Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.088 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 586 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.043
Hallo
Maud, ich bin da ganz deiner Meinung. :)
Ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit Esoterik, ich bin "auch erst" 15. Aber vor ca. 1 Jahr hat meine Freundin mich auf die Engel gebracht. Ich bin sehr gläubig und habe schon immer an Engel geglaubt, doch habe nie wahrgenommen, dass sie uns täglich helfen.
Ich habe Bücher gelesen und viel über sie gelernt.
Und ich war bis vor kurzem auch sehr enttäuscht, dass mein Engel mir nie seinen/ihren Namen verraten hat. Doch als ich einmal meditierte, kam mir eine Stimme in den Kopf und mir wurde ganz warm. Ich war mir sicher, dass es mein Engel war und er/sie sagte zu mir, dass es noch nicht an der Zeit sei, den Namen zu erfahren. Ich würde ihn erfahren, wenn es so weit sei.

Ich habe meinen Engel noch nicht bildlich gesehen oder so. Aber ich bin mir öfters sicher, dass mein Engel bei mir ist...dieses warme, geborgene Gefühl! :)
Dies sind bis jetzt meine einzigen Erfahrungen mit Engeln gewesen, aber ich bin mir sicher, dass noch viele folgen werden. :)

Liebe Grüße, :kiss3:

Laylah Alana
 
Werbung:
Hallo Maud, Walpf, Laylah Ana! :)

Danke, für Eure lieben Beiträge!

@Maud:
Maud schrieb:
Herzlich Grüße an Alle Zweifler der Engel
Hallo liebe Maud! :) Ich glaube an der Umfrage läßt sich erkennen, daß die Allerwenigsten an der Existenz von Engeln zweifeln. Aber es freut mich, daß es Dir gut geht und daß Deine Engel Dich so gut unterstützen. Ich weiß ebenfalls, daß es sie gibt. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo, Ihr Lieben!

Ich bin ganz begeister auf diese Forum gestoßen zu sein, denn es macht wiedermal ein klar "wir sind viele!" und die MAcht und Kraft der engel ist unglaublich & wunderbar.

Lese schon seit einiger Zeit immer wieder höchst erfüllt und mit einem Gefühl der Geborgenheit und Wärme Eure Berichte!

Ich channel schon seit einigen Monaten und habe eine liebe Freundin, mit der ich mich (Gott sei Dank) darüber austauschen kann. Nach anfänglichen Zweifeln, ob das Geschriebene unserer Phantasie entspringt oder es tatsächlich Botschaften von Engeln sind, sind wir mittlerwiele sehr sicher, daß Engel uns beschützen und führen und die Dinge für uns lenken und beinflussen.

Eine Gegebenheit, die sich u.a. gestern ereignete, ist dafür ein phantastisches Beispiel:

Vor ca. 1 Woche telefonierte ich mit meiner Freundin. Es klingelte an der Tür, so daß wir unser Gespräch unterbrachen und ich die Tür öffnete. Es war ein Mann von den Stadtwerken.
(Ich muß dazu sagen, ich stecke am Beginn einer Insolvenz (war selbstständig) und kämpfe momentan schwer mit der neuen Situation, mit Insolvenzverwaltern, ...! Hatte seit einigen Wochen Schiß, daß mir der Strom gekappt wird, da ich auch dort Schulden habe, diese aber nicht bezahlen darf)

So, nun stand als letzte Woche plötzlich der Mann von den STadtwerken vor der Tür, sagte, er müüse mal zu meinem Zähler. Ich fragte ihn, was er denn dort wolle und er sagte "keine Angst, ich will nicht sperren!". Er ging also mit mir zum Zähler, fragte, was denn los wäre, sagte "ach, Insolvenz! Komisch, da sperren wir sonst immer sofort!..." Er war super nett, hatte braune Locken und erschien sehr "warm".

Nachdem er weg war, rief ich meine Freundin an und sagte ihr spontan: "Ich hatte gerade Besuch von einem Engel!".

Nun ja, ihr kennt es ja vielleicht. Im Umgang mit Engeln sind manche Dinge schon etwas merkwürdig und im Nachhinein wundert man sich oft mächtig, was eben von einem selbst gesagt wurde oder geschehen ist...

Gestern kam nun der Episode zweiter Teil.
Gegen 10.00 Uhr gingen in meiner Wohnung die Lichter aus! Ich ging zu unserem Zähler (der im Keller hängt) und traf dort einen (fremden) Mann, der sagte, er könne mir nichts sagen, aber sein Auftrag wäre den Zähler zu sperren. Versuche, mit ihm zu sprechen, ... wurden sofort abgeblockt!

Schöne Sch....!

Somit war die Horrorsituation schlechthin eingetreten (wir heizen mit Nachtstrom, d.h. eine längere Sperrung hätte neben kein Licht und kein Telefon eine kalte Wohnung, kaltes Wasser, ggf. eingefrorene Leitungen bedeutet)!
Ich habe versucht, eine Zuständige bei den Statdwerken zu erreichen um zu klären, warum man die Sperrung nicht angekündigt hat, was los ist, wieviel Geld sie haben wollen,... .
Aber ich erreichte immer nur das Band, über drei Stunden lang, mehr als 30 Anrufe ...!

Ich ging mit meinem Hund spazieren und habe die Engel innigst um Hilfe angefleht!

Dann habe ich endlich einen Menschen erreicht!

Ich dachte schon, die Stadtwerke machen ihre Macht geltend, verlangen alle offenen Rechnungen (was sie rechtlich nicht dürfen), eine Kaution, ....! Kurz, ich war aufs schlimmste gefaßt.
Die nette Dame sagte mir dann, das die Sperrung in der Insolvenz begründet sei, alle alten Rechnungen nun in die Forderung gehen und ich einfach nur einen neuen Antrag stellen muß.
"Kann ich das auf meinen Namen machen, brauche ich einen Bürgen, verlangen Sie eine Kaution, wieviel Geld muß ich mitbringen,...???", meine panischen Fargen als jemand, der als nicht kreditwürdig gilt!

"Bringen Sie einfach Ihren Personalausweis mit und machen Sie schnell, dann kriegen Sie auch heute wieder Strom!" ICh konnte mich gerade noch herzlich bedanken, bevor ich anfing zu schluchzen, weil mit solch einer Antwort hatte ich gar gar gar nicht gerechnet!

Also bin ich in Windeseile zum Kundencenter und habe einen neuen Antrag gestellt.

Ich war gerade 15 min. zu Hause, schellte es an unserer Tür!

Mein Engel war wieder da!

Er sagte "So schnell sehen wir uns wieder!"
"Was ist denn eigentlich los", fragte er, als wüßte er nicht, was er tut und wäre nicht mit seinem Job vertraut. Er hilet etwas ratlos eine rote Karte in der Hand und machte den Eindruck, als wüßte er nicht, was tatsächlich Sache ist.
Ich schilderte den Vorfall und daß ich mich wundere, daß er so schnell nach Antragstellung bei uns wäre und ich so froh sei, da wir so auch wieder Heizung hätten, ...

Er sagte mir, er hätte, als er den Auftrag bekommen habe, zu uns zu fahren, alle anderen Kunden zurückgestellt und wäre sofort zu uns gekommen. Er wäre so neugierig gewesen, was los sein ...!

Ein wirklich reizender Mensch, oder war es gar kein Mensch ???

Ich bin sicher, einen Engel getroffen zu haben.
Er kam in mein Leben, hat mir geholfen und mich beschützt, hat alles in die Wege geleitet, damit ich aus dem Schlamassel raus komme und hat mich verwirrt und unglaublich erleichtert zurückgelassen!

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Engel!

Wie schön, daß ich den Weg zu Euch gefunden habe und Ihr Eure schützende Hand über mich haltet!

Herzlichste Grüße, Claudia
 
Hallo, ich bin ganz neu hier, möchte aber auch einen meiner "Engels-Erlebnisse" beisteuern, weil ich schon viele Erlebnisse hatte wo ich dachte : Da muss Dir dein Schutzengel geholfen haben !

Vielleicht sollte man zuerst wissen : Jedes Mal, bevor ich mit dem Auto los fahre, bitte ich, dass ich wieder heile nachhause komme ....
Ich bin morgens gegen 4 h auf der Autobahn nachhause gefahren. Kurz vor der Ausfahrt wo ich raus sollte (vielleicht noch ca. 2000 Meter) lief ein Lied von Xavier Nadoo im Radio, und ich fuhr nur deshalb langsamer, weil ichs noch so schön laut hören wollte ( ab der Ortseinfahrt mach ich den Sound immer leiser, weil ich niemand stressen will, schon gar nicht Sonntagmorgens um diese Uhrzeit). Ich ging dann also von ca. 140 km/h auf ca. 80 runter, und in diesem Moment sah ich wie in Zeitlupe wie ein Auto links außen ( ich war jetzt auf der Mittelspur) an mir vorbei raste ... und plötzlich sah ich in etwas Entfernung wie vor mit ca. 6 Autos quer auf der Autobahn (aber mehr links) ineinander verkeilt waren, und dieses Auto links von mir raste voll rein. Ich sah noch wie in Zeitlupe, dass die Zierleiste des Autos durch die Luft flog ... und hörte den lauten Knall beim Aufprall, ... konnte aber noch abbremsen und fuhr dann mehr rechts an den Autos vorbei , wich noch einer Frau aus, die ich im letzten Moment sah, und die schreiend mit den Armen gestikulierte, .... und mir passierte gar nichts ! Allerdings klopfte mein Herz wie wild : DAS war SOOOOO knapp ! Und ich war SOOOO dankbar ! Wäre dieses Lied nicht gerade gekommen, wäre ich auf der linken Spur geblieben, wäre gleichschnell weitergefahren und ich wäre 1000 % in diese Autos reingerast.


Ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben, und werde mir alles so nach und nach durchlesen.
Lieben Gruss an alle !
Engels-Staub
 
Hallo EngelsStaub,

hatte kurzfristig die Gänsehaut beim Lesen deiner Geschichte!!!
Schön wenn man so beschützt wird, was?

lg
Snefli
 
Hallo......

Das war sicher ein einschneidenes Erlebnis..

Ich denk je mehr wir darauf achten,um so mehr bekommen wir auch mit das die Engel für Uns da sind..

Gruß

Samaya :)
 
Hallo EngelsStaub,

Dein Erlebnis ist ein wunder-schönes Beispiel für den Schutz der Engel.


Wir werden alle so geliebt und begleitet von den Engeln...

Vor einiger Zeit verstarb eine Nachbarin. Sie war eine große Blumenliebhaberin
das lebte sie auch in ihrem Garten aus.

In Erinnerungen versunken stand ich am Gartenzaun. Irgendwann zog sich meine Aufmersamkeit auf das Nachbarhaus. Über dem Dach hatte sich eine Wolke gebildet in Form eines großen Engelflügelpaares.
Da wußte ich, dass es ihr gut geht.
...... ...... .....

Versuche meine Schwester das Engel-Phänomen näherzubringen schlugen immer fehl. Sie konnte sich da nicht hineindenken. Engel sind für sie Einbildungen überspannter Menschen. Damals war ich auf den Missionars-Tripp. :)
Stellt euch vor, sie bekam so wunderbare Zeichen von den Engeln und sie sah es nicht. Sie verstand es nicht.
Als ich mal wieder entäuscht war von mir selber, dass ich es nicht geschafft hatte ihr die "Schleier wegzunehmen".
Befragte am Tage danach
meine Engelskarten mit der Bitte "Was soll ich tun?".
Ich zog die Engelkarte : Überlasse es Gott !
Mein Ego fand das gar nicht gut, fühlte ich mich doch berufen zu helfen.
Also mischte ich mittags nocheinmal die Karten.
Ich zog eine Karte: Überlasse es Gott !
Habe mit Gott und den Engeln gestritten. Ich wollte doch meiner Schwester helfen.
Mischte abends nochmal die Karten.
Zog eine Karte: Überlasse es Gott !

Seidem bin ich geheilt von der Vorstellung ich könnte ihr helfen.

Ich überlasse Gott und den Engel meine Schwester.

Mein Weg ist nicht ihr Weg...
 
Werbung:
Ich sehe meinen Engel mittlerweile jeden Tag, anfangs nur als Lichtblitz und nun auch leuchtende Umrisse einer Gestalt.
Liebe Grüße
Snell
 
Zurück
Oben