Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
Das tut er. Er sagt uns das. Er zeigt uns das durch das Ansteigen von Krankheiten in unseren Kindern und überhaupt in den Menschen. Und durch das Entstehen mutierender Viren, gegen die es kein Medikament je ursächlich geben wird.Mein gott, trixi ich liebe dich![]()
ja genau, es ist schon alles bereits organisiert und wir sollten mit dem bereits organisiertem versuchen in einklang zu leben...
Jedoch überlasst uns der liebe Vater gott, genügend freiraum für eigene schöpferische tätigkeiten.
Zum beispiel: ich bin leidenschafliche köchin. Gott hat so viele sorten gemüse und obst kreirt, so viele pflanzen und gewürtzen. Jedoch hat uns nich kochbuch in hand gedrückt, oder dem mose kochrezepte diktiert.
O nein, er hat uns schöpferische freiheit gegeben, weil er uns liebt...
Weil wir seine kinder sind, und er lasst uns "spielen"...und damit ein teil der schöpfung werden..die freiheit dinge zu verenden
Wie sehr must er uns lieben, wenn uns sogar mit genetik und atomen "spielen" lasst, ohne das er sagt: so jetzt is aber genug un ich verbiete uech weiter zu spielen
Er zeigt uns das durch die Angst, die wir alle haben. Sie vielleicht nicht wahrhaben. Gut. Aber die ganze Erdoberfläche wird wärmer. Die Pflanzen, die wir kaufen könnten, bekommen wir nicht, die Sorten und Arten werden nach DIN-Normen und Ertragversprechen geklont und verknotet und vom Markt genommen, weil irgendwann ein anderes Produkt billiger ist. Und die Nährstoffe gehen uns so verloren, die Natur wird uns entfremdet und unser Körper bekommt seine Vitalstoffe nicht.
Und wir sind zu dumm für ein Stück Brot. Einige von uns gehen mit dem Argument zu Mc Donalds, daß sie ja was essen müssen, weil sie Diabetiker sind. Davor wie wir sind die Augen verschließen kann nur das Ich allein. Und die Augen öffnet Gott allein im Erwachen. Aber das ist ein anderes Thema.
Heute öffnet die Augen die Marke. Via Symbol. Und wir bescheuern uns alle hinterher, hinter diesen Emblemen der Verblendung.
um unsere Erde zu gestalten, ja, aber nicht um sie zu malträtieren wie Elefanten in einem Porzellanladen. (nicht das Du das tätest, das meine ich nicht, ich konfabuliere nur vor mich hin).Moirra schrieb:Und er weist das wir uns oft bei diesem spiel verletzen..aber letztenlich weist er das uns nicht viel passieren kann weil er uns das ewige leben geschenkt hat...
ja, das Kind muß die Bedeutung der Worte erst lernen. Die Mutter sagt: die Herdplatte kann heiß sein, fasse nicht drauf. Das Kind kennt aber die Bedeutung des Wortes heiss nicht. Was heiss ist, das weiß das Kind aber sehr wohl. Es kennt "heiss" vom Baden und außerdem vom "ich heisse Klaus". Das hat aber die Mama vergessen, daß heissen und heiss sein etwas ähnliches ist und daher denkt die Mama, das Kind sei kalt, leer, müsse mit Wärme gefüllt werden.Moirra schrieb:Wir brauchen uns nur enscheiden, das wir die spiele beich velchern wir uns ständig verletzen, wo wir uns leid selber zuzufügen unterlassen..
Tja, aber man weist, kinder sind kinder.
Welcher mutter hat nich dem kind erklärt bitte greif das nicht an es ist heis, du verbrenst dich ? Und dieses kind hats trotzem eines tages geschäft sich zu verbrenen, egal wie gut die mutter aufgepasst hat. Und erst danach hat dass kind richtig begriffen was heiss eigentlich heist.
Licht und Liebe
Miriam
Das Kind würde die Mutter sehr wohl verstehen, wenn die Mutter es dem Kind pantomimisch darstellen würde. Ein taubstummes Kind würde verstehen. Denn es ist ja sprachlos. Ich denke, es kommt auf die Art (Kunst) der Vermittlung an. Pflege von Kindern ist eine Kunst. Muttersein dagegen üblich.
