Entschuldigungen

Man könnte den Eindruck von dir gewinnen, das man glauben könnte, das du glaubst, das dein Dasein besonders grausam für dich ist. Das viele gegen dich sind.

oh.........ja, klar, sind ja immer nur die Anderen schuld....
..... man hat aber auch immer die Möglichkeit, sein Leben so zu gestalten, dass es sich für einen selber gut anfühlt und das kann man nur selber...

........und man könnte den Eindruck gewinnen, dass sich Einige in dieser Rolle sehr wohl fühlen, allen Anderen die Schuld am eigenen Unglück zu geben... sorry, aber da fehlts mir an Einfühlungsvermögen, an Mitleid und an Verständnis........

Werbung:
oh.........ja, klar, sind ja immer nur die Anderen schuld....
..... man hat aber auch immer die Möglichkeit, sein Leben so zu gestalten, dass es sich für einen selber gut anfühlt und das kann man nur selber...

........und man könnte den Eindruck gewinnen, dass sich Einige in dieser Rolle sehr wohl fühlen, allen Anderen die Schuld am eigenen Unglück zu geben... sorry, aber da fehlts mir an Einfühlungsvermögen, an Mitleid und an Verständnis........

Die anderen sind solange Schuld für das eigne Dilemma, bis man gelernt hat, alles Beginnt und endet bei einen selbst.

... man hat aber auch immer die Möglichkeit, sein Leben so zu gestalten, dass es sich für einen selber gut anfühlt und das kann man nur selber...

genau und das ist der punkt.nicht immer schauen was machen die anderen,was denken die anderen,was wollen die anderen von mir.wenn ich mir ein schönes leben gestalte brauch ich die anderen nicht zwingend dazu.
es sei denn ich hab für alles im leben zwei linke hände. es heißt nicht um sonst ich bin unabhängig und glücklich.
was wiederum nicht heißen soll ich hab keine freunde,nur die sind dann nicht mein pfeiler ,meine stütze.....sondern ich bin es selbst,der seine kraft erschafft.....zum leben!

Die anderen sind solange Schuld für das eigne Dilemma, bis man gelernt hat, alles Beginnt und endet bei einen selbst.

Nein, die Anderen sind zu keinem Zeitpunkt schuld am eigenen Dilemma, man gibt ihnen nur die Schuld dafür, um nicht in die Lage zu kommen, für sich selber zu sorgen, dass es einem gut geht... und da ist es doch recht praktisch und vor allem bequem, es den Anderen in die Schuhe zu schieben und sich nicht selbst dafür verantwortlich zu machen....

Nein, die Anderen sind zu keinem Zeitpunkt schuld am eigenen Dilemma, man gibt ihnen nur die Schuld dafür, um nicht in die Lage zu kommen, für sich selber zu sorgen, dass es einem gut geht... und da ist es doch recht praktisch und vor allem bequem, es den Anderen in die Schuhe zu schieben und sich nicht selbst dafür verantwortlich zu machen....

Ich sage ja nicht, das die andren Schuld sind, ich sage nur, wer mit seinem Leben und die dazugehörigen Konflikte nicht klar kommt, ist schnell dabei, andren die Schuld zu geben obwohl sie es nicht sind. Das muss man lernen. das alles bei einen selbst beginnt und letztlich auch endet.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Ich sage ja nicht, das die andren Schuld sind, ich sage nur, wer mit seinem Leben und die dazugehörigen Konflikte nicht klar kommt, ist schnell dabei, andren die Schuld zu geben obwohl sie es nicht sind. Das muss man lernen. das alles bei einen selbst beginnt und letztlich auch endet.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

ja, hast Du... :) und ich stimme Dir vollinhaltlich zu...

Entschuldigung, aber Gerichte sind weiterhin die einzigen, die sich wahrscheinlich nie trauen würden, wie ein LKA zum Beispiel, 1. gar nichts zu machen, nicht zu reagieren, NICHTS, 2. noch mit so Grundgesetz-Sprüchen kommen "oben gibt man sich Mühe und unten nicht" (oben wird alles sauber gemacht und unten sind mit Schmutz beworfene Menschen unwichtig).

Wenn es alleine nur um Stalker geht, bei denen vor Ort schon niemand was macht.

Mein Erfahrungsbericht zu einer eingeschaltenen informierten Runde, es kam ausschließlich und nur von einem Gericht "die decken den".

Na ich würde mal sagen, das was an Irritation evtl zurückgelassen wurde einfach fallen zu lassen. So: Piep egal.
Die Entschuldigung ist ja der Wunsch, dass beide wieder so unbeschwert wie vorher sind. Entschuldigen "sollen" ist ja kein "befehl" oder "verlangen" oder so.. Halt die Entschuldigung welcher Schuld auch immer.
Ich hab gehört, ein irritierter Mensch, das Irritierte, sei ein Hinweis oder Zeichen, dass was nicht reinpasst in diese Persönlichkeit, an Situationen (bei anderen Menschen, die zu diesen irritierten Menschen rübergeschoben werden, oder wurden).

Entschuldigung, aber muß hier dringend mal reinplatzen und euch kurz zu verkünden, das ich mich niemals entschuldigen würde...:D!!!

Werbung:
was nützen dir entschuldigungen von jemend,wenn du weisst das er daraus nichts gelernt hat und dir wieder weh tun wird ,oder gar scheise baut die dich belastet.ich würde zu so jemenden sagen,geh fort und denk über dein verhalten nach und lass mich erstmal in ruhe mit deinem geheuchel.
eine entschuldigung kann man auch benutzen um jemand ein zu wickeln,um ihm dann den rest zu geben,du verstehst!

Entschuldigungen kommen nur da, wo auch wirklich was verletzt wurde - um das zu heilen und wahrscheinlich um für sich selbst auch Abläufe zu verhindern, die ohne vielleicht im Leben ins Rollen kommen würden, im Alltag allgemein.

Wenn mich nichts verletzt hat, bekomm ich vielleicht auch keine Entschuldigung, so mein ich das. Oder erst und nur dann, wenn die andere Seite beschwert und belastet wird/wurde.

Zurück
Oben