G
Gaia
Guest
Du bis aba mutig...

LG
deine Gaia

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bis aba mutig...
Der Ursprung ist aber das Hier und Jetzt - woanders gibt es den nicht ...
Hier noch etwas für alle Brujas und Machos:
http://www.orishasthebest.com/
und noch was von den Orishas (für Palo): http://www.youtube.com/watch?v=e-J2oyFnQBw&feature=related
Das wäre dann ein "Jetzt". Der Unterschied dazu wäre eine spezifische Art von "Teilname" oder "Identifikation" mit der Schöpfung "Zeit/Raum/Ereignisse".
War das jetzt vorstellbar, was ich meine?
Grüße
Qia![]()
Ich versuche Mal einen Eindruck davon zu vermitteln, was ich unter "Hier und Jetzt" verstehe.
Als erstes ist wiederum wichtig zu erwähnen, dass es diese Lineare Zeit, die Wir denken, gar nicht gibt. Die Relativitätstheorie von Einstein zeigt das sehr schön. Je schneller wir uns im Raum (den es auch nicht gibt) bewegen, desto langsamer wird die Zeit. Das vermittelt den Eindruck, man könne Zeit überholen.
Nehmen wir an, ein Stillstehender Beobachter sieht einen Anderen an sich in nahezu Lichtgeschwindigkeit vorbeirauschen. Dann hätten wir schon 2 verschiedene Zeitflüsse. Die des Sichbewegenden und die des Stillstehenden.
Daraus folgt die Relativität von Zeit.
Man muss für das "Jetzt-Konzept" die Zeit auf eine Art definieren, dass sowohl die Relativität als auch unsere alltägliche Art des Denkens dort hinein passt.
Zeit, Raum und Ereignisse (auch der eigene Körper ist ein Ereignis) sind ein KONSTRUKT welches nur zwischen zwei "Beobachtungsstandpunkten" entstehen kann. Das ist dieses "Spiegelkonzept", auch das Yin/Yang und "Positiv/Negativ"-Elektirzität-Konzept passen da hinein.
Nennen wir sie "Sender" und "Empfänger" oder "Mutter und Vater" wenn man so will. Hieraus kann man schön die alten Götterlegenden zusammensetzen.
Das "Vaterbewusstsein" befruchtet das "Mutterbewusstsein" und diese bringt dann als "Rückmeldung" eine Realität hervor. Isis/Osiris/Horus (Hour?)
Sowohl Sender als auch Empfänger haben vergleichbare Fähigkeiten. Beide können aussenden, beide können zurückreflektieren/gebähren.
Die Spiegelung zwischen ihnen ist die "Realität", sprich: "Zeit/Raum/Ereignisse.
Weitere zwei Bewusstseinsarten kann jeder an sich selbst hier und jetzt wahrnehmen. Augen zumachen und sich selbst betrachten. Es gibt hier den Betrachter und das Betrachtete.
Im Gehirn gibt es dazu eine Entsprechung: Bewusstes und Unterbewusstes. Stammhirn und Großhirn.
Aber selbst das Gehirn ist nach obiger Definition schon ein "Ereignis" in "Zeit und "Raum".
Alle körperlichen Wahrnehmungen als auch alle Äusseren Sinneswahrnehmungen sind Realität zwischen diesen beiden Bewusstseinspunkten. Und gehören damit zu Zeit/Raum/Ereignissen. Alle Emotionen gehören dazu.
Eine authentische "JETZT" Wahrnehmung wäre zum Beispiel der Zustand des "Samadhi" in der Meditation, weil dort "Zeit/Raum/Ereignisse" aufgehoben sind oder eben nur noch das betrachtete Objekt/die betrachtung des Objekts (nicht mehr das ursprüngliche Objekt, sondern eher die Intention) frei von "ICH" erfahren wird. Denn "ICH" ist wiederum ein "Ereignis".
Auch im Alltag wäre so ein Bewusstseinszustand machbar, aber er nimmt einen völlig anderen, einen Übergeordneten Standpunkt ein. Man könnte sagen, er Beobachtet die Beobachtung beim Beobachten.
Das wäre dann ein "Jetzt". Der Unterschied dazu wäre eine spezifische Art von "Teilname" oder "Identifikation" mit der Schöpfung "Zeit/Raum/Ereignisse".
War das jetzt vorstellbar, was ich meine?
Grüße
Qia![]()
Ich denke nicht, dass du das bist...Ich scheine eine harte Nuss zu sein![]()
Viele Musiker...und das ist so gar nichts Besonderes...Oh damit machst du mir gerade eine große Freude, ich mag Orishas sehr sehr gerne.
Der Frontmann, wie mir ein lieber Freund erzählte, wohl auch Omo Shango ist.
Ebenso wie Angelique Kidjo, von der auch der Titel in meiner Signatur stammt.
VG
Palo
Viele Musiker...und das ist so gar nichts Besonderes...![]()
@Qia und dracomaleo
ihr lebt in einer illusion ihr seid opfer eurer intelligenz eures verstandes!
hättet ihr nur bisschen mehr geduld wärt ihr schon lange ausgestiegen!
warum DAS denn?
ich geh halt gern im Wald spazieren...![]()