S
somavision
Guest
Ach du bist auch wieder da.
Na Prost-Mahlzeit !
Na Prost-Mahlzeit !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur illusrische Zustände??
Hast Du je richtig Zahnschmerzen gehabt? Hätte Dir der Zahnarzt gesagt, dies sei nur eine Illusion, Du hättest Dich vermutlich gewundert.
Klar ist mein Dasein vergänglich und damit auch die theoretisch mögliche Maximaldauer meines Glücks begrenzt.Das Leid und Glück
werden aufgrund der starke Identifizierung
der Seele mit dem materiellen Körper empfunden.
Sie sind eine Illusion weil sie sich auf einem illusorischen, vergänglichen Dasein beziehen.
Nach meinem Verständnis ist das Glücklichsein ein ausgewogener Zustand in unserer Seelenwelt? Eine reale Stimmung also, in dem die Seele ihre Ruhe finden kann. Eine Illusion vom Glücklichsein entsteht erst dann, wenn es nicht präsent ist oder wir darauf hoffen, es auch in einer anderen Welt sein zu können.Das Leid und Glück
werden aufgrund der starke Identifizierung
der Seele mit dem materiellen Körper empfunden.
Sie sind eine Illusion weil sie sich auf einem illusorischen, vergänglichen Dasein beziehen.
Das stimmt nicht, im Himmel gibt es grenzenlose Freude und Glückseligkeit. Die Aufgabe ist es dahin zu kommen mit seinem Innersten.Manche trösten damit, dass es im Jenseits kein Leid mehr geben würde – aber auch keine Freude.
Da Du dieses sadistische Spiel weiterhin für gut befindest, ist anzunehmen, dass Du sehr masochistisch veranlagt bist.
Die Nächstenliebe haben weder die Juden noch die Christen erfunden.
Die Empathie oder auch das Mitgefühl ist ein Merkmal, das alle soziale Wesen in sich tragen – so auch der Mensch. Es kommt nur darauf an, welchen Stellenwert man in einer Gemeinschaft der Nächstenliebe beimisst:
Es kommt nur darauf an, welchen Stellenwert man in einer Gemeinschaft der Nächstenliebe beimisst:
3. Moses 19
18] Du sollst nicht rachgierig sein noch Zorn halten gegen die Kinder des Volkes. Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst; denn ich bin dein Herr..
Erst die Tage habe ich mir nochmals eine Doku zur Bundeslade angeschaut. Du kennst ja sicherlich auch den renommierten jüdischen Archäologen Finkelstein, der zum Thema seiner Ausgrabungen in Kirjat – Jearim darstellte. So ginge es auch um die Bibeltexte und da war dann in einem englischen Dialog um „Jahwe“ und nicht um Jehova.Levitikus 19.18
"An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen
und ihnen nichts nachtragen.
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin Jehova!"