Erfahrungen mit Schuppenflechte

Und was ihr schon getestet habt und was euch geholfen hat?

Ich nehme derzeit Olibanum (Weihrauch). Eigentlich gegen etwas ganz anderes, aber die Auswirkung auf die Psoriasis ist sehr postiv. Sie ist trocken, juckt nicht und wird immer klarer/heller. Allerdings bin ich nicht großflächig davon befallen, denke aber wenn es im Kleinen hilft, kann man es zumindest auch mal bei stärkerer Ausprägung versuchen.

Bei Goggle gibts ne Menge Info dazu.

Viel Glück!

Ruhepol
 
Werbung:
Also bei mir war es Stress, die Schuppenflechte tauchte immer dann auf wenn ich vor größeren Entscheidungen stand und hielten an bis es wieder wieder ruhiger wurde. Mir wurde da jedesmal viel Druck gemacht von Seiten meiner Verwandschaft.

Die Haut dient der Abgrenzung und wie Stefan (kartenleger21) schon sagte baut man sich da einen Schuppenpanzer auf. Stress ist da noch ein einfach zu entdeckendes Muster, oft liegen die aber viel tiefer.
Kurz gesagt geht es hier um die Themen Angst und Abgrenzung.

Wovor hast du Angst? Gegen was oder wen willst du dich abgrenzen?
Vielleicht reichen diese Fragen, vielleicht liegen die Ursachen wesentlich tiefer. Schau einfach mal wann genau das anfing und vielleicht tauchte die Schuppenflechte ja Zeitweise auch stärker auf, was war während dieser Phasen anders? Vielleicht musst du es auch noch einige Zeit beobachten um Zusammenhänge fest zu stellen.

Ich weiß dass man mit der Methode seine Ängste zu hinterfragen mehr als nur Schuppenflechten weg bekommt (meine habe ich übrigens nicht mehr seit mir das mit dem Stress bewusst geworden ist) aber man muss sich da wirklich hinsetzen und hinschauen womit es zusammen hängt, wirklich mal einen Blick in den eigenen Abgrund werfen. Leicht bist das nicht.

LG,
Anakra
 
Das ist völlig richtig, Stress verursacht diese Schuppenflechten, kaum zu glauben, aber wahr.

Ich hatte auch eine Dame bei mir, die über Schuppenflechten klagte. Nach zweimaliger Behandlung waren die Schuppenflechten weg und sie war glücklich.

Am besten auch mal mit Johannisbeeröl einmassieren (erhältlich in Apotheken) und z.B. nach dem Haarewaschen oder Duschen mit Kamillentee abtupfen oder nachspülen.
 
Hast du es denn schon mal mit Schüsslersalzen versucht? Die wirken ja bei vielen ganz hervorragend. Kannst mir auch gern eine PN schicken.
 
Hallo!
Mein Mann hat auch Schuppenflechte. Bei Streß blüht sie förmlich auf:(
Ich mache ihm dann jeden zweiten Tag ein Olivenölbad.
Dafür vermischst du einfach eine Tasse Milch oder Sahne mit einem sehr kräftigen Schuß Olivenöl. Das schüttest du dann ins Badewasser.
An den anderen Tagen badet er in Salzwasser -> ein Päckchen Kochsalz ins Badewasser schütten.
Außerdem hilft auch noch Heilerde, innerlich sowie äußerlich.
Zur äußerlichen Anwendung vermische ich die Heilerde mit etwas Olivenöl und schmiere die Paste dann auf die betroffenen Stellen. Nach ca. 20 Minuten mit klarem warmen Wasser abwaschen.
Das musst du aber regelmäßig machen.
Und außerdem nicht auf den Arzt verzichten!

Ich wünsche dir alles Gute :)
amiga
 
Hallo!!!
Durch meinen Onkel der an Psoriasis leidet, habe ich ganz natürliche Mittel gefunden, die wirklich sehr gut heilen. Nicht nur bei Psoriasis sondern auch bei anderen Hautkrankheiten, Bluthochdruck, u.v.m
Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne an mich wenden!
stella79@gmx.net
glg
 
Hi Leute!

Also ich leide schon seit 10 Jahren ca. an Schuppenflechte das war damals noch als ich in die Volksschule ging. Vermutlich durch Stress oder sonstiges ausgelöst? Vermut ich mal denn vorher war noch nichts. Naja wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr damit habt, falls Leute da sind, die auch von der Krankheit betroffen sind. Und was ihr schon getestet habt und was euch geholfen hat? Habe schon von diesen Fischen da gehört, soll recht lange anhalten, aber glaube nicht dass das die Kasse zahlt und selbst ist das sicher sehr teuer. Naja und Mittel die es ganz wegbringen gibt es ja leider noch nicht.


lg Tommy

Hi Tommy,

Ich habe etwas mit dem Du die Schuppenflechte wegbringst.
Btte kontaktiere mich unter:
dieter.langecker@gmx.at
Du wirst erstaunt sein!!!:banane:
 
ich abe auch eine scuppenpflechte die mal mehr und mal weniger aufblüht zur zeit ist es ganz schlimm an den armen was mich jetzt gerade bei dem schönen wetter sehr belastet alle cremes vom hautarzt helfen nichts es wird eher noch mehr es kann auch damit zu tun haben das ich gerade aufgrund mobbings meine arbeit verloren habe und mein körper so drauf reagiert wenn jeman einen rat für mich weiss wie man die unangenehmen stellen an den armen wegbekommt wäre ich sehr dankbar lieben gruss elke
 
Werbung:
Rüdiger Dahlke:

"Bedeutung der Krankheitsbilder
Eine der häufigsten Dermatosen ist die Psoriasis, auch »Schuppenflechte« genannt. Sie äußert sich in scharf begrenzten, Scheiben- bis flächenförmigen, entzündlichen
Krankheitsherden, die mit silbrig-weißen Schuppen bedeckt sind. Die natürliche Hornbildung der Haut ist bei der Schuppenflechte maßlos übersteigert. Sie erinnert zwangsläufig an eine Panzerbildung (vgl. Hornpanzer bei Tieren). Hierbei wird die natürliche Schutzfunktion der Haut zur Einpanzerung umfunktioniert - man grenzt sich in jeder Richtung ab. Man will nichts mehr herein- und nichts mehr herauslassen. Reich
nannte das Ergebnis psychischer Abwehr und Abkapselung sehr treffend den »Charakterpanzer«. Hinter jeder Art der Verteidigung steckt Angst vor dem »Verletztwerden«. Je größer die Abwehr und je dicker der Panzer eines Menschen ist, um so größer ist seine innere Empfindlichkeit und seine Angst vor
Verletzung.
Es ist hier wie im Tierreich. Man nehme einem Schalentier die Schale weg, und man findet ein schutzloses, weiches, verletzbares Etwas. Die Menschen, die in ihrer abwehrenden Art nichts und niemand an sich heranlassen, sind in Wirklichkeit
meist die Empfindsamsten. Diese Erfahrung meint auch der Ausspruch, dass in »einer rauen Schale meist ein weicher Kern« steckt. Doch der Versuch, die Verwundbarkeit der Seele durch einen Panzer zu schützen, besitzt eine gewisse Tragik. Zwar schützt ein Panzer vor Verwundung und Verletzung, doch er »schützt« gleichzeitig gegen alles, auch gegen Liebe und Zuwendung. Liebe hieße: Sich-Öffnen - doch das würde auch
die Verteidigung in Frage stellen. So schließt der Panzer die Seele ab vom Fluss des Lebendigen, der Panzer macht eng - und Angst beginnt noch mehr zu wachsen. Es wird immer schwieriger, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Irgendwann muss der Mensch die ewig befürchtete und abgewehrte Verwundung der Seele geschehen lassen, um zu erfahren, dass die Seele daran noch lange nicht zugrunde geht. Man muss wieder verwundbar werden, um das Wunderbare erleben zu können. Dieser Schritt geschieht nur unter äußerem Druck, den entweder das Schicksal oder die Psychotherapie zustande
bringen.
Wir haben den Zusammenhang zwischen der hohen Verwundbarkeit und der Panzerung an dieser Stelle deshalb ein wenig ausführlicher dargestellt, weil die Schuppenflechte auf
der körperlichen Ebene uns den geschilderten Zusammenhang ebenfalls eindrucksvoll zeigt, denn die Schuppenflechte führt zu offenen Stellen der Haut, zu Schrunden und blutenden Wunden. Dadurch steigt die Infektionsgefahr der Haut. Wir sehen hier, wie die Extreme sich nahe berühren, wie Wundheit und Hornpanzer den Konflikt zwischen Sehnsucht und Nähe und Angst vor Nähe verwirklichen. Häufig beginnt die
Schuppenflechte an den Ellbogen. Mit den Ellbogen setzt man sich durch - auf den Ellbogen stützt man sich ab. Gerade an diesen Stellen zeigen sich Verhärtung und Verwundbarkeit. In der Schuppenflechte haben Abgrenzung und Isolation ihr Extrem erreicht, so dass sie den Patienten zwingt, zumindest körperlich wieder »offen und verwundbar« zu werden."

Vielleicht hilft es dir ein bissi.

Alles Gute
Hamied:umarmen:
 
Zurück
Oben