Erfahrung mit Schwarze Magie

eigentlich, ja eigentlich, ist hier eigentlich gar nicht so viel Abwertung dabei.

Meist geht die "Abwertung" hier nach folgenden Spielregeln:

A: Nein, Du hast nicht recht, es ist (hier kommt die Hintergrundinfo)

B: Wenn Du erlauchter Meister hier nur Sch**sse schreibst bestätigst Du nur, dass Du unfähig bist!

A: Aber es IST so, ich kann das auch durch meine Erfahrung und lange Arbeit damit bestätigen. Auch verstehe ich die alten und neuen Texte widerspruchsfrei

B: Weil ICH es nicht verstehe bist DU doof und ICH habe Recht, wie auch die meisten Menschen auf dieser Welt bestätigen (Verweis auf den durchschnittlichen Eso-Freak!)

Tja, so ist das. Aktuell und Früher.

Die Namen kannst Du Dir selbst raussuchen ;)

418
Da könnte man aber schon beim ersten Satz etwas anders machen: statt "Nein, du hast nicht recht" kann man ja auch sagen: "Aha, du siehst das so.....ich sehe es ein bisschen anders, nämlich........"

Werbung:
Da könnte man aber schon beim ersten Satz etwas anders machen: statt "Nein, du hast nicht recht" kann man ja auch sagen: "Aha, du siehst das so.....ich sehe es ein bisschen anders, nämlich........"

Klar könnte man das, nur wäre es dann keine Information mehr. Und ich gehe davon aus, dass die Leute hier genau daran interessiert sind.

Ist wie im Hörsaal: Schon mal nen Prof erlebt, der Grundsatzdiskussionen über seine Teachings anfängt?

418

Woher ich das weiss?: Weil wir alle auch irgendwann genau das geglaubt haben wie diese besagten Poster. Aber manche sind halt weiter gegangen

Klar könnte man das, nur wäre es dann keine Information mehr. Und ich gehe davon aus, dass die Leute hier genau daran interessiert sind.

Ist wie im Hörsaal: Schon mal nen Prof erlebt, der Grundsatzdiskussionen über seine Teachings anfängt?

418

Woher ich das weiss?: Weil wir alle auch irgendwann genau das geglaubt haben wie diese besagten Poster. Aber manche sind halt weiter gegangen
Aus der Sicht eines Lehrers macht das schon Sinn. Aber wenn man in der Rolle des Lehrers ist, ist der andere automatisch in einer niedrigeren Position, und das ist klarerweise keine Gleichheit. Das ist nicht jedermanns Sache. Akzeptiert man das Rollenverständnis, ist alles in Ordnung. Aber wenn jemand auf gleicher Augenhöhe diskutieren will, gibts Probleme.

Aus der Sicht eines Lehrers macht das schon Sinn. Aber wenn man in der Rolle des Lehrers ist, ist der andere automatisch in einer niedrigeren Position, und das ist klarerweise keine Gleichheit. Das ist nicht jedermanns Sache. Akzeptiert man das Rollenverständnis, ist alles in Ordnung. Aber wenn jemand auf gleicher Augenhöhe diskutieren will, gibts Probleme.

Ich stimme Dir zu. Und genau auf diese kleinkarierte Primatenlogik und auf das Alpha-Männchen Problem einiger hier haben logischerweise die, die HIER was sagen könnten, absolut keine Lust.
Weil es nämlich im Widerspruch zum Thema hier, Magie etc. steht.

Das ist der Grund WARUM es in der Magie z.B. ein Meisterverhältnis gibt, ohne dass ich mich dazu zählen möchte.

418

Und genau auf diese kleinkarierte Primatenlogik und auf das Alpha-Männchen Problem einiger hier haben logischerweise die, die HIER was sagen könnten, absolut keine Lust.
Und wenn du es statt "Primatenlogik" einfach als menschlich siehst? Es ist einfach eine menschliche Sichtweise. Und Mensch bist auch du.

Warum wertest Du hier? Was ist denn an Primatenlogik schlecht? Immer diese unausgesprochene menschliche Eitelkeit!

Und was ist das Ziel der Magie?

418
Das Ziel dürfte das Gleiche sein wie bei allen spirituellen Richtungen: der Geist soll über die Emotion herrschen. Und mit "Primaten" meinst du wahrscheinlich alle, bei denen es umgekehrt ist.

Das Ziel dürfte das Gleiche sein wie bei allen spirituellen Richtungen: der Geist soll über die Emotion herrschen. Und mit "Primaten" meinst du wahrscheinlich alle, bei denen es umgekehrt ist.

Mit Primaten meine ich Primaten. Seltsam oder? menschen sind ganz einfach Primaten und deswegen sind sie wie sie sind.

Der Geist soll nie, nimmer, nicht über die Emotionen herrschen.

Wie kommst Du darauf?

Aber es wirft ein Licht auf den Impetus warum manche, die meisten, sich mit Esoterik befassen ;)

418

Werbung:
Zurück
Oben