Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt Menschen, die praktizieren ES...du wirst es nicht glauben. ^^Die Bata Trommeln mögen hier nach außen erstmal off topic erscheinen/sein. So besteht der Großteils der Postings aus selbigen. So what?
Es gibt Menschen, die praktizieren ES...du wirst es nicht glauben. ^^
Hier "trommeln" viele. Und du bist OFF.![]()
Dieses "schlichte" was dir hier als ewige Versuche am Thema vorbei vorkommen, sind schlichtweg dein Nichtverstehen eines Weltbildes und deinen neuerlichen Versuchen, deines als allgemeingültig und wahr darzustellen.
Als sei dies ein unumstößliches Gesetz.
Diese seien dir unbenommen, erwarte nicht, man sich deiner Sichtweisen unterzuordnen habe.
Und ich gedenke dies jetzt auch nicht nochmal in bisheriger Manier zu wiederholen.Zu meinem gehört nunmal auch die Schadensmagie.
Dazu gehören auch Dinge wie die am Anfang angeführten.
Dazu gehören auch Wesenheiten.
Muss sich das mit deinen Anschauungen decken? Nein
Sind deine daher automatisch allgemeingültig und einzig wahr? Nein
Wenn du mit deinem zufrieden bist, prima.
Ich bin es mit dem meinigen, inklusive dem was ich wie und womit lerne und an Erfahrungsinhalten mitnehme.
Was ist daran so überaus schwierig, du dich bemüßigt fühlst/siehst, jedes Posting zu kommentieren, welches zu dem noch nichtmal an dich gerichtet oder mit den deinigen irgendwas zu tun hat?
Die Bata Trommeln mögen hier nach außen erstmal off topic erscheinen/sein. So besteht der Großteils der Postings aus selbigen. So what?
Avonaedon, herzlichen Dank für Deine nähere Beschreibung. Bin ja hier gelandet, weil ich eine Zeit lang dachte, dass mich eine Santero zu manipulieren versucht. Deswegen beschäftigt mich das Thema.Lunette,
will sagen, dass es viele gibt,
dass dies nichts Besonderes ist,
vor allem bei Musikern (Künstlern, Politikern u.s.w)
Das hat nun nichts mit den INSTRUMENTEN zu tun, wer wem sein Kind ist...
(oder seine Eltern)
Es gibt immer irgendeine Art von Konnotation auf Cuba.
Übrigens war meine Aussage ja konkret zum Thema,
dass gerade Musiker immer wieder in ihren "RELIGIÖSEN LIEDERN" betonen wie DUMM schwarzmagische Praktiken sind, wie kleinlich die Menschen, die gehässig sind und jemanden für Bares einen Fluch anhängen wollen.
Wie bescheuert das ist, und wie man sich von dieser Dynamik distanzieren kann. Konkret.
Darum gings mir.
![]()
Ja. So ist das.Wenn du es sagst, wird das so sein.![]()
Keinen Plan mehr... wa?So wie eben im Weltbild erfahrener "Magier" der Einsatz möglichst vieler Tomatensmileys ON sind.
Genau, deshalb rede ich wenig, und sage soviel wie genügt und keinen "mm" mehr. ^^Wer viel redet bringt noch lange nichts zustande.
Du bist ernsthaften Lernprozessen offensichtlich noch nicht gewachsen,Daher viel Spaß beim Weiterschwadronieren.
Ich meinte, nicht die Batà, sondern allgemein Perkussion. Aber das war echt falsch, denn ich kenne ja selbst viele Perkussionisten, die alles andere als Omo Chango sind, einige sind sogar Hijos de Ochún.
In Kuba tragen bei Folkloreauftritten die meist weissgekleideten Perkussionisten oft ein rotes Halstuch wohl als Referenz an Chango, deshalb mein voreiliger (Trug-)Schluss. Sorry.
http://www.youtube.com/watch?v=EtqWI5wEfNI&feature=related
Warst Du schon auf Kuba? Interessierst Du Dich naben der Regla de Ocha auch für Palo Monte resp. Regla de Congo? Komm nur wegen Deines Namens auf diese Frage.
In einer Kultur, in einem Land, in dem alle an sowas glauben, weil sie von klein auf damit groß geworden sind, wirkt das ja auch ohne Probleme ... ändert aber mE nichts an dem was wir schon geschrieben haben - aber du sagst ja selbst, du hast nicht alles gelesen.
Wir glauben ja auch an den Nikolaus und den schwarzen Mann, weil wir das von Kind auf zu hören bekommen haben: Sei schön lieb, sonst kommst du Weihnachten in den Sack vom Knecht Rupprecht *örgs*...
Die Ursprungsfrage dieses Threads war doch mal
Erfahrung mit scharzer Magie: Wer wurde schon mal verflucht von euch, und was habt ihr dagegen getan?
Ich hatte auch lange geglaubt, dass die Magie aus einer anderen Kultur bei uns keine Wirkung hat, da wir eine andere Schwingung besitzen mit unserem christlichen Background oder was auch immer. Aber ich musste leider lernen, dass dies nicht der Fall ist. Ich wurde vielleicht nicht direkt verflucht, aber ein Brujero wollte Macht über mich besitzen, vielleicht war der Grund pure Eifersucht. Ich brauchte sehr lange und auch viel Kraft und Energie, um mich zu lösen. Die ganze Geschichte hat mich einiges gekostet, auch an Geld. Man muss sehr aufpassen, an wen man gerät, denn man könnte auch von "Helfern" wieder irgendetwas auflesen oder an die falschen geraten. Ich habe einiges erfahren. Auf der anderen Seite habe ich dadurch auch sehr viel gelernt und bin auf Leute gestossen, die ich sonst nie kennengelernt hätte.
Gruss
Lunette
Fakt ist, dass das wovon ihr redet im Vergleich zu Beispielsweise vedischen Lehren so ziemlich die niedrigste Form magischer Phänomene und Zusammenhänge IST....und auch noch reine Dummheit in dieser Art repräsentiert.