Verstehe dich schon, nur sehe ich nicht, dass wir hier so tun müssen, als ob wir auf Kulturen zugehen müssen, die moderne Grundrechte nicht akzeptieren.
Im Gegenteil ist der Gedanke, dass jemand von dort flieht, weil es ihm dort nicht gefällt und nicht weil er alles hierher bringen und dann hier einfordern will.
Ansonsten ist es auch Unsinn, dass das hier alles einseitig war. Türkischer Rap oder Essen wurde hier auch beliebt unter Deutschen. Ist doch falsch, dass hier jeder alles gemieden hätte was nicht deutsch war.
Es gibt aber ein "hier" und "dort". Warum sollte Saudi-Arabien mir nahe sein? Dieses Land ist weiter weg als es geographisch entfernt ist.
Finde ich ohne Probleme für Saudi-Arabien zum Beispiel:
Frauen haben praktisch keine Rechte.
Kinder"heirat".
Absolute Monarchie.
Todesstrafe (auch für Dinge die hier nicht mal Verbrechen sind) wie Abfall vom Glauben und Homosexualität.
De facto Sklaverei von Arbeitern aus anderen Ländern.
Männer mit mehreren Dutzend Frauen
usw.
Ist wirklich einfach solche Gründe zu finden.
Dachtest du echt, das war ein gutes Argument, was du da hattest?
Ja, in der Türkei ist es derzeit noch besser, aber 2/3 haben hier dafür gestimmt, dass sich das zumindest teilweise ändern soll.
P.S: Da dieser Erdogan-Thread schon so lange existiert und Moderatoren wie
@Loop hier mitschreiben denke ich mal dass ich was sagen kann. Falls nicht, soll man das eben schließen. Habe jedenfalls kein Interesse hier Relativierungen stehen zu lassen.