Entschuldigungen

Werbung:
Entschuldigungen kommen nur da, wo auch wirklich was verletzt wurde - um das zu heilen und wahrscheinlich um für sich selbst auch Abläufe zu verhindern, die ohne vielleicht im Leben ins Rollen kommen würden, im Alltag allgemein.

Wenn mich nichts verletzt hat, bekomm ich vielleicht auch keine Entschuldigung, so mein ich das. Oder erst und nur dann, wenn die andere Seite beschwert und belastet wird/wurde.
Das nervige daran ist, dass offene, oder einfach teleempathiefähige Menschen dieses Leid dann auch noch mitmachen, wenn der anderen Seite nach vielleicht Jahren, weil dann erst was passiert ist da, (umgeworfen), alles leid tut, was dann ja auf die anderen Menschen ausgesendet wird.

Also entweder mit Pseudo-Krankheiten vorher durch solche Menschen leben, oder das Leid dieser Leute mitmachen, die dann reuen/bereuen.

Niemand muß sich schuldig fühlen.
Die Ursache des Schuld empfinden, liegt im moralischen Teil des Hirns!
Es ist gut sich stets für jeden Schritt den man geht, verantwortlich zu fühlen, mit einem guten Gewissen und einem klaren Bewusstsein voran zu schreiten, aus seinen Fehltritten zu lernen und es das nächste mal besser zu machen

anstatt das alle helfen ein übel zu beseitigen,wird die zeit mit schuldzuweisungen vergeutet.das ist menschen-gedenke.........immer muss einer her,den man niedermachen kann.

ein kleiner junge schießt ne scheibe ein und sagt ich bin keine schuld,hätt der nachbar mir den ball nicht geschenkt.der sagt hätten die im laden kein sonderangebot gemacht,hätt ich ihm keinen geschenkt.es ist passiert und fertig.ich hasse diese schuldzuweisungen der maßen.
was ist den schuld? ...eine verfehlung ,die jeden tag tausendfach passiert,na und.

Ne Freundin von mir hat sich mit ihren Gören drauf geeinigt, dass der Große immer schuld is - außer Sonntags - und er war mit dieser Regelung voll und ganz einverstanden, sogar stolz wie n Schwein mit einem Ohr. Seitdem haben sie die Schuldfrage nicht mehr und können gleich über die wichtigen Sachen reden.

Niemand hat Schuld,
die Idee kommt aus deinen Gedanken...

Gedanken sind Illusion!!!

Dann bist du vielleicht jemand, der nie Fehler macht?

Oder du hilfst mal bitte beim Verstehen.

Gefühle entstehen doch über Schuld und Unschuld, manche erröten zum Beispiel laufend, weil sie wissen, dass sie schuldig sind und anderen schaden.

anstatt das alle helfen ein übel zu beseitigen,wird die zeit mit schuldzuweisungen vergeutet.das ist menschen-gedenke.........immer muss einer her,den man niedermachen kann.

ein kleiner junge schießt ne scheibe ein und sagt ich bin keine schuld,hätt der nachbar mir den ball nicht geschenkt.der sagt hätten die im laden kein sonderangebot gemacht,hätt ich ihm keinen geschenkt.es ist passiert und fertig.ich hasse diese schuldzuweisungen der maßen.
was ist den schuld? ...eine verfehlung ,die jeden tag tausendfach passiert,na und.

Weisst du, warum? Die Idee ist nicht von mir, aber weil Schuld Menschen unten halten soll, hier am Leben und im Leben, dass dadurch Verbindungen vorhanden sind. Das heisst, dass nur über so was auch nichts nach oben geht dann(?), der Geist oder was auch immer, wenn jemand zum Beispiel nicht mitmachen will usw.

Schuld macht Aufgeblähtes-Lustiges-Blödsinniges etwas kleiner, und wer das alleine nicht macht, kann und will, sich schuldig machen, der wird evtl. über Fremdenergien (etwas) beeinflusst.

:censored: Schrecklich eigentlich.

Dann bist du vielleicht jemand, der nie Fehler macht?

Oder du hilfst mal bitte beim Verstehen.

Gefühle entstehen doch über Schuld und Unschuld, manche erröten zum Beispiel laufend, weil sie wissen, dass sie schuldig sind und anderen schaden.

Ja also bei mir gibt es nur Ursache und Wirkung...
Schuld ist eine Last die man sich nicht antun muß...
Wenn du dich schuldig fühlst, fühlst du dich mit der Schuld wie in einem Gefängnis...

Wer aber seine Fehler erkennt und dessen Ursachen begreift, ist dankbar für diese neuen Erkenntnisse, lernt daraus das er jeder Zeit diese Idee von Schuld loslassen kann, und einfach die möglichkeit nutzt, es beim nächsten mal anders gestalten
zu können...

Du vergibst dir selbst und merkst plötzlich das es da gar nichts zu vergeben gibt!

Werbung:
Zurück
Oben