5. Moses 10
[19] Darum sollt ihr auch die Fremdlinge lieben; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland.
Das was hier angedeutet war, habe ich dir schon mal erklärt, siehe z. B. die Post #73.
1. Moses hat nichts geschrieben, siehe #57, #58.
2. Seit Jahren benutzt du diese falsche "christliche" Übersetzungen,
Es geht nicht um Fremden sondern um Gästen, ansonsten wäre eine unlogische Aussage,
welche mit der Vorstellung des neu von den Hebräer erfundenen Gott Jehova,
wie er in 2 Exodus 20 - Jehova ein neidischer Gott dargestellt, nicht passen würde:
"3. Ihr sollt keine andere Götter (Elohim) vor mir akzeptieren.
4. Ihr sollt kein Bildnis weder von denen (Götter) im Himmel oben machen...
5. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht denn ich Jehova von den Götter bin ein neidischer (Gott )
und verfolge den Fehler des Vaters bis zu dem dritten und dem vierten (Generation) (seiner) Söhne, die mich hassen."
Wenn Jehova die Hebräer welche andere Götter verehrten bestraffen würde,
dann würde er keine Liebe für die Fremden empfehlen die offensichtlich andere Götter verehrten.
Sollte man auch Jesaja 14 nicht vergessen:
1. Denn Jehova wird sich über die Nachkommen Jakobs erbarmen. Er wird Israel noch einmal erwählen und in sein Land zurückbringen. Fremde werden sich ihnen dabei anschließen und dann zum Volk Israel gehören.
2. Die Völker werden Israel nehmen und in seine Heimat zurückbringen. Und dort, im Land Jehovas, werden die Israeliten sie zu Sklaven und Sklavinnen machen...