das Gefühl, dass diejenigen, die sich für Engel interessieren, sich stets nach außen wenden, um spirituellen Kontakt mit Engeln aufzunehmen. Das aber halte ich grundsätzlich für einen falschen Weg. Dies ist der Weg des Bettlers. Es sollte uns darum gehen, selber zum Engel zu werden. Darin sollte das ganze Bestreben bestehen.

Aber weil die Menschen nicht den Mut haben, diesen schweren Weg auf sich zu nehmen, wenden sie sich stets von ihrem Inneren ab und orientieren sich nach außen. Aber ich bezweifel, dass es diese äußeren Engel gibt und selbst wenn es sie geben würde, hätten sie bestimmt etwas anderes zu tun, als uns in unserer Mutlosigkeit zu unterstützen. Alles was sie uns sagen würden, wäre wahrscheinlich: Kümmere dich gefälligst um das erwachen deines eigenen inneren Engels. Werde selbst zum Engel. Es gibt nur einen Engel und den findest du in dir selbst und nirgendwo anders.
 
Ich hatte schon als kleines Kind viel mit Engeln zu tun,diese " Menschen mit Flügeln" hatten mich immer schon faziniert bis eines Tages meine Mutter fragte was das für "dinger sind" (ich war damals 9) meine Mutter erzählte mir Geschichten über Engel wer und was sie sind und was sie für uns tun, zur ihrer Überraschung verstand ich meine Mutter sehr gut und sagte: Das sind also die Leute die mich Abends immer zu mir kommen...
Meine Mutter guckte mich verdattert an und glaubte mir natürlich nicht und versuchte es mir "auszutreiben" sie meinte das das Träume sind und ich mir das nur einbilden würde aber ich hielt an meinen Engeln fest und habe mich seitdem mit ihnen beschäfftigt, ich habe mit der Zeit viel mit ihnen zutun gehabt und habe viel Gelacht, Geweint, und war einfach Glücklich ,sie sind immer ums uns rum egal wo wir sind, wie wir Gelaunt sind o.ä. sie sind immer da egal ob man es verläugnen will oder nicht, das ist meine Überzeugung....
Die Engel geben mir in letzter Zeit Kraft und wärme und bewahren mich davor mir das Leben zu nehmen, sie sind die einzigen Wesen die momentan für mich da sind und die mich und den Arm nehmen wenn ich weine, die mich einfach Lieben für das was ich bin...
Das was ich momentan von ihnen bekomme gibt mir kein Mensch der zur Zeit in meiner nähe ist alle Personen sagen mir was ich zu tun und zu lassen habe beschimpfen mich, meine Mutter meint sie kann mich nicht verstehen und wendet sich von mir ab und es läuft alles schief was ich anfange...
Wenn ich dann vor Verzweiflung am Boden liege und das Messer schon in der Hand habe treten mir die Engel in den Hintern ^^und geben mir ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit, geben mir die Kraft wieder aufzustehen und weiter den Kamof des Lebens zu fechten.
Dafür möchte ich ihnen an dieser Stelle nochmal danken^^:weihna1
Naja hoffe es sind nich zu viele Rechtschreibfehler in diesem Text^^
MFG Joshua
 
Werbung:
egal

wir verstehen dich schon

lichtvollen Abend

das mit dem inneren Engel find ich gut, ich gehe mal in mich und lausche. Zur Zeit muss ich darüber noch nachdenken, da ist aber was dran.
 
Zurück
Oben