Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Die Natur der Liebe sind die Gefühle,
sie kommen und gehen,
dazu bedarf es keines Wissen.

🌸
.​

Diese Aussage, zeigt nochmal deutlich die Unwissenheit über die Natur der Liebe, siehe Argumente unten

1. Liebe fängt mit Gefühle der Anziehung an
  • und diese Gefühle wird aufgrund der Eigenschaften eines Objektes ausgelöst.
    • somit kann man eine Person nicht lieben, siehe mehr unter Liebe für alle: #21.
    • mehr über Liebe für Feinde oder "für alle" als Utopie unter #202.
2. Aufgrund der Gemeinschaft mit dem Objekt der Anziehung, wird die Anziehung zu Zuneigung
  • solange die Eigenschaften welche die Anziehung hervorgerufen haben nicht schwinden
3. Nach längerem Gemeinschaft mit dem Objekt der Zuneigung, wird die Zuneigung zu Anhaftung.
  • dies ist die höchste Stufe der Liebe

Eine feindliche Gesinnung des Objektes der Liebe,
welche in seiner harmlosen Form als Vorwürfe auftritt,
zehrt und zerstört die Liebesbeziehung,

geschweige von einer Person die von Anfang an feindlich gesinnt ist;
man kann eine Liebesbeziehung mit ihr nicht durch erfundene Gesetze erzwingen, siehe #256.

Werbung:
Diese Aussage, zeigt nochmal deutlich die Unwissenheit über die Natur der Liebe,
.​
Mag sein, dass ein mancher über die Liebe nachdenkt,
ich lasse mich lieber davon erfüllen.

Ein Engel sagt mir, dass von mir nur ausgehen kann,
womit ich auch erfüllt bin.

🌸
Ein Unwissender

.​
Mag sein, dass ein mancher über die Liebe nachdenkt,
ich lasse mich lieber davon erfüllen.

Ein Engel sagt mir, dass von mir nur ausgehen kann,
womit ich auch erfüllt bin.

🌸
Ein Unwissender

Diese falsche Behauptung, kann über deine Unwissenheit,
  • bzgl. der Natur der Liebe,
  • die in der falschen Behauptungen der "Christen" über die erfundene engelhafte Liebe, gründet
nicht hinwegtäuschen, siehe

Wissen über die Natur der Liebe #261
Die christliche Erfindung der Engel Hierarchien #129

Erst die Tage habe ich mir nochmals eine Doku zur Bundeslade angeschaut. Du kennst ja sicherlich auch den renommierten jüdischen Archäologen Finkelstein, der zum Thema seiner Ausgrabungen in Kirjat – Jearim darstellte. So ginge es auch um die Bibeltexte und da war dann in einem englischen Dialog um „Jahwe“ und nicht um Jehova.

Anhang anzeigen 131957

Zur Erinnerung:

1. ieue ist nicht jhwh (deutsch für yhwh) und steht näher zu jehova als zu yahve,
siehe ausführliche Erklärungen unter

So geht es bei der Nächstenliebe im Christentum auch definitive nicht um ein „Christen zuerst!“ Ein Christ, der einen solchen Gedanken in sich trägt, der hat die Botschaft nicht verstanden.

Diese Schlussfolgerung ist logisch zweierlei falsch:

2. Es ist eine falsch Prämisse gebaut, siehe Punkt 1
3. Die Prämisse handelt über ein anderes Thema als das Thema in der Schlussfolgerung.

4. Zur Erinnerung die Argumente welche zeigen, dass es um „Christen zuerst!“ geht, siehe bitte unter

Nächstenliebe - Israel zuerst! #247
Joh-13:34 - ein Plagiat, welches als neues Gebot verkauft wurde - Liebe für den "Brüdern", - "Christen zuerst!". #186

Diese falsche Behauptung, kann über deine Unwissenheit,
  • bzgl. der Natur der Liebe,
  • die in der falschen Behauptungen der "Christen" über die erfundene engelhafte Liebe, gründet
nicht hinwegtäuschen,
.​
Korinther 13
[1] Wenn ich mit Menschen- und mit
Engelszungen redete, und hätte der
Liebe nicht, so wäre ich nur tönend Erz
oder eine klingende Schelle.
[2] Und wenn ich weissagen könnte und
wüsste alle Geheimnisse und alle
Erkenntnisse und hätten allen Glauben,
also dass ich Berge versetze, und hätte
der Liebe nicht, so wäre ich nichts.
.​

.​
Korinther 13
[1] Wenn ich mit Menschen- und mit
Engelszungen redete, und hätte der
Liebe nicht, so wäre ich nur tönend Erz
oder eine klingende Schelle.
[2] Und wenn ich weissagen könnte und
wüsste alle Geheimnisse und alle
Erkenntnisse und hätten allen Glauben,
also dass ich Berge versetze, und hätte
der Liebe nicht, so wäre ich nichts.
.​
Das ist nur eine weitere Bestätigung des vorher Gesagtes, siehe #263,
denn aufgrund deiner Christlichen Anhängerschaft,
die du immer wieder zu leugnen versuchst,
zitierst du weiter die falsche Erfindungen der Erfinder des Paulinismus, siehe Argumente unten:

Für die "Christen" gibt es angeblich eine ganze reihe geistiger wesen, die in der nachfolge der erfundenen trinitarischen Gottheit stehen. Nach der esoterischen schule des Dyonisos Aeropagite, die angeblich Paulus in Athen mitbegründet hat, gibt es eine reihe von 3 x 3 Hierarchien über dem Menschen und unter der Trinität: demnach stehen über dem Menschen:

angeloi, archangeloi, archai
exusiai ( elohim), dynameis, kyriotetes
throne, cherubin, seraphim

1. Die Echtheit der areopagitischen Schriften wurde bereits von Bischof Hypatios von Ephesos (531-536) im Jahr 531[5] angezweifelt, weil sie der Tradition nicht bekannt waren, siehe Wiki.

2. Paulus konnte keine esoterische Schule nach griechischem Muster und Züge gründen,
zumal er als Rabbiner eine Kabbala als Esoterische Schule (die viel später entstanden ist) hätte gründen können,
aber Paulus ist eine christliche Erfindung und somit auch den von ihm sogenannten bekehrten Dyonisos,
siehe Argumente unter
Der gefälschte Paulus #315.

:morgen:

Nach meinem Verständnis hatten schon in der Vergangenheit die Engel verselbstständigt. Gut man kann sich einmal anschauen, was so mancher über die Engel so zu wissen glaubt.

Es ist nur so, dass sie nicht die Wesen der Konstrukte sind, sondern segenbringende Wesen, die eine Seele berühren und bewegen sollen.

Die einzige Hierarchie, mit der sie verbunden sind, ist demnach die Rolle eines Über-Ichs für eine Seele. Gut, für manchen erscheint das etwas zu spartanisch, so soll er meinetwegen auch noch einige Über-Ichs für sein Über-Ich bekommen.

Soll heißen, dass es da nicht mehr um die Engel geht, sondern um die Macht der Konstrukte. So werden die Engel mit Schild und Schwert ausgestattet vom Unter- zum Oberegel befördert. Ja und damit sollen sie mit klingend Spiel der Posaunen das Feuer von Leid und Vernichtung über die Erde ausschütten.

So frage ich mich, wie sich das segenbringend auf das Seelenheil eines Menschen auswirken soll? Oder anders gefragt, was geht bei solchen Seelen in ihrem Über-Ich vor? Soll ich etwa intolerant, gewalttätig und rücksichtslos werden, damit ich meinem Engel gerecht werden könnte? Ein solcher Gedanke lässt mich gerade nicht glücklich sein.

Nein, man muss nicht unbedingt an Engel glauben, man sollte der Menschlichkeit wegen aber darauf achten, welche Wesen man zu sich einlädt.

Merlin
.

man muss nicht unbedingt an Engel glauben, man sollte der Menschlichkeit wegen aber darauf achten, welche Wesen man zu sich einlädt.
Lieber Merlin
Jeder lädt diejenigen Wesen ein, mit denen seine eigene Ausstrahlung in Resonanz geht. Deshalb ist die Achtsamkeit so wichtig, achtsam mit sich selbst und dem umzugehen, was man ausstrahlt. Oder auch, `Wie du in den Wald rufst, so tönt es auch wieder heraus`.
LG ELi

die Natur der Liebe, siehe Argumente unten

1. Liebe fängt mit Gefühle der Anziehung an
  • und diese Gefühle wird aufgrund der Eigenschaften eines Objektes ausgelöst.
    • somit kann man eine Person nicht lieben, siehe mehr unter Liebe für alle: #21.
    • mehr über Liebe für Feinde oder "für alle" als Utopie unter #202.
2. Aufgrund der Gemeinschaft mit dem Objekt der Anziehung, wird die Anziehung zu Zuneigung
  • solange die Eigenschaften welche die Anziehung hervorgerufen haben nicht schwinden
3. Nach längerem Gemeinschaft mit dem Objekt der Zuneigung, wird die Zuneigung zu Anhaftung.
  • dies ist die höchste Stufe der Liebe
Nein,
Anhaftung ist nicht Liebe, sondern Abhängigkeit

1. Liebe beginnt nicht mit Anziehung/ Magnetismus
sondern Liebe beginnt mit Achtsamkeit, achtsam hinhören, was für eine Melodie da tönt.

2. Liebe wächst, wenn die Melodie, die da ertönt, bei mir Resonanz findet.

3. Die höchste Stufe der Liebe wird erreicht, wenn durch die Synchronizität der Schwingungs-Resonanz
eine gemeinsame Melodie ertönt.

LG ELi

Werbung:
Nach meinem Verständnis hatten schon in der Vergangenheit die Engel verselbstständigt.
Es gibt keine Angaben über eine Verselbständigung der Engel in der Geschichten der Götter,
sondern um deren neu Erfindung,
nach dem Verbot der Götter
und Institutionalisierung des Nationalen Gott der Juden als einzig existierender Gott
und den Engel als einzige Wesen des Himmels
die ab dem 2en Jhdt. vor chr. Rechnung wurden anderen Eigenschaften erfunden, siehe

#133: Tobit - eine spätere falsche jüdische Erfindung
#102: Tobit - die Erfindung des Engels Raphael (übernommen in "Christentum" und "Islam") und des Dämons Aschmodai
  • Die "Dämonen" - die Böse Geister - kommen im Auftrag von "Gott" (der erfundene einziger wahre Gott der Bibel und Koran), siehe Jehova sendet Geister.
#75 Engel bedeutet Botschafter der Götter nicht Beschützer
#101 Psalm 91 Engel für die Unterweisung Israels
#327 Schutzengel in früheren Religionen

Somit ist dein Verständnis falsch.

Zurück
Oben