Können Menschen zu Engeln werden?

K.M. schrieb:
Was sind denn Engel?

Energiewesen. Bestehend aus Liebe und Licht. Beides Energien.

Und wir Menschen sind nichts anderes, nur momentan mit einer dicken Schicht aus Materie drumherum. :)

Jeder Mensch trägt ein Bild dessen, was er ist, in sich. Suche dieses Bild und du wirst wissen, was du bist. :)

K.M.
Nach dieser Auffassung wäre etwas Unendliches (Licht und Liebe) in einem Endlichen (Körper). Ich bin Schuld. Und jemand wie Du Gott, wenn er solch Weisheit wie eine Schlange von sich gibt. Der Versuch zu vermischen (Unendliches und Endliches) endete in der zerstörerischen Kraft der Wahrheit, Gott.

Wer die Bibel liest wird feststellen, dass wir so bleiben wie wir sind und an der Seite Gottes leben. Vorausgesetzt man erkennt seine Schuld. So schreibt es die hl. Schrift.

@all
Ich hab noch nie Engel oder sonstige Energien im Raum fliegen sehen. Meinereins ist sehr empfänglich und sensibel - so müsste irgendwann mal etwas besonderes passiert sein. Ist es aber nicht.

Gruss
Scru
 
Werbung:
Hi Scru,

>>Ich hab noch nie Engel oder sonstige Energien im Raum fliegen sehen. Meinereins ist sehr empfänglich und sensibel - so müsste irgendwann mal etwas besonderes passiert sein. Ist es aber nicht<<

vielleicht liegt's daran, dass Du nicht genug empfänglich und sensibel bist? Sonst hätte wirklich mal etwas besonderes passiert sein müssen. :)

Liebe Grüsse,
Sharon
 
Hi Toffifee
Ja es ist so wie Goldray sagt, ehäm schreibt, wenn Menschen ihr Lebensziel erreicht haben werden sie zu aufgestiegenen Meistern oder Lichtmeistern das befindet sich in der Erzengelgegend. Tja und es gibt Erzengel und Schutzengel und Engel.
LG
Viktor
 
hmm, tolles thema ;D

Warum können wir keine Engel werden und viel besser.. warum wollen wir mit Sicherheit keine werden?

Theoretisch könnten wir nach unserem ableben Engel werden, allerdings hat das nichts mit Schwingungen zu tun, da wir wohl nach dem Tode einige Stufen durchlaufen und beginnen, schneller zu schwingen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Engel eine Seele haben und ich glaube nicht das wir unsere Seele bzw. das was uns ausmacht - das selbst - aufgeben wöllten.

Zum anderen gilt der Rang als Engel für alle menschen als etwas von naturaus gutes. ISt denn aber nicht ein Engel besser zu definieren als ein direkter Diener Gottes? Und Gott ist ja bekanntlich die manifestation des Lichtes und der Liebe - nicht aber die Engel.
Nehmen wir mal ein Krasses Beispiel: Die Engel aus dem henoischen Magiesystem ... ich pers. wäre froh nicht zu sowas werden zu können ;)

Jeder Mensch kann doch aber ein "Engel" sein in dem er gutes tut, allerdings sollte man das abstrakt sehen und froh sein wenn man für anderer - und des eigenen- Seelenheil was getan hat.


mfg, Zyrkon
 
Hallo, liebe Leute! :)

Danke, für die vielen verschiedenen Meinungen zum Thema.
Ich glaube jeder liegt mit seinem Posting richtig, weil in jeder Antwort ein wahrer Kern verborgen ist und sich (zumindest für mich) daraus ein Bild zusammensetzt.

LG
Toffifee
 
hallo,
verstehe ich nicht Engel habe keine Seele äähhh???
hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, ich denke es die nicht materiellen Engel aus den Sphären Erzengel, Schutzengel usw.

Und hier auf der Erde gibt es die Schutzengel als Mensch, es heißt ja der Schutzengel zeigt sich uns als Mensch weil er kann ja jede Lebensform annehmen materialisieren.

Und MÜSSEN must du doch auch nicht, wenn du Seele bist kannst du dir es doch aussuchen ob du Engel werden willst oder nicht?
(Oder denke ich da zu naiv???)

Gruß Sternenkind :daisy:
 
Werbung:
Zurück
Oben