Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
[FONT="Tahoma"]Hallo zusammen!

Ich glaube auch an Engel.
Kann aber nicht verstehen, warum trotzdem manchmal schlimme Dinge passieren.
Warum hatte Natascha Kampusch erst nach so vielen Jahren,die Chance zu fliehen?
Warum werden Kinder mißbraucht?
Wo sind da die Schutzengel?
Damit komme ich nicht ganz klar. Vielleicht kann mir von Euch jemand eine Antwort geben. [/FONT]
:megaphon: :schaf: :schaf:

Werbung:
Ich war gestern im Supermarkt einkaufen. Da gab es von TCM reduzierte Artikel,
ein Brotkorb aus Holz, der mir sehr gefiel.
Da ich einen engen Rock anhatte und keine Tasche dabei,
legte ich mein Portmonä auf einen Stapel Kaffee neben mich.

Ich habe mir den schönsten Korb ausgesucht und ich legte ihn in das Wägelchen,
welches mein Kind schob. Als ich am Kühlregal war fiel mir ein,
dass ich mein Portmonä habe liegen gelassen. Aber es war weg.
Ich rannte sofort durch den Laden, sprach alle Leute an, aber es blieb verschwunden.
Wie konnte ich auch nur so dumm sein und das Portmonä dort liegen lassen.

Der Geschäftsführer war total nett und gab mir den Einkauf ohne Bezahlung mit und ich fuhr schnell nach Hause,
weil ich meine 2 EC Karten sperren lassen musste etc.

In meinem Portmonä waren nur ca. 10 Euro plus Kleingeld, aber alle, alle meine Karten vom ADAC,
bis zum Viedothekenausweis.

Noch im Auto betete ich zu den Engel, dass es in meiner Verantwortung liegt,
weil ich so dumm gewesen bin, dass Portmonä unbeaufsichtigt abzulegen und das ich dafür gerade stehen werde,
aber ich bitte darum, dass meine Karten wieder auftauchen,
weil ich sonst eine Riesenrennerei und viele Kosten hätte, alle Karten und den Perso neu zu besorgen.

Zuhause habe ich sofort die EC-Karten sperren lassen.
Noch während des Telefonats klingelte die 2. Leitung und als ich den AB abhörte,
sagte mir eine Frauenstimme, ihre Kinder hätten gerade mein Portmonä gefunden.

Hurra, meine Engel hatten mich erhört!
Ich packte schnell 2 Ü-Eier und Kinderschokolade als Dankesgeste ein,
die ich noch im Schrank hatte und radelte zu der angegeben Adresse.
Ich bedankte mich noch mal herzlich bei den Kindern und war so glücklich,
dass die Geschichte gut ausgegangen ist.

Vielen lieben Dank ihr lieben Engel!

hallo wasserfall,

[FONT="Tahoma"]Hallo zusammen!

Ich glaube auch an Engel.
Kann aber nicht verstehen, warum trotzdem manchmal schlimme Dinge passieren.
Warum hatte Natascha Kampusch erst nach so vielen Jahren,die Chance zu fliehen?
Warum werden Kinder mißbraucht?
Wo sind da die Schutzengel?
Damit komme ich nicht ganz klar. Vielleicht kann mir von Euch jemand eine Antwort geben. [/FONT]
:megaphon: :schaf: :schaf:

schlimme dinge passieren, weil menschen sie machen - die aufgabe der engel ist es nicht ein zugreifen, sondern den menschen, die sie um hilfe bitten, zu helfen, die engel akzeptieren den freien willen der menschen, mischen sich nicht in entscheidungen ein, wenn ein mensch böses tun will, dann ist es seine entscheidung

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

gruss, xena

Oh meine Lieben, ich sag euch was:

Engel inkarnieren hier auf Erden.... ich bin SICHER einige von euch sind selber welche... ich hab zum Beispiel eine Freundin, die ist einer. Das sag ich jetzt nicht nur weil sie so lieb ist und ich sie so gern hab, sonder weils so ist. das kann man channeln!
Davon abgesehen hab ich den Erzengel Raphael mal gesehen. Das war aber ganz unverhofft und plötlich... einfach dagewesen. Er war um eine Seminarleiterin. Im nachhinein hab ich es ihr erzählt. Sie sagte mir, sie hätte in den Tagen davor zu ihm gebetet, weil er die Vortragenden unterstützt.
Die oben genannten Beispiele (Parkplätze Poster usw.) fallen für mich in die Kategorie Unterstützung des Universums. Aber ich glaub fast jeder hat seine eigene Sprache.

Einmal glaubte ich etwas "böses" gesehen zu haben. Aber es war nur ein Toter, der noch einige Gebete von mir brauchte. Also nicht "böse", sonder nur unwissend und verwirrt. Hat mir aber sehr viel Angst eingejagt. Nach vielen Jahren stellte sich heraus, dass es der Mann war, der mit meinem Großvater und einem dritten im 2. Weltkrieg stationiert war. Sie drei waren die einzigen Überlebenden von Hunderten. Ich hab ihn in meiner Mutter (Blutsverwandt mit dem Kriegsveteranen) gesehen. Das war der Weg den der Tote wählte. Sonst hatte er wohl keine Bezugspersonen.

Ich freu mich schon auf weitere Begegnungen mit Engeln!!!:party02:

Hallo Xena!:winken1:

Danke für Deine Antwort.
Aus dieser Sicht,habe ich das noch gar nicht gesehen.Das gibt mir auf jedenfall wieder mehr Mut,mit mehr Liebe und Zuversicht an das Leben ranzugehen. Habe festgestellt das ich sowieso zu negativ eingestellt bin,und damit mir selber nichts gutes tue.

Viele Grüße Wasserfall:blume: :blume:

Hallo Zauberhexerl!

Du hast recht,das grün ist schlecht lesbar.

Viele liebe Grüße nochmals an Euch beide

Wasserfall:hamster:

Hallo alle zusammen,
ich habe da auch eine Geschichte zu erzählen , hoffe sie wird nicht zu lang,lach.
Vor 6 Jahren, stellte man mir an einem Sonntag einfach 2 Jungs vor die Tür.
Es sind Zwillinge. Unsere Familie bestand zu dem Zeitpunkt bereits aus Mutter, Vater und 3 eigenen Kindern, und 3 Wochenpflegekinder 3 Hunden, 2 Katzen.
Alles in einer 3 Zimmerwohnung.
Nun gut die Mutter der Zwillinge brachte mir die Kinder und meinte , mach mit ihnen was du willst, ich bin raus.
Nun ja , unsere Familie hatte sich über Nacht vergrößert, wir brauchten mehr Raum.
Lange Zeit haben wir nach einem Haus zur Miete gesucht, aber ohne Erfolg. Da kam meine Nachbarin und sagte ich solle mal die Engel um Hilfe bitten. Ich gab meinen Wunsch gedanklich an die Engel.
Mein Wunsch war es ein Haus was nur genügend Platz für uns alle hatte.
2 Wochen später bekam ich ein Angebot von einer Baufirma.
Leider hatte ich derzeit kein festes Einkommen und dachte die Sache ist undiskutabel.
Naja wir gingen zum Gespäch und die Bauträgerin nahm mich in den Arm und meinte ich solle fest daran glauben, das die Bank ein Herz hat und uns das Haus finanziert.
Ich fragte die Bauträgerin nach ihren Namen.
Ihr Name war ENGEL.
Wir haben gebaut und nun haben wir noch ein weiteres Plegekind und haben alle genug Platz.
Nun ist mein Mann sehr krank und wir wissen nicht wie lange wir hier noch durchhalten, durch die finanzielle Einbußen aber ich hoffe immer das die Engel uns nicht aus den Augen verlieren, ich glaube an sie.
Lieben Gruß,
Nayeli

hallo liebe leute,

ich habe mich früher nicht wirklich für engel interessiert bzw habe auch nichts gewusst oder wahrgenommen. dafür habe mich aber kontinuierlich mit intuition, sprituelle wege, zufälle, entscheidungsfindungen, auch etwas esotherik usw., allgemeine sensibilisierung für diese themen beschäftigt &darüber interessiert.
das was manche von euch beschreiben ist ein ganz einfaches prinzip des universums wie ich es mehrfach auch erfahren habe. wenn man fragt bekommt man antwort bzw hilfe und worauf man sich konzentriert als energie kommt als resonanz von der welt zurück. ob das gott ist das universum die helfende &schützende engel die botschaften überbringen auch deine intuition &sprirituelle kraft in dir es hat viele namen &jeder kann es so nennen wie er will.
es gibt auch sehr interessante bücher &webseiten bezüglich intuition & all diese dinge von denen ich gesprochen habe. ich kann aus meinen erfahrungen
Lynn Robinson sehr empfehlen (sie is sicherlich für allen sehr verständlich in der Sprache &auch sehr hilfreich) -hat auch eigenes newsletter- sehr gut!, auch Esther &Jerry Hicks vielleicht, die Bücher von Malcolm Gladwell insbes. "Blink!" sind auch sehr gut.
Je mehr man Intuition übt desto besser wird man, wir sind ja damit geboren, manche mehr als andere aber wir haben es alle:).
In den letzten Tage Wochen habe ich ganz einfach &leicht auch den Eindruck bekommen dass sicher Engel an unserer Seite da sind.
Wenn man einfach sich ein wenig entspannt &leicht auf frage oder das was man wirklich möchte konzentriert &fragt kriegt man Antwort.
Ich habe immer ein helles strömendes Licht gesehen. In der letzten Zeit habe ich erfahren dass es auch ein kleiner Engel gibt dass immer für mich da ist ganz nahe. Meiner heißt Angel of Light/ Engel des Lichts und noch einen Namen habe ich gehört -Miriel. Das finde ich interessant &wollt im Internet mal nachsehen womit diese Namen verbunden werden. (ich habe noch über Namen der Engel von meinem Gefährten und den Katzen auch gefragt:) - jeder von ihnen hat einen .. Engel der Liebe, Amiel; Engel der Sonne, Luciel, Engel der Barmherzigkeit, Haviel; ein Freund von mir ist von Engel des Feuers geschützt... das interessante ist das sich diese Qualitäten auch als eine HauptpositiveQualität der Person wiederspiegelt.. Ja ich habe daran früher nie gedacht. Finde es aber sehr interessant.
Und "Zufälle" &Hilfen usw. habe ich sehr viele erlebt. Das ist wirklich schön.
Wenn man fragt &sich auf etwas konzentriert bekommt man Hilfen in dieser Richtung. :)
Liebe Grüße,
seid gesegnet &schönen Tag *

Werbung:
ps nach noch eine umfrage habe ich darüber nachdenken müssen ob ich mein engel des lichts eher gesehen oder gefühlt habe auf alle fälle beides. wie gesagt dieses helles strömende licht und unten kleiner als botschafter & unterstützender freund rechts über mich ist er gekommen, seine (aura?)farbe in der er erschienen ist ist so eine gemischte zwischen herbstlich-rosa (am meisten) ganz leicht orange &gelb beigemischt , so wie manche blumen so haben .. lg

Zurück
Oben