Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Werbung:
Grüß euch - ich habe gerade eine Geschichte im ,,Nichtraucherthread" erzählt und denke, die passt auch hier ganz gut herein, weil es eben um die Hilfe meines Schutzengels geht....
Ich habe ihn noch nie gesehen, aber er hat mir schon oft geholfen - auch wenn ich ihn nicht darum gebeten habe!
Seht mal hier:
showpost.php

Liebe Grüße
evy

Hallo

auch wenn ich peroquesangriffslu stige Art nicht schätze, muss ich doch auch sagen, dass ich nicht an Engel glaube.

Ich denke eher dass es sich hier um pure Energie handelt, welche die Menschen als geistige/himmlische Wesen "übersetzen". Nach Tausin und anderen Mystikern kann man "Licht" wahrnehmen in erweiterten Bewusstseinszuständen, aber dieses licht als "Engel" zu interpretieren, führt m.E. wieder vom Ziel weg.

Grüsse
Volador

Vor einigen Jahren war ich mit einem Verein in Rom. Dort hat sich folgendes zugetragen.

Während die meisten unserer Gruppe im Vatikanischen Museum waren habe ich allein meine Zeit im Petersdom vertrieben. Als es dann Zeit zum vereinbarten Treffpunkt zurückzugehen dachte ich wir würden uns an der Bushaltestelle vor dem Vatikanischen Museum treffen. Ich wartete 2 Stunden bis ich dann völlig fertig auf eine Mauer setzte. Auf einmal hörte ich einen Bus huppen. Als ich in den Bus schaute sah ich denn Busfahrer der mir winkte. Ich winkte natürlich ab. (Wer will schon verschleppt werden?). Dieser Busfahrer winkte aber wieder bis ich dann aufstand und zu ihm hinging. Ich sagte zu ihm auf Deutsch (meiner englischen Sprache errinerte ich mich in diesem Moment nicht und italienisch kann ich nicht) "Ich warte auf jemand". Dieser Mann winkte mir aber weiterhin und machte so ein vertrauenswürdigen Eindruck. Ich ging in den Bus hinein und versuchte im klar zumachen das ich auf jemanden warten würde. Dieser verwies mich dann auf einen Sitzplatz. (Der Bus war auser mir leer). Ich war so fertig gewesen, dass es mir dann gar nicht mehr aufgefallen ist dass ich bei einer fremden Person eingestiegen bin. Der Bus fuhr los. Irgendwann (ich glaube das war in der Nähe von der Engelsburg) hielt dann der Bus. Ich schaute mich um, und wenn sah ich da? Meine Gruppe.
Er öffnete die Tür und nickte und sagte Dankeschön und rannte auf meine Gruppe zu. Zu dieser sagte ich dann, dass ich den Weg von allein gefunden hätte. Erst ein Jahr später fiel mir auf das dies kein normales Erlebnis war. Denn das komische war:

Wie sollte der Busfahrer wissen, zu welcher Gruppe ich gehörte? (bei sovielen Touristen)

Warum sagte er die ganze Zeit kein Wort? (nur winken und nicken)

Schönes Erlebnis, nicht?

Wenn ich den Busfahrer heute noch mal treffen würde, würde ich ihn garantiert auf etwas zu essen einladen oder ein kleines Geschenk machen.

Es ist schon etwas länger her da habe ich meinen Schutzengel gesehen. Ich war glaube ich so 17 od. 18 Jahre alt.
Ich bin in der Früh aufgewacht und ich blieb noch etwas im Bett liegen. Dann schaute ich nach links und da sah ich jemanden an meinem Schreibtisch sitzen. Er war männlich und ich glaube er las ein Buch. Er war weiss gekleidet aber er sah nicht umbedingt aus wie ein Engel. Eigentlich sah er meinen Bruder sehr ähnlich aber er war älter als er (ungefähr so alt wie ich) Ich hatte das Gefühl dass er auf mich aufpasst. Ich habe die Augen fest geschlossen und als ich sie wieder öffnete war er weg. Erst da fühlte ich das es mein Engel war.

Hallo ihr Lieben Ich wollte mich mal bedanken für eure erlebnisse. Ich habe meinen Engel noch nicht gesehen. ich weiß aber er oder sie ist da und hilft mir ganz kräftig in allen Lebenslagen, und Das Waren Bestimmt viele. Vielleicht Denken wir Das , das die Engel alles machen aber in Wirklichkeit ist es Gott????? Alle Liebe Gruss Gila :danke:

Hallo ihr lieben!

Ich glaube auch an die engel und habe sie oft um hilfe gebeten. doch so schnell waren sie noch nie :)
vor ein paar wochen ging meine beziehung in die brüche. ich wohnte bei meinem freund und er konnte mit der situation nicht umgehen und ließ mich fast das ganze wochenende allein. mir ging es sehr schlecht. wohin sollte ich ziehen. also schrieb ich einen engel-bittbrief, dass ich dringend eine wohnung suche, wieviel sie kosten darf, wie groß usw. ich trug den brief in der tasche und dachte eigentlich dann gar nicht mehr daran. 3 tage später !!! rief mich meine freundin an und meinte, dass bei ihr im haus eine wohnung frei wäre. die vermieterin würde mir noch 50 euro nachlassen. 2 tage später besichtigte ich die wohnung und noch 2 weitere tage später hatte ich schon die halbe wohnung ausgemalt und möbel bestellt. ich hatte immer angst allein zu wohnen ... aber ist ist befreiend und schön, hätte ich mir nicht gedacht.

als ich mit meiner freundin die wohnung besichtigte und wir dann zur wohnungstür gingen lag auf der fußmatte eine kleine weiße feder ....

es ist einfach schön zu wissen, dass sie immer da sind. wenn ich mal traurig bin, bitte ich meinen schutzengel mich zu umarmen ... ich bekomme unglaubliche glücksgefühle und spüre unendlichen frieden.

ich möchte mich auch auf diesem weg bei meinen vielen helferlein bedanken. danke, dass es euch gibt. :danke:

und ich wünsche allen hier eine wunderschönes, erfülltes leben.
Licht und Liebe

Werbung:
Zurück
Oben