Erdzeichen vs. Sonnenzeichen

Hallo Stracciatella,

na ja, ich denke irgendeinen löwebestimmter Persönlichkeitsanteil hat wohl jeder, schließlich ist die Sonne der natürliche Löwe-Herrscher, auch wenn das persönliche und individuelle Sonnenzeichen ein anderes ist.
Vielleicht liegt auch bei dir der Kritische AC-Grad auf einem Sonne/~~ Grad oder ist das Löwe-Zeichen dominant besetzt?
Wir verändern uns ja im Laufe des Lebens. Bestimmte Anteile der Persönlichkeit kristalliesieren sich immer klarer heraus.
Bei mir sind es z.b. eindeutig das Sonnenzeichen Stier, Haus 11 und AC Krebs. Die drei Faktoren treten mit zunehmenden Alter immer deutlicher hervor.



Das ist m.E. sehr gut möglich. Bei mir wäre das Zeichen in Opposition zur Stier-Sonne Skorpion. Für mich ein ganz besonderes und interessantes Zeichen, das mir aber nicht unbedingt entspricht. So ein Gefühl hatte ich noch nie.
Ich weiß, daß manchmal unbewußt über das Gegenzeichen kompensiert wird, um die Dominanz des eigenen Sonnenzeichens etwas abzuschwächen und so andere Blickrichtungen zu ermöglichen.
Soweit erstmal....

lg
Gabi
Hallo liebe @Gabi0405 ,

ich kann deinen Ausführungen nur zustimmen. Vor allem Haus 11 und AC treten immer stärker hervor. Gerade kürzlich dachte ich mir, dass es mir das Ausleben meines ACs das Leben mit meinen Mitmenschen stark erleichtert.
Das starke 11. Haus bestimmt dominierend meine Lebenseinstellung und meinen Beruf und ist in den letzten Jahren viel stärker geworden und macht es nicht unbedingt leichter, weil ich gesellschaftlich, im größeren Stil etwas bewirken möchte.
Die Jungfrausonne war immer bewusst und präsent, soweit ich das beurteilen kann und hat sich nicht unbedingt verstärkt.
Das gegenüberliegende Zeichen Fisch @Stracciatella war in meinem Alltag immer stark präsent, aber ich denke nicht als Gegenpol zu meinem Sonnenzeichen, sonders weil es über Haus sechs herrscht.
Liebe Grüße

Valli
 
Werbung:
Vor allem Haus 11 und AC treten immer stärker hervor. Gerade kürzlich dachte ich mir, dass es mir das Ausleben meines ACs das Leben mit meinen Mitmenschen stark erleichtert.
Interessant, dass du und @Gabi beide schreibt, dass H11 bei euch immer wichtiger wird, @valli . Ist dieses Haus oder sein Herrscher bei euch irgendwie besonders betont?

Bei mir steht H11 in Krebs und neben Löwe-Menschen habe ich auch viele Krebs-Menschen in meinem Bekanntenkreis, die mir sehr gut tun, wie ich merke.
Allerdings nur, wenn es nicht zuuu viel Krebs ist. Entweder Sternzeichen oder AC ist ok, hab ich gemerkt, aber beides zusammen ist mir zu viel.
 
Die Jungfrausonne war immer bewusst und präsent, soweit ich das beurteilen kann und hat sich nicht unbedingt verstärkt.
Das gegenüberliegende Zeichen Fisch @Stracciatella war in meinem Alltag immer stark präsent, aber ich denke nicht als Gegenpol zu meinem Sonnenzeichen, sonders weil es über Haus sechs herrscht.
Das klingt, als wäre deine Sonne im 12. Haus.

Bei mir stehen Sonne, Merkur und Saturn in H6 (Alltag), und ich spüre die Wassermannenergie tatsächlich sehr stark. Aber eben auch dieses Verlangen nach Löweee, bei mir selbst und bei anderen Personen :rolleyes:
 
Vor allem Haus 11 und AC treten immer stärker hervor. Gerade kürzlich dachte ich mir, dass es mir das Ausleben meines ACs das Leben mit meinen Mitmenschen stark erleichtert.
Irgendwann wüsste ich auch gerne mal, ob nun mit dem Älterwerden der Einfluss von Sonne oder AC stärker wird. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind die Meinungen zirka 50:50.
 
ein sehr interessantes Thema habt ihr hier aufgegriffen......

es beschäftigt mich nämlich schon lange, ich fühle mich meinem Sternzeichen nicht wirklich
zugehörig. Ich bin als Krebs geboren, gegenüberliegendes Zeichen ist die Jungfrau.
Da ich allerdings genau auf der "Kippe" zum Löwen geboren bin, weiss ich gar nicht, welches
Zeichen für mich wirklich bestimmt ist...............ich bin weder das eine, noch das andre :(
mit Horoskopen kann ich gar nichts anfangen, sie stimmen einfach nicht ( ich meine nicht
die horoskope aus Zeitungen ect )
kann mir das jemand erklären ??

grüsse hemmingway
 
okay, sorry.........
ich meinte meinen AC, und das ist Jungfrau
Dann ist es kein Wunder, daß du in einem Esoterikforum bist....:)
Mystik und Esoterik und ganz allgemein die Fische-Energie ziehen dich an oder interessieren dich, wenn das 7.Haus in "Fische" liegt. Das 7. Haus ist u.a. auch unser Fenster nach draußen und beschreibt die Charakteristika von Menschen, Dingen und Ereignissen die das eigene Interesse wecken oder Reaktionen provozieren.

lg
Gabi
 
Interessant, dass du und @Gabi beide schreibt, dass H11 bei euch immer wichtiger wird, @valli . Ist dieses Haus oder sein Herrscher bei euch irgendwie besonders betont?
Hallo Stracciatella,

mein 11. Haus ist betont und mit 3 persönlichen Planeten (Sonne, Merkur, Venus) besetzt. Die Sonne steht dazu noch im Sextil zu Uranus in 1 und Herrscher von 9. Es ist wohl kein Zufall, daß Astrologie mich fasziniert. :D
lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben