Erfahrungen mit Chakren

Hallo Martina!

Ja, habe ich auch gemacht. Und bis heute habe ich noch kein besseres Hilfsmittel gefunden. Nicht immer schön, weil die so ehrlich sind, aber es bringt einen ziemlich gut in und durch die Themen...

Lieben Gruß
Andreas
 
Werbung:
Hallo Martina!

Ja, habe ich auch gemacht. Und bis heute habe ich noch kein besseres Hilfsmittel gefunden. Nicht immer schön, weil die so ehrlich sind, aber es bringt einen ziemlich gut in und durch die Themen...

Lieben Gruß
Andreas

Lieber Andreas!
Du brauchst kein "besseres" Hilfsmittel, wenn dir das hilft. Und wem tut schon die reine, ehrliche Wahrheit nicht manchmal weh?! Aber die Wahrheit kann auch Freude bereiten, oder?:thumbup:

Ganz lieben Gruß
Martina
 
Lach, so war das mit dem Hilfsmittel nicht gemeint. Ich suche kein Besseres, aber es gibt relativ viele in der Szene und ich kenne kein Besseres. Ich behaupte sogar, es gibt kein Besseres...

Wahrheit kann etwas furchtbares sein, da geb' ich Dir Recht. Aber sie befreit auch, denn am Ende hat man doch eh' alles gewusst/gespürt...
 
War eine Woche Kraft und Energie tanken (sogenanntes wellnessen) und möchte Euch sagen, dass ich nach dem Besuch der Edelsteingrotte meditierte (insgesamt 3x) und mir die Farben der Chakras herbei holte und somit auf meine Schwachstellen kam, diese dann aufarbeitete und nun wieder merke wie mein Energiefluss wieder im Einklang fließt. Ausgeglichene Chakras sind wertvoll für das Leben, die Seele und das Wohlbefinden!!
Handwerksprofi, kannst du mir bitte einen Buchtip von Alice a.Bailey bzgl. Chakras geben? Habe gegoogelt, aber da gibt es so viele Bücher! DANKE im Voraus!!
Gruß
 
Na da kannst du dich aber wirklich schämen!! :lachen:
Trotzdem:danke:für den Tip, mal schauen ob ich es bei uns erhalte. Wenn ich es gelesen habe, dann werde ich dir davon berichten!!:rolleyes:
 
Hallo liebe Leute,

Also hier mal mein Ergebnis hehe ...

Wurzel: unteraktiv (-38%)
Sakral: unteraktiv (0%)
Nabel: unteraktiv (6%)
Herz: unteraktiv (-44%)
Hals: überaktiv (69%)
Drittes Auge: überaktiv (94%)
Kronen: geöffnet (44%)


Somit lebe ich zwischen Stirn und Scheitelchakra ....naja hehe ,.... so fühle ich mich tatsächlich ...

Naja mal im Ernst: Hier hab ich schon ganz gute Beiträge gelesen, ich selbst bin Yogalehrer und Yoga Acharya der Yoga Vedanta Forest Academy,

***geändert von Margit: Eigenlink entfernt, bitte an die Forumsregeln denken!!!***

Ich würde nicht zuviel auf diese Thematik bauen, in meinem Unterricht nehme ich Bezug zu energetischen Zuständen, Chakren und Nadis;

Jedoch denke ich dass es wichtiger ist, selbstverantwortlich und praktisch zu leben;

Für viele von uns ist es inzwischen eine Tatsache dass wir zu viel im Denken sind und viel zu abgehoben und ungeerdet ... naha hehe .... siehe mein chakra Test ;-)

Ich selbst bin seit meinem 11 Lebensjahr zwischen tausenden Büchern von indischen Swamis, Rosenkreuzern, Antroposophen und Philosophen gesessen, war mehrmals jeweils monatelang in Indien und hab 2 Jahre in Südafrika gelebt .....

All dieses Wissen ist sehr wertvoll und gut, aber kann einen auch blockieren um alltägliche Problemstellungen zu lösen;

zB um einen schmerzhaften Rücken zu heilen kann man jahrelange Energieübungen betreiben, oder einfach ein wenig Yoga machen und das Problem sowie die Ursache, zB eine fehlhaltung des Oberkörpers, mittelfristig ausgleichen ....

Letztlich sinds die kleinen Dinge im Leben die glücklich machen, Gesundheit, der/ die LebenspartnerIn, ein Lächeln eines Kindes, ein Haustier,

chakren sind einfach wo und wie sie sind, Kundalini bewegt Prana, Apana e.t.c. wie es will und wir können nur den Weg frei machen indem wir Nadis udn Chakren reinigen ....

nur geschieht dies ev. viel besser durch gut gelebten Alltag und Meditation als durch Pranayama und hochkomplizierte Kriya Übungen!

alles Gute

serapis
 
PS:

Zen Mönch Weisheit:

bevor ich erleuchtet wurde schöpfte ich Wasser und hackte Holz ....

nach der erleuchtung

schöpfte ich Wasser und hackte Holz ....
 
Werbung:
Wenn wir schon beim Thema Chakras sind, hätte ich auch ne kurze Frage. Ich habe öfters von blockierter Energie oder blockierten Chakras gelesen. Wie fühlt sich denn sowas an?
 
Zurück
Oben