Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wenn ich nur zur Belustigung eines völlig charakterlosen höchsten Kontrollierenden hier mein Dasein als Maschine Falsches Ego zu verbringen habe, dann würde ich darum bitten, meine spirituelle Existenz unverzüglich auszulöschen.
Deine Aussage gründet in mehrere Missverständnisse.

1. Du verbringst hier dein Dasein nicht als Maschine Falsches Ego,
sondern in verschieden Rollen als verschiedene Arten von Götter, Menschen, Tiere, Hexen, Goblins, Tiere usw.,
womit du dich aufgrund der Maschinen namens Falsches Ego dich identifizierst.

2. Nur aufgrund deiner aktuellen rebellischen Natur, willst du nicht akzeptieren, dass du
sehr klein, unbedeutend und nicht das Sagen hast,
sondern in dieser bedingten Zustand durch deine Sinne und dein Geist kontrolliert bist,
welche du als Schöpfungen des Transzendentalen Herrn, der somit dich völlig kontrolliert nicht akzeptieren willst.

3. Du hast deine spirituelle Existenz noch nicht erreicht,
denn obwohl du von Natur aus spirituell bist,
aufgrund deiner infinitesimale Größe bist du sehr schwach
und bist unter der Kontrolle der mächtigen materiellen, illusionierenden Existenz Māya geraten.

Ich habe nach Deiner Meinung gefragt und Du sagst, Du hättest keine eigene Meinung??
Ich will nicht wissen, wie gut Du die Veden abschreiben kannst, ich will wissen wieso Du persönlich dieses Spiel für so gut und spielenswert hälst.

Ich habe nicht behauptet,
dass ich das Spiel der Schöpfung für gut und spielenswert finde, sondern dass
  • wir gezwungen sind, das Spiel zu spielen
  • vom Spiel selbst, durch das Falsche Ego in Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit kontrolliert werden
  • durch die Barmherzigkeit des Transzendentalen Herrn über die Regeln des Spiels im Kenntnis gesetzt werden
    • indem wir die Gesellschaft der Wissenden bekommen
    • und somit vom Befolgen der Vorgeschriebenen Pflichten (Dharma) in der materiellen Gesellschaft
      • zu dem Kennenlernen des Transzendentalen Herrn und somit zu Liebe (Prema) für Ihn führen wird.
      • und dadurch einen spirituellen Körper bekommen und zu Ihm, in der Spirituellen Welt der Glückselligkeit und Ekstase gelangen.

Ich habe schon 10 Mal gefragt, was soll an diesem Spiel, das nur die sadistischen Gelüste eines transzendenten Herrn halbwegs zu befriedigen scheint, was soll daran so interessant sein?

Deine Behauptung der Transzendentale Herr sei sadistisch, beruht sich auf falsche Annahmen, siehe bitte die Erklärungen in der Post

Was hat das alles mit den Engeln zu tun? Es geht hier schon über Seiten nur noch um die seltsamen Befindlichkeiten eines transzendenten Herrn. Die Engel brauchen im Prinzip keinen Herrn, denn ihr Wesen als Sendboten des Guten ist an sich autark.

Damit erklärt sich auch, warum sie als segenbringende Wesen in unterschiedlichen Lehren unterwegs sein können. Eventuell liegt es ja daran, dass es zu den Engeln nur wenige Dogmen gibt, die auch keinen Machtanspruch darstellen?

Merlin
.

Lieber Anadi,

Ich habe mich bemüht, Deine Lehre zu analisieren und habe Dir klare Fragen gestellt.

Leider bist Du nicht gewillt oder nicht fähig, diese klar zu beantworten. Mit eigenen Worten darauf eingehen - das kannst Du offenbar nicht.

Und somit beende ich hier meinen Monolog - denn ich habe Dir viele Fragen gestellt. Lies selber, dort oder dort - heisst, dass Du mich überhaupt nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst. Beides keine Grundlage für einen Dialog.

Gott segne Dich
Syrius

Wieso willst Du, Anadi, hunderttausende von Jahren nichts wie leiden - völlig unschuldig und grundlos - nur um Teil des Spiels zu sein??

Diese sind deine Behauptungen,
nicht meine.

Ich habe behauptet, dass gem. dem Yoga Wissen:
  • wir gezwungen sind, das Spiel zu spielen
  • vom Spiel selbst, durch das Falsche Ego in Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit
    • welche der Transzendentale Herr am Anfang der Schöpfung (der materiellen Welt) manifestierte
      • kontrolliert werden
      • so dass wir mit den Rollen, die wir im Spiel der Schöpfung bekommen
        • zu identifizieren
      • und somit sind wir in der Illusion, dass wir hier Glück und Leid erleben
        • durch diese falsche Identifizierung "Lenben nach Leben" - Rolle nach Rolle.

• durch die Barmherzigkeit des Transzendentalen Herrn werden wir über die Regeln des Spiels im Kenntnis gesetzt
    • indem wir die Gesellschaft der Wissenden bekommen
    • und somit angefangen von Befolgen der Vorgeschriebenen Pflichten (Dharma) in der materiellen Gesellschaft
      • bis zu dem Kennenlernen des Transzendentalen Herrn und somit zu Liebe (Prema) für Ihn führen wird.
      • und dadurch einen spirituellen Körper bekommen und zu Ihm, in der Spirituellen Welt der Glückselligkeit und Ekstase gelangen.

Also ist das, was Du als 'falsches Ego' bezeichnest in wirklichkeit der materielle menschliche Körper. Denn ohne menschlichen Körper kann die Seele naturgemäss kein irdisches Leben absolvieren.

Wozu aber dieser verwirrende Namen - falsches Ego?

Wenn man bedenkt, dass der Körper, mit alle dazugehörige Eigenschaften/Bezeichnungen,
fälschlicherweise als wahre Ego empfunden wird,
wird man verleitet ihn als Falsches Ego zu nennen,
aber der Körper ist nur eine vorübergehende Erscheinung des Prinzips des Falschen Ego,

welches eine feinstoffliche Maschine ist,
der ständige Begleiter in der materiellen Welt,
die uns dazu verleitet,
die Körper, die uns "Leben nach Leben" zugewiesen werden, als wahre Ego zu betrachten.

Gem. dem Transzendentalen Wissen ist das erste Element der Schöpfung der materiellen Welten
(die spirituelle Welten sind ewig, sie kennen keine Schöpfungs- und Zerstörungsvorgang)
eben das Falsche Ego,
wodurch die Seelen verleitet werden
sich mit den materiellen Körpern, die sie "Leben nach Leben" bekommen, zu identifizieren.

Werbung:
Aber Du musst noch beantworten, wieso die Seele überhaupt erstmals euf die abgrundtief blöde Idee kommt, dieses falsche Ego sprich menschlicher Körper, anzunehmen und hier zu leben. Ergibt gar keinen Sinn?

1. Das Falsche Ego ist nicht der menschliche, oder besser gesagt der materielle Körper, siehe
was Du als 'falsches Ego' bezeichnest in wirklichkeit der materielle menschliche Körper

2. Ich habe nicht behauptet, dass die Seelen, die sich in der materiellen Welt befinden,
auf die Idee gekommen waren das Falsche Ego anzunehmen um hier zu leben,
sondern, dass der Schöpfungsspiel auf dem Transzendentalen Herrn zurückzuführen ist, siehe

Zurück
Oben