Erdzeichen vs. Sonnenzeichen

Ich kenne es so, dass das 1. Haus das Schaufenster ist, was wir zur Schau stellen. . Der Aszendent und die Planeten im 1. Haus sind für das Gegenüber sichtbar. Es zeigt wie wir uns präsentieren und wahrgenommen werden.
"Dahinter" verbirgt sich das Sonnenzeichen.
Das 7. Haus zeigt uns wie wir auf das Gegenüber zugehen, hier begegnen wir dem DU.
und das Zeichen des 7. Hauses zeigt uns auch wo wir unsere Schatten haben, .....z.B. AC Jungfrau,....man wirkt nach außen ordentlich, gewissenhaft, ........DC Fisch,.......Chaos ist kaum auszuhalten.

Kinder leben ihren Mond, sind noch au der emotionalen Ebene, erst wenn sich das Ego entwickelt zeigt sich das Sonnenzeichen.

Werbung:
Hallo Stracciatella,

mein 11. Haus ist betont und mit 3 persönlichen Planeten (Sonne, Merkur, Venus) besetzt. Die Sonne steht dazu noch im Sextil zu Uranus in 1 und Herrscher von 9. Es ist wohl kein Zufall, daß Astrologie mich fasziniert. :D
lg
Gabi
Okay... das erklärt alles :D

Danke für deine Erklärung zu H7 in Fische als "Fenster zur Welt". Mir war nicht klar, dass es so einen großen Einfluss auf die eigenen Interessen hat. Ich habe mir mein Interesse an Astrologie immer mit meiner Wassermann-Sonne/Merkur/Saturn erklärt, aber das erschien mir als einziger Hinweis ein bisschen dünn...

Ernst Ott schreibt in seinem Buch zum DC, auch, dass man die Eigenschaften des DC in sich selbst entwickeln kann, ohne unbedingt einen entsprechenden Partner zu haben. Ich denke, dass mache ich ziemlich intensiv.

Ich kenne es so, dass das 1. Haus das Schaufenster ist, was wir zur Schau stellen. . Der Aszendent und die Planeten im 1. Haus sind für das Gegenüber sichtbar. Es zeigt wie wir uns präsentieren und wahrgenommen werden.
"Dahinter" verbirgt sich das Sonnenzeichen.
Das 7. Haus zeigt uns wie wir auf das Gegenüber zugehen, hier begegnen wir dem DU.
und das Zeichen des 7. Hauses zeigt uns auch wo wir unsere Schatten haben, .....z.B. AC Jungfrau,....man wirkt nach außen ordentlich, gewissenhaft, ........DC Fisch,.......Chaos ist kaum auszuhalten.

Kinder leben ihren Mond, sind noch au der emotionalen Ebene, erst wenn sich das Ego entwickelt zeigt sich das Sonnenzeichen.
So kenne ich das auch mit AC, Sonne und Mond. Allerdings habe ich zu wenige Erfahrungswerte aus der Praxis, um das überprüfen zu können.

--------------------

Beim Jungfrau-AC lese ich jetzt immer öfter, dass sie oft nur bei ganz bestimmten Sachen total ordentlich ist - bei dem, was ihr wichtig ist - und in anderen Lebensbereichen durchaus im Chaos versinken kann. Ich finde, das trifft es viel besser, als zu sagen, dass sie allgemein einen Ordnungs- und Hygienefimmel hat.

Zum Bsp. total ordentlich beim Gemüseputzen und alle Bleistifte nach Größe sortiert - aber die eigene Wohnung ist total unaufgeräumt und geputzt wird nur alle heiligen Zeiten.

Das heißt, ein Jungfrau-AC kann durchaus Chaos aushalten - aber nicht dort, wo ihr persönlich Ordnung wichtig ist.

Ich bin als Krebs geboren, gegenüberliegendes Zeichen ist die Jungfrau.
Da ich allerdings genau auf der "Kippe" zum Löwen geboren bin, weiss ich gar nicht, welches
Zeichen für mich wirklich bestimmt ist...............ich bin weder das eine, noch das andre :(
okay, sorry.........
ich meinte meinen AC, und das ist Jungfrau
mit Horoskopen kann ich gar nichts anfangen, sie stimmen einfach nicht

Hallo @hemmingway !

Verstehe ich dich richtig, du empfindest keines der drei Zeichen Krebs, Löwe und Jungfrau als passend für dich?
Oder ist es nur ein bestimmtes davon, mit dem du nichts anfangen kannst?

Beim Jungfrau-AC lese ich jetzt immer öfter, dass sie oft nur bei ganz bestimmten Sachen total ordentlich ist - bei dem, was ihr wichtig ist - und in anderen Lebensbereichen durchaus im Chaos versinken kann. Ich finde, das trifft es viel besser, als zu sagen, dass sie allgemein einen Ordnungs- und Hygienefimmel hat.

beim Jungfrau Ac ist es nur das nach aussen zeigen , jungfaumässig,
also sich zurechtmachen wenn man rausgeht, seine Hülle ,also Haarewaschen usw.
und dann wo der Merkur steht, das lebt man das sehr extrem.
also das bedacht sein nach aussen hin ordentlich zu wirken.

gibt aber auch genug die das Gegenzeichen leben , nennt man Kompensieren,

alles andere kann durchaus Chaos und verwegen sein.

Ansonsten ist das Leben der Sonne immer mit löweeigenschaften verbunden, ist die Sonne ja natürlicher Herrscher vom löwen.
wenn hier eine wassermann-Sonne vorliegt, wird das Löwezeichen doppelt wichtig und man sehnt sich danach, lebt es auch manchmal oder zieht sich die Energien von aussen heran.
die Opposiitonszeichen werden gemeinsam gelbt, in ich wassermann und lebe diesen mal richtig heftig, kommen viele Löwen dazu um den Gegenpart darzustellen und das ungleichgewicht wieder zu harmoniesieren.

also das bedacht sein nach aussen hin ordentlich zu wirken.

gibt aber auch genug die das Gegenzeichen leben , nennt man Kompensieren,

alles andere kann durchaus Chaos und verwegen sein.
Da beschreibst du mich :whistle:

Mein Merkur steht in H6, dann müsste ich bei der Arbeit sehr Jungfrau-AC-mäßig sein. Meinst du das so, @flimm ?
Privat zuhause ist Chaos und ich hab kein Problem damit. Nur wenn ich mal putze, Texte korrigiere oder Gemüse putze, dann bin ich sehrrr gründlich.

"nur nach außen zeigen"... das ist vielleicht der Grund, warum ich mich nicht mit dem Jungfrau-AC identifizieren kann/mag. Weil meine Persönlichkeit ansonsten stark auf Vergnügen und Genuss ausgerichtet ist.

Da beschreibst du mich :whistle:

Mein Merkur steht in H6, dann müsste ich bei der Arbeit sehr Jungfrau-AC-mäßig sein. Meinst du das so, @flimm ?
Privat zuhause ist Chaos und ich hab kein Problem damit. Nur wenn ich mal putze, Texte korrigiere oder Gemüse putze, dann bin ich sehrrr gründlich.

die alltäglichen arbeiten wie Hausarbeit gehören dem 6.Haus ,
passt.
dann könnte das auch auf deine Ernährung zutreffen, sehr sorgfältig und vorallem nützlich soll sie sein.
Du ernährst dich also gesund, oder versuchst es.

Aber du weißt, die anderen Planeten sprechen ja mit.

die alltäglichen arbeiten wie Hausarbeit gehören dem 6.Haus ,
passt.
dann könnte das auch auf deine Ernährung zutreffen, sehr sorgfältig und vorallem nützlich soll sie sein.
Du ernährst dich also gesund, oder versuchst es.

Aber du weißt, die anderen Planeten sprechen ja mit.
Ich hab das Gefühl, die anderen Planeten sprechen ziemlich viel mit. Da hat der Jungfrau-AC mit seinen Vorteilen wie Gesundheitsbewusstsein und vernünftige Lebensführung nicht viel zu melden.

Haushalt und ich stehen auf Kriegsfuß :barefoot: Wie gesagt, Chaos pur... aber wenn ich alle heiligen Zeiten was mache, dann erwische ich noch das allerletzte Staubkorn.

Gesunde Ernährung ist mir leider überhaupt nicht wichtig - und meine Versuche enden meistens ziemlich schnell wieder. Ich glaube, mein Stier-Mond am MC ist ziemlich dominant in meinem Horoskop.

Werbung:
Womit identifizierst du dich denn in deinem Horoskop, @flimm ?
Und hast du eine besondere Beziehung zu dem Zeichen gegenüber deinem Sonnenzeichen?

Zurück
Oben