Was ist wenn der Mayakalender am28.10.2011 endet?

Werbung:
Auch ich habe eine starke Veränderung beobachtet:
Ich war unterwegs und sah drei überfahrene Füchse. Die Betonung lege ich mal auf die Zahl 3 und die Bedeutung des Tieres Fuchs.
Um es nicht so interpretieren zu müssen, dass jetzt ein Zeitalter beginnt, in dem die Schlauen kurzerhand überrollt werden...

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Gestern war kein stinknormaler Tag, es war ein Tag, wo sich alle möglichen Leute verschworen hatten, mir meinen Tag zu verderben: Alle wollten etwas von mir und das von Morgens bis Abends....:rolleyes:

Das Gute ist: Kein Weltuntergang, kein Bus, der mich überfuhr, kein Stromausfall und der Kühlschrank ist wohlgefüllt.:D

LG
Juppi
Juppi, Du hast ein absolut tolles Zitat!:thumbup:
Wollte ich nur mal sagen...es gefällt mir nämlich sehr!:D
 
Ich kann mich erinnern: überall Berge von Marienkäfern, überall. Damals fand ich sie dann plötzlich gar nicht mehr so niedlich.....

Ja, damals war ich in Warnemünde.Das erste Käferchen fanden wir süß und dann konnte man nicht mal an den Strand gehen....alles voll. Und ich hatte eine gelbe Strandtasche.:D
 
Ja, damals war ich in Warnemünde.Das erste Käferchen fanden wir süß und dann konnte man nicht mal an den Strand gehen....alles voll. Und ich hatte eine gelbe Strandtasche.:D

Hier auf Sylt war es vor 3 Jahren auch ganz schlimm mit den Käfern.
Entlang dem Meeressaum, an dem Ufer des gesamten Strandes, gab es breite Streifen von toten Marienkäfern. Richtig ekelig!
Kein Mensch mochte mehr am Strand entlang laufen, geschweige denn baden.
In den Medien hieß es dann, daß eine andere Sorte Marienkäfer übers Meer gekommen sei, die größer als die "Normalen" & zudem noch Kanibalen seien, weil sie das andere Volk auffraßen.
 
Hallo

und sorry, wenn ich hier in die angeregte Diskussion über den 28. Oktober 2011 einfach mal so dazwischenfunke.

Hat letzten Freitag nun ein weltbewegendes Ereignis stattgefunden oder nicht? Oder kann es sein, es hat etwas Weltbewegendes stattgefunden, aber es wurde bisher nur noch kaum von jemandem bemerkt, und von den Massenmedien schon mal gleich gar nicht?

Wie wäre es mit der »Kalten Fusion«, auch »E-Cat« genannt, mit deren Hilfe sich Energie fast zum Nulltarif erzeugen läßt?

Hier ein Bericht darüber vom letzten März, um sich in die Materie etwas einzulesen, für alle, die davon noch nichts mitbekommen haben sollten (viel auf Deutsch gibt es dazu ja nicht):

heise.de/tp/artikel/34/34400/1.html

Und nun kommt's. Wie rein zufällig wurde am Freitag den 28. Oktober 2011, genau an dem Tag, an dem laut Maya-Kalender die 9. Unterwelt geendet haben soll, ein funktionsfähiger Fusionsreaktor (vormals Science Fiction) erfolgreich getestet und vorgeführt. Ein grober Schwindel kann bei der Anzahl unabhängiger und sachkundiger Beobachter vor Ort eher ausgeschlossen werden.

youtube.com/watch?v=uFiJb2UhzqY

Wie lautet da doch gleich der am besten bewertete Kommentar:

»Daumen hoch, wenn du denkst, es handelt sich hierbei um die wichtigste Erfindung in der Geschichte der Menschheit.«

So, und dieses Datum (der wichtigsten Erfindung der Menschheit) hatten die Maya in ihrem Kalender also schon vor Tausenden von Jahren vorhergesagt. Respekt! Na, dann sind wir mal alle sehr gespannt darauf, was uns da am (oder bis zum) 21. Dezember 2012 erst noch so an wichtigen Erfindungen und Entdeckungen (die die Welt, wie wir sie kennen, enden lassen könnten) erwarten wird. Vorsichtshalber natürlich ohne uns dabei allzu sehr auf die (nicht vorhandene) Berichterstattung in den Massenmedien zu verlassen.

Beste Grüße...

...und nicht vergessen, die nächstgelegene Heizungsfirma danach zu fragen (mit oder ohne Hinweis auf das Ende der 9. Unterwelt), ob und wann dieser Reaktor nun alsbald für den Hausgebrauch lieferbar sein wird. Fragen kostet ja nichts, außer dabei eventuell komische Blicke über sich ergehen lassen zu müssen.
 
Du siehst die Sachlage zwar richtig interpretierst sie aber falsch . Ein seltener
*kunstfehler* :umarmen::)

nun ja:) weshalb sollten Menschen jetzt, anders sein als ihre Vorfahren.
Sahen die Mayas ihren Widerspruch?
Siehst du den Widerspruch?

Darauf bezog sich mein Post.

Die Maya waren in ihrer Infra Struktur soweit fortgeschritten das sie bereits
unter ersten Anzeichen von Umweltzerstörung zu leiden hatten .
Für ihre Städte wurden ganze Landstriche gerodet , es kam zu klimatischen Veränderungen und Hungersnöte und Dürren / schlechte Ernten taten ihr übriges .

D.h die Maya sahen ihr *ende* . Ihre Endlichkeit wurde ihnen bewusst gemacht . Du musst dir ja vorstellen das jene die die Städte planten und bauten ja sahen und wussten wie schnell die Städte wuchsen und die Menschen sich vermehrten . Das so etwas nicht für immer gut gehen würde
war den Maya klar .

mfg

T

wer oder was bewirkte durch was, die Umweltzerstörung?

*g Seyla
 
Werbung:
Wir schreiben auch einen Kalender auf Papier, wenn dieser zuende ist werfen wir ihn weg und nehmen den für nächstes Jahr.
Und was ist daran so besonders?
 
Zurück
Oben