~Cornelia~
Mitglied
hallo halma,...hoffe es klappt bei´dir,...
meistens braucht man doch sehr viel geduld!
liebe grüßle
meistens braucht man doch sehr viel geduld!
liebe grüßle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Toutorix schrieb:Also, ich wollte zu Beitrag von Toffifee einmal anmerken, dass man auch als Naturwissenschaftler an Engel glauben kann, das tue ich, als NW-Student auch. Rationales Denken schön und gut, das kann man auch sehr gut auf rational erfassbare Dinge anwenden. Trotzdem bleibt da immer noch sehr vieles Unerklärbares, und das wird sich auch nie ändern, da mit jedem neu gewonnenen Wissen mehr neu gewonnene Fragen ergeben. Je mehr wir wissen, desto mehr Rätsel tauchen auf ... Und manches werden wir eh nie beweisen können, wie z.B. Engel oder Gott. Apropos: glaubst Du an Gott? Und wenn ja, hast Du als NWler ein Problem damit ;-) ? Womit ich beim Thema von Xiuma wäre: Müssen Engel etwas mit Gott zu tun haben bzw. Gottes Untergebene sein? Ich finde, Engel sind einfach Engel eben. Sie sind Gottes Ebene zwar näher als wir Menschen, sind aber meiner Meinung nach nicht mehr und nicht weniger Gottesdiener als wir auch.
Ich wurde auch von einem Engel, meinem Schutzengel, gerettet. Ich war geschlagen worden und es war Glatteis. Ich rutschte weg und kam mit dem Kopf zuerst auf dem Boden auf... Ich hatte einen Schädelbasisbruch, ein Hirntrauma und in der selben Nacht wurden meine Eltern angerufen, dass sie besser vorbeikommen sollten, ich würde die Nacht wahrscheinlich nicht überleben. Ich hab die Nacht dann überlebt und lag dann die nächsten 2 Wochen im Koma. Nachdem ich erwacht war, waren alle sehr überrascht, wie gut ich das ganze überstanden (mal abgesehen davon, dass ich überhaupt überlebt hatte, was, den Ärzten nach, für sich schon ein Wunder war) hatte. Bei der ersten Visite in der darauffolgenden Rehaklinik kam der Oberarzt in mein Zimmer, betrachtete mich, schaute dann auf die Röntgenbilder, sah mich dann wieder an, schaute nochmal auf die Röntgenbilder und bat mich dann erst mit ihm zu sprechen, dann auf einem imaginären Strich gerade durch mein Zimmer zu gehen. Als ich das getan hatte, bat er mich, nicht zu erschrecken, er würde gleich noch einmal mit ein paar Kollegen wiederkommen. Er kam dann mit 12 (!!!) Kollegen wieder, denen er erst meine Röntgenbilder und dann meine "Kunststückchen" (reden + gerade laufen) zeigte + ich bekam so etwas wie "nicht möglich" und "unglaublich" mit. Ich hätte dem Schaden nach, weder reden, geschweige denn laufen können, medizinisch gesehen, sagte der Arzt mir auf Nachfrage später. Ich antwortete spasseshalber, dass ich eben nicht normal wäre, woraufhin er mich ernst ansah und sagte, dass ich wohl einen unschlagbaren Schutzengel hätte, mein Fall wäre wissenschaftlich nicht zu erklären. Seitdem glaube ich an Engel, speziell an meinen Schutzengel, der mir schon öfter mal zur Seite stand, aber das auch zu erzählen, würde hier den Rahmen sprengen.