Epstein und kein Ende

Werbung:
Ich sehe hier eher ein übermäßiges Maß an Phantasie verschiedener Verschwörungstheoretiker.

Ja, manche werden wie gesagt wohl Desinformation und Trollerei oder Geldmacherei usw. aufgesessen sein.

Die Wahrheit ist vermutlich irgendwo dazwischen, aber die Situation ist trotzdem viel eher das was die Vertreter dieser Verschwörungstheorie uns erzählten. Und es ist davon auszugehen, dass bei der Vielzahl von Tätern, Mitwissern und Opfern eben tatsächliche Ereignisse durchgesickert sind. Nachdem das jetzt alles herauskam ist das die rationale Vermutung.

Es ist jetzt kompletter Unsinn die Torpfosten wieder zu verschieben. Ich sage dir das nicht als jemand, der es immer schon gewusst hatte, aber wurde in den letzten Jahren immer mehr klar, dass diese Verschwörung prinzipiell stattgefunden hat.
Wir (habe meine Position nicht erst in den letzten Tagen komplett verändert, aber vor einigen Jahren sah ich es noch anders) lagen falsch, Ende.

Du willst psychologisch dass die Realität genau so ist, wie sie uns erscheinen soll, auch weil das oft bedeutet, dass sie dann weniger bedrohlich und/oder unbekannt ist. Das ist aber nicht notwendig immer der Fall, auch wenn die Erde immer noch rund ist. Und wenn es jetzt einmal nicht so ist, und Verschwörungstheoretiker mal recht hatten gefährdet das auch dein sonstiges Weltbild...

Manchmal (nicht immer) wird uns nicht alles so erzählt wie es ist, und/oder eine Minderheit liegt vielleicht richtig. Ist eben so.

Die Wahrheit ist vermutlich irgendwo dazwischen, aber die Situation ist trotzdem viel eher das was die Vertreter dieser Verschwörungstheorie uns erzählten.

Nein. Nicht einmal ansatzweise.

Und nach wie vor wird hier fälschlicherweise eine Verschwörung mit einer Verschwörungstheorie gleichgesetzt.

Du willst psychologisch dass die Realität genau so ist, wie sie uns erscheinen soll, auch weil das oft bedeutet, dass sie dann weniger bedrohlich und/oder unbekannt ist.

Nein. Es geschehen jeden Tag bedrohliche Dinge, die völlig real sind, auch wenn sie mitunter mit Leid in mir unvorstellbarem Ausmaß verbunden sind. Davor verschließen ich gewiss nicht zu meiner persönlichen Entlastung die Augen, obwohl es (wohnhaft in D) ein Leichtes wäre.

Und wenn es jetzt einmal nicht so ist, und Verschwörungstheoretiker mal recht hatten gefährdet das auch dein sonstiges Weltbild...

Hatten sie aber nicht.

Nein. Nicht einmal ansatzweise.

Und nach wie vor wird hier fälschlicherweise eine Verschwörung mit einer Verschwörungstheorie gleichgesetzt.

Eine Verschwörungstheorie ist eine Hypothese darüber, dass eine Verschwörung stattgefunden hat oder stattfindet.

Die Verschwörungstheorie um unter anderem sexuellen Missbrauch von Frauen und Kindern (und andere geheime Absprachen) durch eine Vielzahl mächtiger Männer (und teilweise Frauen) wurde jetzt zur Verschwörung, bzw. es muss klar davon ausgegangen werden.

Normalerweise sage ich ja auch, dass man Gerichtsurteile abwarten soll, aber die können hier eben nicht (mehr) als frei angesehen werden, oder sind schlicht machtlos, wenn einer der Personen, der in den Akten dazu immer wieder auftaucht als Mitverschwörer Präsident ist in den USA.

Nein. Es geschehen jeden Tag bedrohliche Dinge, die völlig real sind, auch wenn sie mitunter mit Leid in mir unvorstellbarem Ausmaß verbunden sind. Davor verschließen ich gewiss nicht zu meiner persönlichen Entlastung die Augen, obwohl es (wohnhaft in D) ein Leichtes wäre.

Dann ist das jetzt schlicht Theater, um nicht zugeben zu müssen, dass Leute, die davon ausgehen, dass nicht alles so ist, wie es uns erzählt wird, manchmal eben recht haben können.

Willst du sagen, dass zufällig also generell (dass jemand alle Details vorher exakt wissen konnte ist nicht möglich) zutrifft, was diese Leute gesagt haben, aber sie hatten keine rationalen Gründe das anzunehmen? Reine Koinzidenz? Weiß nicht was das bringen soll... Soll es immer so sein, dass niemand etwas davon wissen kann, wenn eine Verschwörung stattfindet, wie hier um Epstein?

Hatten sie aber nicht.

Die VT bezog sich in erster Linie immer auf sexuellen Missbrauch, nicht Kannibalismus. Nur weil Naidoo jetzt damit kam, aber der glaubt auch an die Scheibenerde.

Insofern ist das ein Strohmannargument.

Die VT bezog sich in erster Linie immer auf sexuellen Missbrauch, nicht Kannibalismus. Nur weil Naidoo jetzt damit kam, aber der glaubt auch an die Scheibenerde.

Sexueller Missbrauch ist keine Verschwörungstheorie - sondern eine schreckliche Straftat, die leider nicht selten begangen ist. Auch wenn ein Sänger ein Stichwort gibt, sind es doch die Anhänger, die diese Theorie verbreiten. Und auch andere Falschaussagen - wenn man so sieht, wer alles "Codewörter" und dergleichen zu erkennen glaubt.

Dass eine Verschwörungstheorie identisch sei mit einer aufgedeckten Verschwörung ist unwahrscheinlich.
Dennoch kann sie Hinweise geliefert haben.

Es wird wirklich viel Blödsinn erzählt und geglaubt
Es wurden keine Kinder missbraucht, sondern Minderjährige ab 14 Jahre.
Das Ganze bzw das bei Epstein nennt man genaugenommen Hebephilie
Epstein war genaugenommen nicht Pädophil sondern Hebephil

Werbung:
Es wird wirklich viel Blödsinn erzählt und geglaubt
Es wurden keine Kinder missbraucht, sondern Minderjährige ab 14 Jahre.
Das Ganze bzw das bei Epstein nennt man genaugenommen Hebephilie
Epstein war genaugenommen nicht Pädophil sondern Hebephil

Findest du dass es einen Unterschied macht, ob es Kinder waren oder doch "nur" Minderjährige?
Schlimm genug was da alles abgelaufen ist, ganz egal welches Alter die Opfer hatten.
Und ständig wird nur von Epstein oder irgendwelchen anderen mit zuviel Geld und/oder zuviel Macht berichtet........an die Opfer denkt niemand 😡

Zurück
Oben