Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Das stimmt auch.Liebe ist die Sprache der Seele.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt auch.Liebe ist die Sprache der Seele.
Die Music ist die Sprache der in Krishna verliebten Seelen in der Spirituellen Welt.Das stimmt auch.
Das mag sich aus Deiner Sicht wohl falsch erscheinen, aber aus meiner eben nicht.Ich habe dir mehrmals gezeigt, dass solche Behauptungen falsch sind
In diesem Zusammenhang siehe bitte die Argumente deiner vorletzten Erfindung über die "Verselbständigung der Engel": #270.
Anhaftung.
- dies ist die höchste Stufe der Liebe
Nein,
Anhaftung ist nicht Liebe, sondern Abhängigkeit
Liebe ist die schönste Abhängigkeit, wenn sie spirituell ist.
Man kann ohne das Objekt der Liebe nicht leben, wenn die Liebe sich vervollkommnet hat.
Das mag sich aus Deiner Sicht wohl falsch erscheinen, aber aus meiner eben nicht.
2. Siehe bitte Punkt 1.Woher willst Du denn wissen, was für mich falsch oder richtig ist?
Es geht hier um meine Seele und mein Erfahren, nicht um Deine..
Wer dem abhängigen Verlangen anhaftet, kann nicht zur höchsten Liebe gelangen.
Wie schon Sri Krischna in der Bhagavad gita gesagt hat,
3.25 – Im Gegensatz zu den Unwissenden, die ihre Pflichten erfüllen und dabei an den Früchten ihrer Aktivitäten haften, sollte der Weise ohne jede Anhaftung handeln, um somit die Menschen auf den richtigen Pfad zu führen.
@anadiWenn das Objekt der Liebe ist der Transzendental Herr, wie z. B. Krishna,
dann ist dieser Anhaftung erstrebenswert,
ansonsten sollte man unseren Liebe nicht in den Objekten dieser Welt investieren,
denn früher oder später, wenn die Eigenschaften des Objektes der Liebe zerstört werden,
werden wir leiden mehr oder weniger,
je nach Größe der Anhaftung.
Wer daher in liebevoller Zuneigung,
in transzendentaler Beziehung
und in innerer Gemeinschaft mit Jesus Christus lebt,
der hat die höchste Stufe der Liebe erreicht.
LG ELi
@anadiDas ist nicht richtig, siehe bitte die Gründe dafür unten:
1. Jesus war nicht als Christus gesalbt,
und seine ursprüngliche Anhänger, haben sich als Christen genannt,
weil sie dachte, sie gehörten der messianischen (christlichen) Bewegung der Befreiung der Israeliten.
2. Die späteren "Christen" haben diese Bezeichnung behalten,
aber, weil sie nicht mehr passte, aufgrund der Vollstreckung der Verurteilung des Jesus zum Tod,
haben sie, im Zuge der Vergöttlichung des Jesus,
der Bezeichnung eine neue Bedeutung erfunden, siehe
Christus als Sein-Zustand
Christus eine Zustand der Erleuchtung in Menschen.