Was ist wenn der Mayakalender am28.10.2011 endet?

Ich sehe z.B. überall Menschen die ihren Mund aufmachen, die sich wehren, sprich Lybien, Ägypten, Syrien, Tunesien, Jemen usw.
In Griechenland brennt die Luft, in Berlin die Autos...
Demos überall...in Frankreich, Italien, selbst Politikern geht es an den Kragen.
Wallstreet, Banken, Krise hier, Krise da, Druck von außen bis hin zum Atomausstieg, Piratenpartei bekommt 8%...die Linke fordert freie Drogen...das wäre früher nie möglich gewesen.
Selbst in Japan gehen die Menschen auf die Straße...rücken näher zusammen.
Dann überall Naturkatastrophen die immer heftiger werden...ich erspare Euch die Einzelheiten...!
Der Planet wehrt sich ebenso wie die Menschen.
Immer mehr Menschen schauen auch mal nach innen & sind auf dem Weg andere Werte zu sehen.
Dann schaut was mit den Kirchen geschieht...wenn das so weiter geht, dann lösen sich die Religionen mit ihrer Macht endlich auf...steht sogar in der Bibel.
Noch mehr?
Mir fällt bestimmt noch was ein!
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Ich sehe z.B. überall Menschen die ihren Mund aufmachen, die sich wehren, sprich Lybien, Ägypten, Syrien, Tunesien, Jemen usw.
In Griechenland brennt die Luft, in Berlin die Autos...
Demos überall...in Frankreich, Italien, selbst Politikern geht es an den Kragen.
Wallstreet, Banken, Krise hier, Krise da, Druck von außen bis hin zum Atomausstieg, Piratenpartei bekommt 8%...die Linke fordert freie Drogen...das wäre früher nie möglich gewesen.
Selbst in Japan gehen die Menschen auf die Straße...rücken näher zusammen.
Dann überall Naturkatastrophen die immer heftiger werden...ich erspare Euch die Einzelheiten...!
Der Planet wehrt sich ebenso wie die Menschen.
Immer mehr Menschen schauen auch mal nach innen & sind auf dem Weg andere Werte zu sehen.
Dann schaut was mit den Kirchen geschieht...wenn das so weiter geht, dann lösen sich die Religionen mit ihrer Macht endlich auf...steht sogar in der Bibel.
Noch mehr?
Mir fällt bestimmt noch was ein!
Alles Liebe - ralrene

Ja, sehe ich auch so. Auf den ersten Blick sind die Veränderungen nicht so "positiv", da es mit Unruhen verbunden ist oder sogar mit Kämpfen und Kriegen, doch ich denke, eine Veränderung ist immer erst mal mit solchen Dingen verbunden. Ich hoffe mal, dass die Menschen es doch noch schaffen, eine bessere Weltordnung zu schaffen.

Ja, sehe ich auch so. Auf den ersten Blick sind die Veränderungen nicht so "positiv", da es mit Unruhen verbunden ist oder sogar mit Kämpfen und Kriegen, doch ich denke, eine Veränderung ist immer erst mal mit solchen Dingen verbunden. Ich hoffe mal, dass die Menschen es doch noch schaffen, eine bessere Weltordnung zu schaffen.

Ich glaub es nicht.
Heute waren die ersten Wahlen in Tunesien, und wer hat gewonnen? Die Islamisten.
Die Leute lernen es einfach nicht.

Eigentlich wäre es gut gewesen, wenn heute die Welt untergegangen wäre. Wir Menschen bauen eh nur Scheiß.

ob man nun nicht an so eine weltuntergangstheorie glauben mag.
die welt hat sich drastisch verändert.
negativ geworden, düster, viele naturkatastrophen.
seltsam der shit.

ob man nun nicht an so eine weltuntergangstheorie glauben mag.
die welt hat sich drastisch verändert.
negativ geworden, düster, viele naturkatastrophen.
seltsam der shit.
wenn sich in einem kessel zuviel druck ansammelt dann strömt wenn man das ventil öffnet erst einmal der ganze überdruck heraus bevor es sich normalisiert... und genau das passiert gerade, nur...es ergibt eine bessere zukunft als wenn es wie bisher weiter geschlossen bleiben würde ;).

Ich glaub es nicht.
Heute waren die ersten Wahlen in Tunesien, und wer hat gewonnen? Die Islamisten.
Die Leute lernen es einfach nicht.

Eigentlich wäre es gut gewesen, wenn heute die Welt untergegangen wäre. Wir Menschen bauen eh nur Scheiß.

Ich denke, da muß man Geduld haben. Das die Islamisten gewonnen haben, ist vielleicht auch eine normale Reaktion auf die jahrelange Unterdrückung. Mal schauen, was dann in Libyen geschieht. Und es ist schon schwierig bei Ländern, die nie erfahren haben, was Demokratie ist, gleich ein perfektes demokratisches Verhalten zu erwarten. Die müssen das doch auch erst mal lernen.

Ja...genau so sehe ich es auch.
Die jüngeren Menschen unter uns können das vielleicht nicht sehen, aber wer schon etwas älter ist, sieht wie sehr die Welt im Wandel ist.
Im Gegensatz zu früher, passiert richtig was.
Ich denke schon, daß die Menschen es irgendwann schaffen werden, eine bessere Weltordnung zu erschaffen...das geht eben nur langsam.
Früher war es kaum möglich, sich mit irgend jemanden über spirituelle Themen auszutauschen, heute gehen viel mehr Menschen nach innen & stellen sich die Frage, wer sie eigentlich wirklich sind & was sie hier sollen.
Für mich ist das ganz deutlich sichtbar.
Ich war schon mit 20 auf der Suche nach mir selbst, konnte aber mit kaum jemanden darüber reden.
Auch gab es kaum spirituelle Bücher zu kaufen, the sectret z.B. war lange Zeit verboten, Verschwörungen wurden überhaupt nicht aufgedeckt...das Internet allein, ist schon ein großer Wandel.
Menschen werden informiert, oder informieren sich...können Wissen erlangen, wenn sie es denn möchten.
Ich sehe das Ganze sehr positiv...& - an einen Weltuntergang habe ich eh nie geglaubt.:)
Alles Liebe - ralrene

Okay ich halte das echt nicht mehr aus, was ist los mit euch? Wenn die Welt untergeht kann man ja auch nichts dran ändern, mal davon abgesehen ist nächstes Jahr in allen Religionen das Ende der Welt.

Es bezieht sich aber nicht auf Zerstörung und Tod sondern einfach, tja, das Ende. Das Ende des menschlichen Zyklos. Kurz gesagt, das Ende der Reise. Unser Planet kreis um die Sonne, und die Sonne um die Zentralsonne unserer Galaxie. Diese nennt sich Alcyone und beeiflusst z.B. die Naturkatastrophen. Sie hat zumindest ein wenig damit zu tun. Nur weil aber dieser gigantische Zyklos aus mehr als 20 Jahrtausenden endet heißt das aber noch lange nicht, dass wir alle draufgehen. Und wenn können wir sowieso nichts dagegen machen, oder?

Zeit für ein Fazit.

Gestern war ein stinknormaler Tag. Keine Springflut, kein Sprung im Bewußtsein, kein herausragendes Ereignis mit Symbolkraft. Nix. Gar nix.

Heißt also, daß wir den Versuch, den Weltuntergangstermin des Maya-Kalenders vorverlegen zu wollen, als gescheitert betrachten müssen.

Feierabend ist erst am 21.12.2012. Basta. Alle Versuche, diesen Termin in Frage zu stellen, sind kläglich gescheitert.

:)

Werbung:
vor etwa 65 Mill. Jahren löschte ein großer Meteorit die Dinosaurier aus weil sie nur gefressen und sich vermehrt hatten.

Endlich mal ein philosophisch gehaltvoller Beitrag.

Ja, es stimmt, die Dinos haben nur von morgens bis abends gefressen und nur an das eine gedacht. Genau wie wir Menschen. Daraus kann man korrekt ableiten, daß uns am 21.12.2012 das gleiche Schicksal ereilen wird. Und genau davon handelt ja meine Musik in meiner Signatur. :)

Zurück
Oben