Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
5. Moses 10
[19] Darum sollt ihr auch die Fremdlinge lieben; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland.

Das was hier angedeutet war, habe ich dir schon mal erklärt, siehe z. B. die Post #73.

1. Moses hat nichts geschrieben, siehe #57, #58.
2. Seit Jahren benutzt du diese falsche "christliche" Übersetzungen,

Es geht nicht um Fremden sondern um Gästen, ansonsten wäre eine unlogische Aussage,
welche mit der Vorstellung des neu von den Hebräer erfundenen Gott Jehova,
wie er in 2 Exodus 20 - Jehova ein neidischer Gott dargestellt, nicht passen würde:

"3. Ihr sollt keine andere Götter (Elohim) vor mir akzeptieren.
4. Ihr sollt kein Bildnis weder von denen (Götter) im Himmel oben machen...
5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht denn ich Jehova von den Götter bin ein neidischer (Gott )
und verfolge den Fehler des Vaters bis zu dem dritten und dem vierten (Generation) (seiner) Söhne, die mich hassen."

Wenn Jehova die Hebräer welche andere Götter verehrten bestraffen würde,
dann würde er keine Liebe für die Fremden empfehlen die offensichtlich andere Götter verehrten.

Sollte man auch Jesaja 14 nicht vergessen:
1. Denn Jehova wird sich über die Nachkommen Jakobs erbarmen. Er wird Israel noch einmal erwählen und in sein Land zurückbringen. Fremde werden sich ihnen dabei anschließen und dann zum Volk Israel gehören.
2. Die Völker werden Israel nehmen und in seine Heimat zurückbringen. Und dort, im Land Jehovas, werden die Israeliten sie zu Sklaven und Sklavinnen machen...

Werbung:
1. Jesus hat keine Glaube erfunden, aber es wurde in seinem Name eine falsche Glaube erfunden, siehe die Argumente unter
  • Umwandlung des Jesus von König der Juden zu dem Sohn Jehovas
    • für die Rettung der Juden
    • und später für die Rettung aller Völker, siehe
2. Buddha hat keine Glaube erfunden, er hat nur gesagt, dass man aus dieser Welt des Leides raus kommen sollte (aus dem Zyklus der Wiedergeburt - was auch Veda betonnt) aber es wurde in seinem Name eine falsche Glaube erfunden, im Nirvana - im Nirgends zu gehen, indem man am Nichts meditiert.

3. Krishna hat keine Glaube erfunden.
  • Er hat die Vedische Prinzipien wiederholt
    • und Bhakti-Yoga für Kali-Yuga als Mittel für die Befreiung betonnt
  • und dabei gezeigt, dass Er eine Form des Transzendentalen Herrn ist.
4. Auch wenn andere Glaubensgemeinschaften gründen, bedeutet nicht, dass deren Glaube richtig ist, und somit auch deine nicht.
5. Zufriedenheit ist kein Kriterium für die Wahrheit.
Du bist halt gefangen in deinem Ego. Aber das sind viele Menschen, nichts ungewöhnliches. Jeder glaubt, er sei im Recht.

So auch ich :)

Du bist halt gefangen in deinem Ego. Aber das sind viele Menschen, nichts ungewöhnliches. Jeder glaubt, er sei im Recht.

So auch ich :)
1. Wenn du meine Argumente nicht als falsch beweisen kannst, versuchst du mich persönlich anzugreifen
und das ist eine falsche argumentative Logik.

2. Du versuchst die vorgestellte Argumente zu relativieren, indem du sie als eine subjektive Darstellung der Wahrheit darstellen versuchst, ohne deren Behauptungen als falsch zu erweisen und das ist eine falsche argumentative Logik.

Markus 12
[29]
Jesus aber antwortete ihm (Schriftgelehrter): Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: „Höre Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Gott;
[30] und du sollst Gott, deinen Herrn, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften.“ Das ist das vornehmste Gebot. (Schma Jisrael: 5. Moses 6[4-5])

Obwohl du behauptest, dass du keinen Gläubigen "Christ" bist,
wiederholst du immer wieder das falsche "Christliche" Propaganda.

Diese Propaganda habe ich schon mal beantwortet, siehe Post #74:

1. Erstes Gesetz "5 Moses" 6:4-5:

Christliche Übersetzung:
"Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft."

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original "5 Moses" 6:4-5
"Höre Israel, Jehova von unseren Götter (Elohim), Jehova und nur
Jehova von deiner Götter (Elohim) sollst du von ganzem Herzen, von ganzer Seele und ganz total lieben."

Höre Israel - shmo hear-you ! - יִ שְׂ רָ אֵ ל ishral Israel
Jehova von unseren Götter - הוָה ieue Yahweh - אֱהֵ ינוּ alei·nu Elohim-of·us
Jehova
allein - הוָה ieue Yahweh אֶ חָ ד achd one
sollst du lieben - אָ הַ בְ תָּ : u·aebth and·you-love אֵ ת ath » יְ
Jehova von deiner Götter - הוָה ieue Yahweh אֱהֶ י+ alei·k Elohim-of·you
von ganzem Herzen - בְּ כָ ל b·kl in·all-of ־ - לְ בָ בְ + lbb·k heart-of·you
von ganzer Seele - וּבְ כָ ל u·b·kl and·in·all-of ־ - נַפְ שְׁ + nphsh·k soul-of·you
und ganz total וּבְ כָ ל u·b·kl and·in·all-of ־ - מְ אֹ דֶ + mad·k utterly·you

Das war ein Befehl die anderen Götter nicht mehr zu verehren ..., es spricht weder über "unser Herr", "unser Gott" noch über einem "einzigen Herrn".

2. Das zweite Gesetz
welche angeblich von Jesus aus Levitikus zitiert wurde, bezog sich auf Juden, siehe vorige Post
#73.

Bei Joh13.34 wurde es auf von Juden auf "Christen" übertragen und fälschlicherweise als neues Gebot verkauft,
obwohl das Gebot gab es schon im Hebräischen Gesetz - sie waren doch alle Hebräer!
"Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebet; wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet."

Die Christen haben sich dann durch die Erfindung von Paulinismus als die wahren Juden dargestellt.

Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original "5 Moses" 6:4-5
"Höre Israel, Jehova von unseren Götter (Elohim), Jehova und nur
Jehova von deiner Götter (Elohim) sollst du von ganzem Herzen, von ganzer Seele und ganz total lieben."
Dtm
5Moses_6_4+5.webp
Quelle: https://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/deu6.pdf

Gem. Quelltext:
Dtm 6
[4] Höre, Israel, Jahwe(1) Elohim(2), ist unser einziger Herr.
[5] Und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem
Herzen und all deiner Nefesch (Lebenskraft) und zwar sehr.

(1) Herr; (2) Gott

Luther:
5.Moses 6
[4] Höre, Israel, der Herr, unser Gott ist ein einiger Herr
[5] Und du sollst den Herrn, deinen Gott, liebhaben von ganzem
Herzen und allem Vermögen deiner Kraft.

Lukas 10
[27] Er (Jesus) antwortete und sprach: „Du sollst Gott, deinen
Herrn, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen
Kräften und von ganzem Gemüte ...“

Merlin
.

Matthäus 5
[43]
Ihr habt gehört, dass gesagt ist: „Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.“ [44] Ich sage aber euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen.

1. Und das bleibt weithin eine Lüge wie der Kommunismus
wie auch die Vertreter des Christentums bewiesen haben;
und die Ausnahmen bestätigen den Regel.

2. Diese Aussagen gründen in Unwissenheit über die Natur der Liebe.

Zur Erinnerung:

Liebe fängt mit Anziehung an
  • und das wird aufgrund der Eigenschaften eines Objektes ausgelöst.
    • somit kann man eine dir gegenüber hasserfüllte Person nicht lieben, siehe mehr unter Liebe für alle: #21.
    • mehr über Liebe für Feinde oder "für alle" als Utopie unter #202.

Du kapierst nicht, dass der Mensch eigene Schöpferkraft hat und sich jeden Gott selbst erschaffen kann, Den der Mensch will. Das ist der persönliche Untergott. Je nachdem, wie stark der persönliche Untergott dem Heiligen Hauptgott ähnelt, desto segensreicher ist der persönliche Glaube. Bei unheiligen Gottesvorstellungen macht der Heilige Hauptgott aber nicht mit, das ist gegen Seine Natur/Eigenschaften.

Diese wiederholte die falsche Behauptungen, die ich schon mehrmals beantwortet habe, siehe bitte

Du behauptest doch - ohne den gerigsten Beweis (einfach so nebenbei) - das ganze Universum mit all dem Bösen, dem Leid und den Schmerzen sei nur zur Belustigung eines sadistischen Kontrollierers erschaffen worden???

Dass sind deine Behauptungen, weil du in der falschen Erfindungen über Jesus glaubst,
siehe meine Erklärungen unter:

Die materielle Welt eine Illusorische Welt, erschafft auf der Grundlange des Falschen Ego.
Ohne das Erbarmen des Transzendentalen Herrn, kein anderer hat die Macht aus dem illusionierenden Spiel sich zu befreien.

Der Himmel ist nicht die Spirituelle Welt - keine Engel in der Spirituellen Welt

Selbstmord ist keine Lösung - der feinstoffliche Körper aus Geist, Intelligenz und Falsches Ego, welcher die Seele bedeckt, kann man nicht zerstören

Das ist Wissen, nicht "meine Theorie" - Der Sinn des Lebens gem. dem Transzendentalen Wissen
Der Sinn des Falschen Ego

Die "Wiedergeburt" - die Seelenwanderung - als Beweis der verschiedenen Rollen die der Seelen aufgezwungen werden
Weitere wichtige Merkmale, welche, das materielle Dasein als Spiel in einer Illusion beschreiben

In der Welt der Illusion ist die Liebe selbst eine Illusion
Die Gerechtigkeit im illusorischen Spiel

Die Erfindung des Jesus als Gott der Liebe

Wo siehst Du materielles Glück?? #225

Erkläre bitte, warum hätte der Transzendentale Herr das Spiel der Schöpfung (Śriṣti Līlā) nicht erschaffen brauchen. #227

Der Transzendentalen Herr ist nicht Niemand, Er ist völlig unabhängig ist und somit hat Er freien Willen! #230

Ich glaube, Du bekehrst Dich besser zum Christentum! #231

Du verbringst hier dein Dasein nicht als Maschine Falsches Ego #233
Aufgrund deiner rebellischen Natur akzeptierst du nicht, dass du sehr klein, unbedeutend und nicht das Sagen hast #233
Du hast deine spirituelle Existenz noch nicht erreicht #233

Ich habe nicht behauptet, dass ich das Spiel der Schöpfung für gut und spielenswert finde #234

Wieso willst Du, Anadi, hunderttausende von Jahren nichts wie leiden #238

Das Falsches Ego ist nicht der materielle menschliche Körper #239
Wieso kommt die Seele auf die Idee, das Falsche Ego anzunehmen und hier zu leben? #240

Nur illusorische Zustände?? Hast Du je richtig Zahnschmerzen gehabt? #242
Da Du dieses sadistische Spiel weiterhin für gut befindest, ist anzunehmen, dass Du sehr masochistisch veranlagt bist #246

Werbung:
Zurück
Oben