Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Werbung:
Hallo!! :)

Ich hatte mal ein Erlebnis mit meinem Engel... da hatte ich mich noch gar nicht so lange mit Engeln beschäftigt und ich war überwältigt!!

Ich hatte Stress mit meinen Eltern... ich bin auf mein Zimmer gegangen und hab Musik gehört. Irgendwann kam meine Mutter und wir haben einen Kompromis gefunden. Dann bot sie mir an: "Wenn du Lust hast, kannst du ja nachher nochmal rüber ins wohnzimmer kommen und fernsehen." Ich wusste aber nicht was ich machen sollte... immerhin stand ich mit meinem Vater noch auf Kriegsfuß und ich wollte mich erstmal ausheulen, Frust ablassen...
Ich hab weiter Musik gehört, geheult und im Engelratgeber gelesen und dort stand ein Satz: " Wenn uns Trauer, Scherz und Angst zu überwältigen drohen, stehen die Engel mit ausgestreckten Armen bereit, uns zu helfen."
Und weil ich mich so alleine in meinem Zimmer gefühlt hab, so allein gelassen, hab ich dann gerufen: " Ja, wo seid ihr denn jetzt? Jetzt brauche ich euch und jetzt bin ich allein!"
Ich hab mich auf mein Bett gelegt und geheult... auf einmal wurde meine linke Hand ganz warm und kribbelig... die rechte war kalt... und dann hatte ich die ganze Zeit ein bild vor meinen augen, wie neben mir ein Engel auf dem Bett sitzt und meine Hand hält um mir wieder Mut zu geben.
Ich erinnerte mich an meine Mutter, dass sie mir sagte, ich könne mir überlegen, ob ich nochmal rüber kommen wollte, und weil ich so unentschlossen war, fragte ich meinen Engel, ob ich denn nu gehen sollte oder ins Bett gehen sollte. Plötzlich hatte ich das Gefühl als ob er meine Hand hochheben würde und mich regelrecht vom bett ziehen wollte. Ich sagte ihm, ich müsse noch die Musik und das Licht ausmachen, und als ich das getan hatte zog er mich auf den Flur, meine linke Hand war vor mir ausgestreckt, ohne Kraftaufwand, er zog mich weiter und weiter und als ich vor der Wohnzimmertür stand, ließ er mich gaaaanz sachte los und verschwand durch die Tür nach draußen.
Ich hab mich auf einmal wieder gestärkt gefühlt und ich bin dem Rat meines Engels gefolgt und bin ins Wohnzimmer gegangen... weder mein Vater noch meine Mutter waren noch irgendwie stinkig!! :)

Das war mein bisher bedeutendstes Erlebnis, es ist vielleicht schwer nachzuvollziehen, was den Weg angeht, den ich zurückgelegt habe...aber nun ja...

Liebe Grüße :kiss3:
Ona

So ein Gefühl von einer Präsenz und vor allem, dass mich jemand unsichtbarer angreift, meine Hand drückt - ähnlich wie es Ona - beschrieben hat, habe ich in schwierigen Zeiten häufig. Ob das jetzt wirklich "Engel" sind? Es könnten ja auch verstorbene Verwandte sein, die sich noch um mich kümmern, oder?

Ein Buch, das viel von wundersamen Begegnungen und Erlebnissen mit Engeln handelt ist "Die Walküren" von ****LINK ENTFERNT!!! BITTE AN DIE FORUMSREGELN HALTEN!!!**** Paulo Coelho
Mir hat es recht gut gefallen, es geht um eine Reise in der Wüste, die der Autor tatsächlich unternommen hat. Angeblich handelt der Roman von wirklich sich zugetragenen Ereignissen.

Alles Liebe
:zauberer1
****LINK ENTFERNT!!! BITTE AN DIE FORUMSREGELN HALTEN!!!****

Hallo Ashe! :)

Gott, sprich zu mir!
"Der Mann flüsterte: 'Gott, sprich zu mir'. Und eine Wiesenlerche sang. Aber der Mann hörte es nicht. Also rief der Mann: 'Gott, sprich zu mir!!' Und ein Donner grollte über ihm am Himmel. Aber der Mann hörte nicht hin... Der Mann sah sich um und sagte: 'Gott, zeige dich mir'. Und ein Stern leuchtete hell. Aber der Mann nahm keine Notiz davon. Und der Mann rief: 'Gott, zeig' mir ein Wunder!' Und ein neues Leben wurde geboren. Aber der Mann wusste nichts davon. Also rief der Mann voller Verzweiflung: 'Berühre mich, Gott, und las mich wissen dass du hier bist!!' Woraufhin Gott sich herunterbeugte und den Mann berührte. Doch der Mann wischte den Schmetterling weg und ging weiter ..." (Autor leider unbekannt)
Toffifee

Hi Toffifee,

Erlebnisse mit Engeln hab ich nicht vorzuweisen ich hab viel mehr eine Frage und ich dacht ich wende mich damit mal an dich (engelsspezi).

Das Problem ist das mir mein Kontakt zur Göttlichkeit momentan etwas abhanden gekommen ist..wie kann ich das wieder ändern? Auch Engelsmäßig..wie krieg ich Kontakt..das war alles schon mal da...oder bedeutet das, dass ich momentan in einer Phase bin wo ich ihre Hilfe nicht benötige?
(abgesehen von meinem Schutzengel...der ist immer da :) )

Ich arbeite ehr mit den Erzengeln zusammen..

Liebe Grüße (und danke für ev. antworten auch wenn genaueres Hintergrundwissen fehlt)

:daisy:

Hi liebe HellSa22! :)

Folge Deinem Herzen und Deinem Gewissen. Das ist aus meiner Sicht schon alles... (Kleiner Tip: Schau Dich mal ein wenig im Forum um... Zu Deiner Frage gibts schon viele Antworten.)

Toffifee

Hallo ihr Lieben!
An der Stelle möchte ich auch einmal eine kleine Geschichte von mir erzählen.

Eines Nachts wachte ich auf, musste dringend auf die toilette. Ich stand auf, ging im dunklen aufs Klo und auch wieder zurück. Legte mich wieder in mein Bett. Auf einmal sah ich einen hellen Strahl auf meinem linken Arm. Ich schaute zum Fenster ob dort in der dunkelheit irgendjemand mit einem Licht hier reinleuchten würde. Nichts. Ich schaute genauer hin und bemerkte das es lauter kleine Strahlen waren. In meinem Ärmel, wie Glühwürmchen. es zischte auch so leise. Das komische war. Ich hatte keine angst, das einzige was ich innerlich dachte " ich werde schon nicht verbrennen". dann legte ich mich wieder hin und schlief in ruhe weiter. Am nächsten morgen machte ich mir gedanken. Redete mit einer Freundin darüber, sie hat öfter kontakt zu engeln. und ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie. zumindest nicht das ich es wusste. Sie meinte zu mir, das das meine Engel gewesen waren und sie mit mir lustig spielten.

ich glaube auch fest dran das es wirklich Engel gewesen sind, denn ich hatte so eine innerliche, friedliche ruhe in diesem moment.
Leider war dies auch der einzigste "bewusste" kontakt den ich bis jetzt hatte. Vielleicht könnt ihr mir da noch einige tips geben wie ich mich mehr konzentrieren kann.

Schöne Osterfeiertage euch allen
GLG Dolphins

hallo toffifee,

lustiger name :-)

ein gutes thema!!!

meine mutter hat mir früher schon immer gesagt, daß ich sicher einen schutzengel habe weil mir als kleinkind unschöne dinge passiert sind ( wäre 2x fast ertrunken)

vor ungefähr 4 jahren hab ich mich mit dem thema dann einschlägig auseinandergesetzt, hab mir das buch von bärbel mohr gekauft und auch gleich praktiziert- bei mir gingen und gehen sehr sehr viele wünsche in erfüllung.

auch hab ich mir dann etliche engelsbücher gekauft, bis ich dann eines gelesen habe- welches mir total angst gemacht hat. ich weiß nicht mehr welches es genau war- hab es nur bis zur hälfte gelesen und dann einer freundin geschenkt - welche sehr interessiert war.

es wurden sehr sehr viele unschöne negative erlebnisse mit engeln von vielen verschiedenen menschen beschrieben. ich hab dann nur noch angst bekommen - vielleicht diese erfahrung ungewollt zu machen- und hab mich dann nicht mehr damit beschäftigt.

ist etwas widersprüchlich das ganze, weil ich an wesen ganz fest glaube die uns gutes tun- egal ob es jetzt als engel definiert wird - ich denke jeder hat seinen eigenen kleinen begleiter der einen unterstützt und hilft. an negative dinge möchte ich nicht denken, da ich mich sehr schnell in etwas reinsteigere und dann panik bekomme.

liebe grüße

claudia

Hallo zusammen! :)

@klarissa:
Herzlich Willkommen im Forum und Danke für Deinen Beitrag! Was für ein Buch hat Dir denn Angst gemacht? Dämonen oder auch gefallene Engel gibt es sicherlich ebenso. Aber Angst braucht man vor ihnen keine zu haben. Die Liebe Gottes ist stärker... :)

@dolphins:
Grüß Dich und Herzlich Willkommen! Danke, daß Du Dein schönes Erlebnis erzählt hast. Humor haben Engel auf jeden Fall. :) Dein Engelchen ist immer bei Dir. Vielleicht wird es sich nochmal offenbaren, vielleicht auch nicht. Hab Geduld und Vertrauen, liebe dolphins.

Toffifee

Werbung:
danke dir nochmals für die wirklich herzliche begrüßung :-)

ich habe es beim libro in wien gekauft, es war violet - mehr weiß ich leider nicht mehr - ich hab schon gegoogelt finde es aber nicht mehr. aber es waren ganz viele berichte über engelsbegegnungen enthalten- und die meisten eben negativ- wo die menschen, denen es wiederfahren ist angst hatten, weil sie nicht wußten was jetzt passiert ... ich schau mal ob ich es finde

Zurück
Oben