Erdzeichen vs. Sonnenzeichen

Ich bin als Krebs geboren, gegenüberliegendes Zeichen ist die Jungfrau.
Da ich allerdings genau auf der "Kippe" zum Löwen geboren bin, weiss ich gar nicht, welches
Zeichen für mich wirklich bestimmt ist...............ich bin weder das eine, noch das andre :(
Lies dir doch mal die beiden Kombideutungen zu Krebs AC Jungfrau und Löwe AC Jungfrau durch.

Passt eine davon für dich? Und falls ja, welche passt besser?

Werbung:
Interessant, dass du und @Gabi beide schreibt, dass H11 bei euch immer wichtiger wird, @valli . Ist dieses Haus oder sein Herrscher bei euch irgendwie besonders betont?

Bei mir steht H11 in Krebs und neben Löwe-Menschen habe ich auch viele Krebs-Menschen in meinem Bekanntenkreis, die mir sehr gut tun, wie ich merke.
Allerdings nur, wenn es nicht zuuu viel Krebs ist. Entweder Sternzeichen oder AC ist ok, hab ich gemerkt, aber beides zusammen ist mir zu viel.
Meine Sonne, Merkur und Venus stehen in Haus 11, dh auch sein Herrscher Sonne 😊
Ich fühle mich sehr stark als Waage, starke Wassermanneigenschaften und mit meinem Sonnenzeichen verbinde ich leider nur meine schlechten Eigenschaften. Zu kritisch und zu planend 🤷‍♀️.
Um auf dein nächstes Post einzugehen, ich kann es bei mir eindeutig feststellen und auch bei zweien meiner EX, eindeutig stärker werdender AC im Alter, ich weiß, das ist natürlich auch nicht repräsentativ 😊

@Stracciatella

mein Mann ist doppelte Jungfrau und ich Sonnenzeichen Jungfrau, ich denke, ich kann die Unterschiede ganz gut wahrnehmen und beschreiben.

Einerseits stimmt m.E. die Feststellung, Ordnung wird von beiden nur in unterschiedlichen Bereichen gehalten, in manchen, ihnen nicht so wichtigen Bereichen sind auch Jungfrauen schlampig.
Ordentlich sind sie auf jeden Fall in jenen Lebensbereichen, die für sie so wichtig sind, dass sie darin eine geordnete Struktur benötigen.
Für mich ist das zB der Alltag, ich brauch da gewisse Routinen.
Und, alles was für mich schön sein soll, sollte auch perfekt schön werden. ZB Wohnung, Kleidung… da schimmert bei mir ganz stark die Waage durch. Bei meinem Mann muss die Wohnung und die Kleidung ordentlich, sauber und nützlich sein 😊
Schlimm schaut hingegen mein Schreibtisch aus und auch die Wohnung schaffe ich nicht perfekt ordentlich zu halten, interessiert mich auch nicht 😊 aber schön und sauber muss sie sein

Liebe Grüße

Valli

Womit identifizierst du dich denn in deinem Horoskop, @flimm ?
Und hast du eine besondere Beziehung zu dem Zeichen gegenüber deinem Sonnenzeichen?

ich identifiziere mich am meißten mit meinem Mond und Neptun, bedeutet *immer schon ruhig mit all den Pferden.
ansonsten kann ich meinen Mars/Saturn konkret nutzen, wie arbeiten bis zum umfallen, oder meinen Ac, den ich lange abgelehnt habe aber immer gelebt habe,
und das gegenzeichen von meiner Sonne ist als partner oder Mann gerne mal auf meinem Schirm.
also oft begegne ich meinem Gegenzeichen, wenn ich ma wieder zu ausgefallen werde,
Mein Arzt ist das gegenzeichen in aktion, 6 Planeten da drin, und irgendwie Feuer und schwefel zugleich.

Hallo @hemmingway !

Verstehe ich dich richtig, du empfindest keines der drei Zeichen Krebs, Löwe und Jungfrau als passend für dich?
Oder ist es nur ein bestimmtes davon, mit dem du nichts anfangen kannst?
Hallo Stracchiatella......
ja das ist richtig,ich gehöre nirgendwo dazu ( also die Sternzeichen meine ich 😀 )
ich meine allerdings nicht die Charakterbeschreibung, sondern die Prognosen, z.B. das Zeitgeschehen, wie ich damit
umgehe oder meine Zukunft im weitesten Sinne, da stimmt einfach nichts...........
bei den Charakteranalysen liegt ihr wiederum schon richtig, ich gehe nur "gestylt" aus dem Haus
Chaos kann ich wirklich nur schwer ertragen, ich brauch in meinem privaten Bereich Ordnung um mich herum,
sonst kann ich mich auch auf schöne Dinge nicht konzentrieren,
im Beruf ist es allerdings ganz anders, da herrscht immer Chaos, ist für mich aber erträglich.....ist ja nicht meins

diese 3 Sternzeichen Krebs, Löwe und Jungfrau sind ja so unterschiedlich, welches soll ich mir den anhören,
ich kann mir doch nicht von jedem einzelnen das beste rauspicken :oops:

an alle, die hier immer so fleissig schreiben,

bitte habt Geduld mit mir und meinen vielen Fragen,
ich stehe noch ganz am Anfang , muss noch viel lernen und manche Zusammenhänge verstehe
ich einfach noch nicht, also erst mal
dankeschöööön ;);)

Meine Sonne, Merkur und Venus stehen in Haus 11, dh auch sein Herrscher Sonne 😊
Ok, ok... also auch ein volles 11. Haus, wie Gabi :D

Ich fühle mich sehr stark als Waage, starke Wassermanneigenschaften und mit meinem Sonnenzeichen verbinde ich leider nur meine schlechten Eigenschaften. Zu kritisch und zu planend 🤷‍♀️
Waage... ok, dein AC. Klingt logisch.

Wassermann dank dem vollen 11. Haus... ok.
Schon komisch, dass du dein Sonnenzechen Jungfrau nur negativ wahrnimmst. Da wüsste ich gern die Erklärung dafür 🤔:)

und das gegenzeichen von meiner Sonne ist als partner oder Mann gerne mal auf meinem Schirm.
also oft begegne ich meinem Gegenzeichen, wenn ich ma wieder zu ausgefallen werde,
Das klingt so, als solltest du dann von außen erinnert werden, wie du bist (Sonnenzeichen) - indem dir dein Gegenüber zeigt, wie du nicht bist (Gegenzeichen). Spannend.

Lies dir doch mal die beiden Kombideutungen zu Krebs AC Jungfrau und Löwe AC Jungfrau durch.

Passt eine davon für dich? Und falls ja, welche passt besser?

Werbung:
ich meine allerdings nicht die Charakterbeschreibung, sondern die Prognosen, z.B. das Zeitgeschehen, wie ich damit
umgehe oder meine Zukunft im weitesten Sinne, da stimmt einfach nichts...........
Klingt, als ob du dich auf Prognose-Videos von Astrologen auf Youtube beziehst. Da die immer nur allgemein für jedes Sonnenzeichen (bzw. AC-Zeichen) gemacht werden, wundert es mich nicht, dass du dich da nicht wiedererkennst.
Man müsste ja auch noch die individuelle Stellung der Planeten in Zeichen und Häusern in deinem Horoskop berücksichtigen, ob die durch mehr harmonische oder herausfordernde Aspekte verbunden sind, oder ob deine Hausspitzen vielleicht verschoben sind (--> eingeschlossene Zeichen, 2 Häuserspitzen in einem Zeichen...)...

Hast du es schon mal mit deinen Transiten versucht? Also eine individuelle "Prognose"? Dann passt das Ergebnis vielleicht besser für dich.

Zurück
Oben