Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Hallo! :)

@Tabatabea:
Tabatabea schrieb:
giebt es Engel oder nicht!?
Es gibt sie, liebe Tabatabea! Hab Vertrauen! :)

@Aurelia:
Aurelia schrieb:
Weisst du, Tabatabea, ich habe noch nie so etwas wie Engel (anthropomorphe Lichtgestalten mit überdimensionalen Schwingen) gesehen.
Hi Aurelia! :) Ich auch nicht. Die meisten Menschen werden das Wirken von Engeln ganz unterschiedlich wahrnehmen. Anthropomorphe Lichtgestalten erinnern eher an Hollywood-Filme.

@east of sun:
east of sun schrieb:
ich habe gestern erst wieder in einem Engelbuch gelesen.Aber irgend etwas widerstrebt mir immer dabei,nämlich die Empfehlungen wie wir mit ihnen in kOntakt treten können. Da steht was von Erdung und Meditation,KOnzentration,Channeling usw.
Hi east! :) Das Gefühl kenne ich auch. :rolleyes:

east of sun schrieb:
Wieso sollte das so kompliziert sein?Wenn sie für uns da sind müßten wir doch viel leichter mit ihnen kommunizieren können.Oder?
Eben. Du hast vollkommen Recht! :) Ich halte es nicht für ratsam Engel anzubeten oder sie zu verehren wie Gott oder Jesus Christus. Aber mal Danke zu sagen oder ein Gespräch mit seinem Engelchen zu führen, ist etwas ganz wunderbares. Manche Menschen zünden für ihren Engel auch mal eine Kerze an etc. Es ist ganz einfach mit seinem Engelchen zu sprechen. Leute die versuchen "komplizierte Gebrauchsanweisungen" zu geben, möchten damit wahrscheinlich eher ihre Bücher verkaufen.

east of sun schrieb:
Ich würde gern ein Buch lesen,welche ERzengel es gibt und die Erfahrungen anderer Menschen mit Engeln,aber ansonsten verlasse ich mich auf meine innere Stimme.
Schau mal unter www.himmelsboten.de nach. Da steht auch sehr viel über Erzengel. Allerdings eher aus christlicher Sicht geschrieben. Ansonsten finde ich das Buch von Doreen Virtue, "Engelgespräche", sehr gut geschrieben. In diesem Buch sind fast ausschließlich Erlebnisse mit Engeln beschrieben worden.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Werbung:
Hallo! :)

Buch Henoch
Henoch schrieb:
Kap. 20–36: Der zweite Reisebericht.

Namen und Geschäfte der sechs (sieben) Erzengel.

Dies sind die Namen der heiligen Engel, welche wachen: Uriel ist einer der heiligen Engel, nämlich der über das Engelheer und den Tartarus gesetzte Engel. Raphael, heißt ein zweiter der heiligen Engel, der über die Geister der Menschen gesetzt ist; Raguel heißt ein dritter der heiligen Engel, der Rache übt an der Welt der Lichter; Michael heißt ein vierter der heiligen Engel, nämlich über den besten Teil der Menschen gesetzt, über das Volk Israel; Sariel heißt ein fünfter der heiligen Engel, der über die Geister, die gegen den Geist sündigen, gesetzt ist; Gabriel heißt ein sechster der heiligen Engel, der über das Paradies, die Schlangen und die Kerube gesetzt ist.
Remiel ("Gott erhebt") übrigens, wird in diesem Zusammenhang als Engel der Hoffnung genannt.

Metatron ("der dem Thron am nächsten ist") ist kein Erzengel, sondern wird als "König der Engel" bezeichnet. Dabei soll es sich um Henoch handeln, der von Gott in einen Engel verwandelt wurde.

Vergleiche auch: wikipedia - Erzengel

Toffifee

Hallo,

als es mir einmal sehr sehr schlecht ging, erschienen mir zwei Engel, ein blauer und ein gelber. Und weil ich gelesen hatte, ich solle sie nach ihren Namen fragen, tat ich dies. Der blaue sagte mir er sei Michael, der gelbe veränderte sich und wurde sehr zornig. Später fand ich die Engel in einem Buch einer Schülerin von Horst Krohne beschrieben.

Heute frage ich meine Engel-karten von Doreen Virtue. Die Engel sind treue Begleiter. Selbst wer nicht an sie glaubt, hat einen Schutzengel und die haben oft viel zu tun.

Liebe Grüße pluto :)

kaffeesauf schrieb:
Hallo Toffifee und alle anderen hier!

Ich bin schwer beeindruckt von dieser Seite hier und ich hatte beim stöbern und lesen die ganze Zeit eine angenehme Gänsehaut am ganzen Körper. Dieses Gefühl ist mir seit Jahren sehr bekannt und immer sehr willkommen!

Mein erstes Erlebnis hatte ich als ich ungefähr zwölf Jahre alt war.
Ich bin aus dem Schulbus gestiegen und, wie es sich gehört blieb ich an der Strasse stehen um zu sehen ob da ein Auto kommt, oder ob ich gefahrlos über die Strasse gehen kann.

Es kam nichts, also ging ich los. Als ich in der mitte der Fahrbahn angekommen bin, sah ich plötzlich ein Auto auf mich zurasen!
Ich schloss vor Schreck die Augen und als ich sie wieder öffnete, stand ich wieder am Strassenrand und sah das Auto wegfahren! :guru:

Von da an wusste ich, dass ich definitiv einen Schutzengel habe!
Leider hat mir damals niemand geglaubt und es wurde als kindliche Fantasie abgetan! :angry2:

Irgendwann hab ich das dann auch geglaubt! LEIDER

Sehr lang sogar! Aber ich möchte euch ja auch noch nächstes mal mit einem schönen Erlebnis beglücken!!!

Bis dahin sag ich mal ganz lieb tschüsschen und bis bald!!!
Eure Kaffeesauf

Seltsam genau das selbe genau wie du es beschrieben hast habe ich es auch erlebt auch mit 12 jahren. mir glaubte auch niemand. Es war warscheinlich nicht meine Bestimmung schon zu sterben... :danke:

*dasmalhierherschreib*

Also, ich bin heute von der Leiter zu meinem Bett gefallen (das ist in ungefähr 2 Metern Höhe) und hab mich dann halt auf die Couch gelegt... habe zur Leiter geschaut und dann kurz so einen Lichtpunkt gesehn... Es war ungefähr so: Es war ein heller Punkt von dem sich helle Strahlen ausbreiteten... kann mir wer sagen was das war? War es ein Engel? Oder sonstiges?

*einreichlichverwirrtersilbernermond*

Hallo Leute!!
Ich bin total beeindruckt wieviele verschiedene Geschichten hier zu lesen sind.
Mein Engel ist ein verstorbener Freund von mir!
Also das hat so angefangen.
Kurt war der Erste der mich geküsst hat und ich war unsterblich in ihn verliebt wie es mit ca. 13 Jahren halt ist. Natürlich haben sich unsere Wege getrennt und die Zeit ist vergangen. Nach Jahren haben wir uns wiedergesehen und ausgemacht wir treffen uns nach meiner berufschul Zeit, um zu sehen ob da doch mehr ist und wir uns wieder verlieben könnten. Dazu ist es leider nicht mehr gekommen er hatte einen tödlichen Autounfall. Seit dieser Zeit ist er immer zu spüren wenn in meinem Leben etwas schief geht. Ich sehe ihn mit lachendem Gesicht und erhobenen Zeigefinger er sagt mir jedesmal das gleiche nämlich das ich aufpassen soll und ihm vertrauen soll. Ich weiß das er über mich wacht und mich warnt. Im Leben konnte er mir nicht mehr sagen das er mich liebt also beschützt er mich als Engel und will mir so zeigen wie sehr er mich geliebt hat.
Es gibt sicher genug die jetzt glauben ich sei verrückt aber ich bin fest davon überzeugt das er mein Engel ist!!
Wenn wir in unserer hektischen Zeit innehalten und uns einen moment besinnen dann können wir die Engel um uns fühlen.
:danke: fürs lesen
Witchcraft

Hi Witchcraft! :)

Witchcraft schrieb:
Es gibt sicher genug die jetzt glauben ich sei verrückt aber ich bin fest davon überzeugt das er mein Engel ist!!
Ich glaube Dir und bitte bestell Deinem Engel einen schönen Gruß von mir.

Toffifee

xiuma schrieb:
Hallo,

sollte man sich nicht primär an GOTT mit seinen Bitten richt?

Engel tun soch auch nur GOTTES Willen ...

Wie spricht man Engel an? Welchen Engel, wann?

Ich habe da meine Pobs und binn für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüsse, Erwin

hallo xiuma: mir gehts bei meinen gebeten immer so: ich möchte mich primär gleich an gott selber wenden - daher versteh ich dich *gg*, doch während ich das versuche, klappt etwas nicht. gott ist für mich "alles was da ist - die energie die alles durchdrinigt" und ich hab so meine probleme mir vorzustellen, dass diese energie mit meinen täglichen problemen auf die art umgehen kann, die ich mir wünsche. ich denke mir für das göttliche gibt es meine probleme in der form gar nicht, und um hilfe zu bekommen, sind vielleicht gerade diese vermittler wie "engel" ganz gut?

ich tu mir sehr schwer zu jemandem oder etwas zu beten, dass ich nicht fühlen kann. bin da nie sehr zielgerichtet, viell. ist das ein fehler. aber ich hatte noch nie bewussten kontakt mit engeln. außer manchmal menschen wo ich dachte: "der ist ein engel".

@alle: mir gefallen eure erlebnisse mit engeln - sie geben mir hoffnung, dass ich vielleicht irgendwann auch mit meinem kontakt aufnehmen kann.

alles liebe
g

Werbung:
hallo miteinander

Mein name ist Iliana. Ich bin "zufällig" auf diese seite gestoßen und war sehr erfreut gleichgesinnte zu finden...
Seit drei Monaten kann ich mit meinem und anderen engeln schreiben und hätte nicht gedacht das es so viele gibt, die auch kommunizieren...
Ich komme aus einer sehr spirituellen familie, mein bruder channelt auch und macht energiebehandlungen...
ich freue mich hier zu sein :kiss3:

Zurück
Oben