Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Liebe babi1848,
ich hoffe, dass er bald wieder gesund wird und ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht.

Durch einen mir sehr sehr nahe stehenden Menschen bin ich auch in Kontakt mit den Engeln gekommen. Da mich diese Wesen sehr faszinierten, beschäftigte ich mich sehr mit ihnen. Ich konnte ihre Anwesenheit oft spüren und hin und wieder strich mir jemand lieb durch die Haare oder berührte mich an der Schulter. Bis ich eines Tages sie zu Gesicht bekam. Denn natürlich wünscht man sich es schon, sie auch mal zu sehen.

Mein damaliger Freund und ich waren bei seiner Schwester zum Geburtstagskaffee eingeladen. Wir sassen bei ihr gemütlich am Tisch, futterten Crepes und tranken Kaffee. Völlig gedankenverloren sah ich in den Flur. Fragt mich nicht wo meine Gedanken waren, ich weiß es ja selber nicht *lach* Ich schaute in den Flur und auf einmal sah ich 3 blaue Lichtkugeln im Tührramen herumschweben. Klar und deutlich und auch sehr lange. Mir is wohl alles aus dem Gesicht gefallen; alle starrten mich an und fragten was mit mir los sei. Ich war so verwirrt, konnte gar net zu mir kommen richtig, weil ich so ganz plötzlich aus dieser tiefen Gedankenweite gerissen wurde. Ich fühlte nur eine Liebe, wie ich sie noch nie empfunden hatte. Tiefe Liebe und Frieden und das Gefühl von Heimat durchströmten mich. Seither durfte ich sie immer mal wieder so oder in anderen Formen sehen.

Ein wunderschönes Geschenk machten sie mir in meiner neuen Wohnung. Ich zog in die Wohnung ein (die ich mir so sehnlichst gewünscht hatte, weil ich mich so unheimlich wohl fühlte schon bei der Besichtigung, obwohl die Wohnung noch in absolutem Rohzustand war) und suchte in der Küche nach einem geeigneten Platz für die Futter- und Wassernäpfe für meine Stubentiger. Aber irgendwie wusst ich net so recht wohin. Also stellte ich die Näpfe erstmal vorübergehend wohin und dachte mir in der Nacht, och wenn ich nur wüsst, wo ich die Näpfe gut hinstellen kann. Am nächsten Tag stand ich morgens auf, ging in die Küche zum Kaffee machen. Dabei fiel ein Blick in eine Ecke und irgendwie wunderte ich mich über das, was ich da sah. Da lag an einer Stelle eine weiße Feder. Nur hatte ich keine Ahnung, wo die Feder hätte herkommen können. Türen und Fenster waren über Nacht zu, ich habe keine Federkissen oder -decken, die Katzen durften zu dem Zeitpunkt noch nicht raus und konnten somit auch keine Federn von Vögeln nach Hause bringen. Es gab und gab keine logische Erklärung, wo diese Feder hätte herkommen können. Ich hob die Feder auf, hielt sie zwischen meinen Fingern und dann erinnerte ich mich daran, dass Engeln sich so auch gerne ab und zu mal bemerkbar machen. Seither stehen die Näpfe an diesem Platz.

Engeln sind etwas wunderbares und ich möchte sie nicht mehr in meinem Leben missen.

herzliche Grüße
keija

Werbung:
Ich glaube an Engel und bin froh daß es sie gibt, meine Mutter haben sie versucht zu trösten - leider mit nicht großem Erfolg. Im Dezember letzten Jahres starb ihr Lebensgefährt - viel zu früh und plötzlich, heuer wollten sie heiraten und sie hatten noch so viele Pläne... Die Zeit für meine Mutter war sehr schlimm weil sie keine Zukunft mehr sah. Sie weinte sich jeden Abend in den Schlaf und hoffte von ihrem Lebensgefährten zu träumen damit sie wenigstens im Schlaf ihm nahe sein konnte. Einmal erzählte sie mir sie hat geträumt und hat stark geweint (wie immer) und plötzlich war ein Mann hinter ihr, sie erkannte ihn nicht, es war aber nicht ihr Freund, der ihr über den Kopf streichelte und dann ging es ihr plötzlich etwas besser.
Wir sind uns beide ganz sicher daß das ihr Schutzengel ist der ihr nur zu verstehen geben wollte daß sie nicht alleine ist!! :)

Hallo, liebe babi 1848! :)

Es tut mir sehr Leid, was deinem Verlobten Mann geschehen ist und ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das Allerbeste. Engel sind viel Größer und Mächtiger als wir annehmen, aber ihre Kraft ist sicherlich nicht an ein einzelnes Schmuckstück oder Amulett gebunden. Deshalb mache dir keine Vorwürfe, daß dein Verlobter das Amulett an diesem Tag nicht getragen hat. Bitte deinen und seinen Schutzengel respektvoll und aufrichtig um Hilfe. Wer dir mit Sicherheit auch noch helfen wird ist die Heilige Jungfrau Maria. Sie ist die Königin aller Engel. Bete zu ihr und glaube an sie. Sie wird dich nicht enttäuschen. Besonders Menschen die leiden müssen, liegen ihr am Herzen!

Alles Liebe und Gute dir und deinem Verlobten! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Hallo an alle

ich selber verlier nach und nach mein glauben an engeln, doch dieses forum stimmt mich schon mehr und mehr wieder ans glauben um, gefällt mir echt gut das thema

Als Naturwissenschaftler bin ich zu absolut rationalem Denken verurteilt. Vieles was ich erlebt habe, kann ich mir aber selber nicht erklären. Weder mit der Physik, der Medizin oder der Chemie. Selbstverständlich kann man aber, wie immer eigentlich, den Zufall ins Spiel bringen...

meiner meinung nach gibt es kein zufall, das alles hat sein sinn, mal vieleicht nicht so ein großen aber es hat immer einen hintergrund, man weis es nur nicht welchen und denkt sich meist immer "was für ein zufall" man kann dann nur selber wählen wie man es sehen kann oder welchen weg man nimmt, gott hat uns immerhin die freie wahl lassen

DieNull schrieb:
meiner meinung nach gibt es kein zufall, das alles hat sein sinn, mal vieleicht nicht so ein großen aber es hat immer einen hintergrund, man weis es nur nicht welchen und denkt sich meist immer "was für ein zufall" man kann dann nur selber wählen wie man es sehen kann oder welchen weg man nimmt, gott hat uns immerhin die freie wahl lassen

Ja, das stimmt es gibt kein Zufall ! Bin deiner Meinung. :)

Lg, blackpink

Hallo zusammen,
Ich habe noch keinen Engel gesehen oder gespürt (auf jeden fall nicht das es mir bewußt wäre). Dennoch glaube ich ganz fest an sie! Manchmal rede ich mit ihnen. Ich bin davon überzeugt das mein Schutzengel bei der Geburt meines ersten Kindes bei mir mir war und das er uns beide gerettet hat.
Und das kam so:Mein arzt hat eine Felhdiagnose gestellt, ich war in der 28 Schwangerschaftswoche und hatte plötzlich schreckliche Schmerzen beim atmen, der Doc meinte bei mir hätte sich ein Brustnerv geklemmt und gab mir Medikamente.Als ich die Pillen schlucken wollte hatte ich den Eindruck das jemand in meinem Kopf sagte --Tu das nicht-- geh in die Klinik.Trotzdem hab ich das Zeug dann geschluckt , beim zweiten mal war wieder diese stimme da(in meinem Kopf) und sagte mir - geh sofort in die Klinik- ich bin in die Klinik gegangen und siehe da 1. es war das falsche Medikament,2. der geklemmte Brustnerv entpuppte ich als eine riesige Wasseransammlung in der Lunge und eine Leberentzündung.3. ich wurde noch in der selben Nacht entbunden ,mein Kind kam fast tot zur Welt und wir beide lagen sehr lange auf der Intensivsation.Als ich wieder bei mir war sagte wieder eine Stimme zu mir -alles wird gut deinem Kind wird nichts geschehen-und obwohl alle (die Ärzte) sagten das mein Sohn nicht Lebensfähig wäre hat er überlebt .Nie habe ich daran gezweifelt selbst als der Anruf aus der Kinderklinik kam und meinen Mann und mich in die Klinik bestellte weil der kleine die Nacht nicht überleben sollte.
Also nochmal ich glaube an Engel und bin meinem Engel sehr dankbar für die Hilfe die ich erhalten habe
Gruß an alle
Nefi

Hallo,

heute freu' ich mich, daß ich wieder einmal von meinen Freunden, den Engeln lesen durfte. Ich hatte sie tatsächlich durch viel Turbulenzen aus den Augen verloren.... und ich mag sie doch sooo gern. :kiss3:

Ja, jemand hat gefragt, wie man Engel ansprechen soll. Also mein persönlicher Schutzengel hat einen Namen von mir bekommen. Ich hoffe, er mag ihn - für mich drückt er Kraft und Zuverlässigkeit aus. Manchmal wünsch ich mir, von ihnen träumen zu dürfen...

1986 hatte ich ein wahrlich schweres Jahr mit einer unglaublich schweren menschlichen Prüfung. Ich hatte zwei tiefgreifende Engelerlebnisse und freu mich, sie hier mehreren Menschen mitteilen zu dürfen.

Ich hatte ein Engelbuch gelesen und hatte einen Moment lang meinen Kopf völlig ohne Gedanken nur noch ein Herz voller Vertrauen und das Verlangen die Engel spüren zu drüfen. Jetzt noch kommen mir die Tränen, wenn ich darüber schreibe - ich spürte solch eine Freude, solch ein Glück, ein Licht und eine Form von Wärme.... Ich hätte es wohl nicht länger aushalten können, als den Moment, den ich spürten durfte. Ich hüpfte voller Freunde meinen langen Weg nach Hause und wahr völlig hingerissen....

Ungefähr zur selben Zeit hatte ich eine schwere Entscheidung zu treffen. Ich ging grübelnd, traurig und zerrissen einen Feldweg entlang und sah: ein Kind aus dem Kindergarten hatte wohl einen Engel verloren. Da lag er golden aus Karton geschnitten: mit einem hängenden Kopf (wie ich zuvor) und einer Laterne in der Hand!!! Wie wenn er mir sagen wollte: Ich führe Dich mit meinem Licht auf diesem Weg der Dunkelheit!... Dieser Engel hängt noch immer über meinem kleinen Altar....

In diesem Sinne möchte ich mich von ganzem Herzen bei den hellen, freundlichen, liebevollen Helferchen und Helfern bedanken, die uns so treu unterstüzten, ob wirs nun merken oder nicht!

Tautroepfchen

Tautroepfchen schrieb:
Hallo,

heute freu' ich mich, daß ich wieder einmal von meinen Freunden, den Engeln lesen durfte. Ich hatte sie tatsächlich durch viel Turbulenzen aus den Augen verloren.... und ich mag sie doch sooo gern. :kiss3:

Ja, jemand hat gefragt, wie man Engel ansprechen soll. Also mein persönlicher Schutzengel hat einen Namen von mir bekommen. Ich hoffe, er mag ihn - für mich drückt er Kraft und Zuverlässigkeit aus. Manchmal wünsch ich mir, von ihnen träumen zu dürfen...

1986 hatte ich ein wahrlich schweres Jahr mit einer unglaublich schweren menschlichen Prüfung. Ich hatte zwei tiefgreifende Engelerlebnisse und freu mich, sie hier mehreren Menschen mitteilen zu dürfen.

Ich hatte ein Engelbuch gelesen und hatte einen Moment lang meinen Kopf völlig ohne Gedanken nur noch ein Herz voller Vertrauen und das Verlangen die Engel spüren zu drüfen. Jetzt noch kommen mir die Tränen, wenn ich darüber schreibe - ich spürte solch eine Freude, solch ein Glück, ein Licht und eine Form von Wärme.... Ich hätte es wohl nicht länger aushalten können, als den Moment, den ich spürten durfte. Ich hüpfte voller Freunde meinen langen Weg nach Hause und wahr völlig hingerissen....

Ungefähr zur selben Zeit hatte ich eine schwere Entscheidung zu treffen. Ich ging grübelnd, traurig und zerrissen einen Feldweg entlang und sah: ein Kind aus dem Kindergarten hatte wohl einen Engel verloren. Da lag er golden aus Karton geschnitten: mit einem hängenden Kopf (wie ich zuvor) und einer Laterne in der Hand!!! Wie wenn er mir sagen wollte: Ich führe Dich mit meinem Licht auf diesem Weg der Dunkelheit!... Dieser Engel hängt noch immer über meinem kleinen Altar....

In diesem Sinne möchte ich mich von ganzem Herzen bei den hellen, freundlichen, liebevollen Helferchen und Helfern bedanken, die uns so treu unterstüzten, ob wirs nun merken oder nicht!

Tautroepfchen

Das ist toll, Tautroepfchen, denn Du machst Dich auf für die verschiedensten Nachrichten, die von den Engeln kommen :kiss4:

ich bin zwar schon länger registriert, habe aber selbst noch nicht viel gepostet. Ich lese halt lieber - so wie heute diesen Threat und die vielen schönen Geschichten. Danke dafür:danke:
Meine Geschichte mit Engeln ist nicht so grossartig und ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob es überhaupt eine Engelgeschichte ist.
Also seit ein paar Wochen muss ich immer wieder an Engel denken und sehe mir auch oft Bilder, überwiegend im Internet, an. Ich habe auch zwei Bücher über dieses Thema, die ich jetzt mal wieder gelesen habe.
Vor einigen Tagen jedoch - genauer am Samstag - habe ich in einem Buch von Louise Hay geschmökert. Ich weiss nicht einmal mehr welches Ihrer Bücher es war und habe inzwischen die Stelle auch nicht wieder gefunden. Auf jeden Fall schreibt sie über ihre beiden Schutzengel "ihre Jungs", und dass sie ihre Gegenwart meistens hinter ihrer Schulter verspürt.
Nachdem ich das Buch zugeschlagen hatte und einige Augenblicke ruhig dagesessen bin hatte ich auch dieses Gefühl. Ich fühlte eine Präsens hinter meiner linken Schulter. Wunderschöööön.
Seitdem überlege ich ob dieses Gefühl jetzt eine Wahrnehmung war oder nur eine Reaktion auf das vorher gelesene. :dontknow:
Ich glaube irgendwie schon an Engel und denke auch, dass sie uns helfen, aber so eine richtige Wahrnehmung hatte ich bis jetzt noch nicht. Es sei denn - siehe oben. :)
Liebe Grüsse an alle
Ioreth

Werbung:
Ich kann sie sehen, sie haben mich wenige monate begleitet, es war dass schönste, was für mich je jemand getan hat. Es ging mir schlecht - eine beziehung, eltern, ich und blockaden... alles auf einmal.
Sie umarmten und heilten mich und ich hatte sie so so lieb und glaubte, dass es so für immer geht. Leider / zum glück nicht. Auf einmal wusste ich, dass es nicht mehr mein weg ist und glaubt mir oder nicht, sie begriffen es und weinten deshalb so viel wie ich.
Ich wünsche es euch allen, wunderschöne erlebnisse mit Engeln zu sein. je mehr man ihnen glaubt, desto mehr helfen sie ihm, das ist meine erfahrung.
sie bleiben immer bei mir, nicht aber anwesend, nur in meinem Herzen. ich hab nämlich schon den engel in mir gefunden. wünsche es euch allen auch und umarme euch, wie sie es tun. :flower2:
srdce5

Zurück
Oben