Entschuldigungen

Ist das so, dass nur die Menschen Entschuldigungen für sich verlangen, die was nicht sehen, was sich erst noch umdreht dann bei denen?
Um eine Entschuldigung zu verlangen, reicht doch nicht die Auffassung, dass jemand etwas falsch gemacht hat.
Und Entschuldigungen, die nur aus Anstand geäußert werden, aber nicht aus Verständnis und Respekt, kann man ohnehin vergessen.
Hingegen sind jene, die aus der Seele rühren, die ehrlichsten.

Werbung:
Um eine Entschuldigung zu verlangen, reicht doch nicht die Auffassung, dass jemand etwas falsch gemacht hat.
Und Entschuldigungen, die nur aus Anstand geäußert werden, aber nicht aus Verständnis und Respekt, kann man ohnehin vergessen.
Hingegen sind jene, die aus der Seele rühren, die ehrlichsten.
Ich würde bei mir jetzt denken, wenn zu mir keine Entschuldigung kommt, dann weil mich was nicht verletzt oder weil ich nicht gekrümmt am Boden liege, dass was geheilt werden müsste - oder vielleicht auch zu meinem Schutz, weil man manches keinem Menschen antut (bei Mutter-/Elternsachen).

Und dann wieder die Schuld, was sich eine Frau alleine alles aufbürden kann.

Ich würde bei mir jetzt denken, wenn zu mir keine Entschuldigung kommt, dann weil mich was nicht verletzt oder weil ich nicht gekrümmt am Boden liege, dass was geheilt werden müsste - oder vielleicht auch zu meinem Schutz, weil man manches keinem Menschen antut (bei Mutter-/Elternsachen).
Man sollte sich nie davon abhängig machen, ob sich jemand entschuldigen möchte.
Und dann wieder die Schuld, was sich eine Frau alleine alles aufbürden kann.
Welche Schuld meinst du?

Wenn verhaltensregeln zur Gewohnheit werden...
Wir wären ja schon schuldig auf die Welt gekommen, meint die Kirche...
Alle sollen sich schuldig fühlen und klein gehalten!
Jesus wäre für uns gestorben, also lass uns jetzt alle schuldig fühlen, brav beten und beichten tun...
Auch was die Geschichte angeht,
wir Deutschen sollen uns wegen unserer Vergangenheit schuldig fühlen...

Ich find das schlimm...

Klar, wenn ich nun erkenne, das ich einen fehler gemacht habe, unrecht gehandelt habe...
Dann bedauere ich meine Tat auch
und drücke auch mein bedauern aus...
Aber nicht im Sinne der Schuld sondern im Sinne der Einsicht.
Schlimm ist eher, wenn man sich alleine nicht klein oder normalisiert bekommt und da Einwirkungen von aussen braucht.

Ob jetzt wegen Aufgeblähtem oder weil so eingefroren und dicke Eisschichten um sich bildend.

Schlimm ist eher, wenn man sich alleine nicht klein oder normalisiert bekommt und da Einwirkungen von aussen braucht.

Ob jetzt über Aufgeblähtes oder weil so eingefroren und dicke Eisschichten um sich bildend.
Das ist schlimm für einen selbst, wenn man es nicht ändert.
Ist es der Gegenüber, kann und sollte man ihn einfach dort (in seinem Eis oder Aufgeblähtsein) lassen.

Ich finde es gehört zu guten Umgangsform, wenn ich jemanden ausversehen auf den Fuß trete, mich zu entschuldigen.

Ich weiss so eine heftige Sache, wo Schuld wahrscheinlich nicht mehr entschuldbar ist.

Eine Frau informiert viele-viele Menschen falsch, auch alles Leute, die lange studiert haben für ihr Leben, dass da gerade Traurigkeit dazu in diesem Bereich aufkommt - so, bei ihr klappt jedenfalls nichts, es reagieren eher alle noch positiv darauf, oder es wirkt andersrum-positiv, was dabei rauskommt - dann passiert jetzt das gleiche Verhalten andersrum, und da funktioniert "eventuell" ein Teil bis alles, weiss noch niemand.

Aber die Traurigkeit dazu ist interessant, weil sich auf eine Stelle (die rausgibt, Informationen) da so verlassen wird und wurde anscheinend - und niemand stoppt da was, das wird eher noch andersrum vorgeworfen.

Wie ärgerlich für alle drumherum.

Werbung:
schnepe ich hab immer probleme dich zu verstehen.du schreibst so verdrehtes deutsch,kann es sein das du probleme mit der deutschen sprache hast...kommst du aus einen anderen land.weil wenn ja ,dann werd ich es mal andersrum deuten,vielleicht versteh ich es dann besser.

Zurück
Oben