Erfahrung mit Schwarze Magie

Mir ging das ähnlich wie Lunette, auch wenn die Gründe hier vielleicht verschiedenerartiger Natur sein mögen, war der Hauptgrund wohl Macht zu besitzen.
Auch mag das verschieden ausgesehen haben, oder auf unterschiedliche Art und Weise praktiziert worden sein.
Mich hat das ebenso viel Kraft und Energie gekostet, ebenso Geld. Wobei das Geld dann auf der anderen Seite so ganz zufällig dann auch zur Verfügung stand, obwohl ich eigentlich keines gehabt hätte, kam mir selbiges dann so zugeflogen. *gg*

Die Erlebnisse, die ich seinerseits mit diesem Menschen gemacht habe, im Nachhinein aber auch als überaus wertvoll herausstellten, auch wenn das sehr leidvolle Erfahrungen zu diesem Zeitpunkt waren.

Gruß
Palo

Werbung:
Dass man das Phänomen leicht erläutern kann, und es hier im Thread auch schon sinnhaft schlüssig und klar erläutert wurde, sollte im Grunde für Menschen, die in der Lage sind zu lesen, klar geworden sein.

Und nein: Die Magie von dort hat hier NICHT per se Wirkung, sondern nur unter Umständen.

Aber man kann hier jetzt wieder von Karma und Vererbung von Ängsten reden. Ihr werdet weiterhin recht haben wollen.

Fakt ist, dass das wovon ihr redet im Vergleich zu Beispielsweise vedischen Lehren so ziemlich die niedrigste Form magischer Phänomene und Zusammenhänge IST....und auch noch reine Dummheit in dieser Art repräsentiert.

Avonaedon erwähnte es bereits, was in selbigen Kulturkreis über diese Art Handlungen gedacht wird.

Grüße
Qia:)
Quia, ich spreche Dir die Hermetik überhaupt nicht ab, habe auch nirgends von per se-Wirkung geschrieben und stimme sogar mit Dir überein, dass diese Art von Magie sicher die niedrigste Form ist. Trotzdem wird sie immer wieder aus niedrigen Beweggründen (die ich früher den Menschen gar nicht zugetraut hatte) praktiziert (auch in unserem Kulturkreis). Mein Weltbild hat sich mit meiner Erfahrung ziemlich vergrössert und ich hoffe, immer noch lernfähig zu sein. Vielleicht kann man ja rationell alles erklären, aber...

Gruss
Lunette

Du bist ernsthaften Lernprozessen offensichtlich noch nicht gewachsen,
du kannst noch nichtmal richtig argumentieren.

Lass die Finger von Voodoo.
Ist freundlich gemeint.

Den hab ich jetzt erst gesehen.
Da du ja bereits seit 40 Jahren drinnen bist, worin auch immer, wirst ja dann wohl wissen, das ich mit selbigen und erwähnte das bereits, nichts zu tun habe.

Aber passt auch wieder ganz prima, wir basteln uns ein Feindbild und tun mal so als ob.
Das könnt ihr untereinander gerne weiterspielen, bis zum Sankt Nimmersleinstag und auch darüber hinaus.
Mit mir defakto nicht.

Und falls dieser Mensch, der zu allem etwas zu sagen hat, jetzt wieder meint, seinen Senf geben zu müssen, deine Thesen sind schick, doch für mich nicht relevant.
Versuche einfach damit zu leben, auch wenn es noch so schwer fällt.

Quia, ich spreche Dir die Hermetik überhaupt nicht ab, habe auch nirgends von per se-Wirkung geschrieben und stimme sogar mit Dir überein, dass diese Art von Magie sicher die niedrigste Form ist. Trotzdem wird sie immer wieder aus niedrigen Beweggründen (die ich früher den Menschen gar nicht zugetraut hatte) praktiziert (auch in unserem Kulturkreis). Mein Weltbild hat sich mit meiner Erfahrung ziemlich vergrössert und ich hoffe, immer noch lernfähig zu sein. Vielleicht kann man ja rationell alles erklären, aber...

Gruss
Lunette

Das hat überhaupt nix mit Hermetik zu tun. Ich bin auch kein Hermetiker.

Das hat was mit "Prinzipien" also "Unumsösslichkeiten" "kleinst denkbare Regelungen) zu tun, die jede Art von "FORM" ermöglichen.
Es geht da auch nicht um die Formulierungen sondern um die Idee dahinter.

Grüße

Und falls dieser Mensch, der zu allem etwas zu sagen hat, jetzt wieder meint, seinen Senf geben zu müssen, deine Thesen sind schick, doch für mich nicht relevant.
Versuche einfach damit zu leben, auch wenn es noch so schwer fällt.

Nochmal: Ihr habt Euch eingemischt in Unsere Diskussion mit Eurem Kram.

Wenn Dir mein Gerede nicht passt...und ich kann das gern ne Numer lauter stellen...dann schreib wo anders.

Grüße

Mir ging das ähnlich wie Lunette, auch wenn die Gründe hier vielleicht verschiedenerartiger Natur sein mögen, war der Hauptgrund wohl Macht zu besitzen.
Auch mag das verschieden ausgesehen haben, oder auf unterschiedliche Art und Weise praktiziert worden sein.
Mich hat das ebenso viel Kraft und Energie gekostet, ebenso Geld. Wobei das Geld dann auf der anderen Seite so ganz zufällig dann auch zur Verfügung stand, obwohl ich eigentlich keines gehabt hätte, kam mir selbiges dann so zugeflogen. *gg*

Die Erlebnisse, die ich seinerseits mit diesem Menschen gemacht habe, im Nachhinein aber auch als überaus wertvoll herausstellten, auch wenn das sehr leidvolle Erfahrungen zu diesem Zeitpunkt waren.

Gruß
Palo
Kraft kostet nichts, kann man nicht erwerben.
Kraft kanns also nicht gekostet haben.
Kraft ist nichts was man tauschen kann
oder solcherlei Pfeiffe.

Das ist:
Oberflächliches New Agegebrabbel und Esoschmonzes

Ciao! :tomate:

Avonaedon schrieb:
Das ist:
Oberflächliches New Agegebrabbel und Esoschmonzes
Und das ist kaltschnäuzige Arroganz.

Wenn man so viel weiß, wie das bei dir angeblich der Fall ist, warum hat man das dann nötig?

....nur mal zur Vorsorge:rolleyes:.......:tomate::tomate::tomate:

Werbung:
Naja, man kann aber sicherlich auch bestimmt und freundlich sein. Hier ist immer so viel Abwertung dabei.

eigentlich, ja eigentlich, ist hier eigentlich gar nicht so viel Abwertung dabei.

Meist geht die "Abwertung" hier nach folgenden Spielregeln:

A: Nein, Du hast nicht recht, es ist (hier kommt die Hintergrundinfo)

B: Wenn Du erlauchter Meister hier nur Sch**sse schreibst bestätigst Du nur, dass Du unfähig bist!

A: Aber es IST so, ich kann das auch durch meine Erfahrung und lange Arbeit damit bestätigen. Auch verstehe ich die alten und neuen Texte widerspruchsfrei

B: Weil ICH es nicht verstehe bist DU doof und ICH habe Recht, wie auch die meisten Menschen auf dieser Welt bestätigen (Verweis auf den durchschnittlichen Eso-Freak!)

Tja, so ist das. Aktuell und Früher.

Die Namen kannst Du Dir selbst raussuchen ;)

418

Zurück
Oben