Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe die Antwort inDu gehst garnicht auf mein Argument ein, dass es nämlich andere Götter gibt, die neben dem Transzendenten Herr und Krishna existieren, obwohl im Indien die Vielgötterei weit verbreitet ist.
Was du einfach nicht kapieren willst/kannst ist dass es andere Götter neben dem Transzendenten Herrn und Krishna gibt. Dadurch wirst du in der Begrenztheit bleiben, was aber auch nicht weiter schlimm ist, solange du in deinen persönlichen Glauben glücklich wirst. Das entscheidest du.
Ich greife dich nicht an sondern versuche dich zu erreichen. Aber deine Intoleranz erlaubt das nicht.1. Das ist deine immer kehrende unlogischen Art der Argumentation,
indem du mich angreifst, ohne zu zeigen warum die vorgestellte Argumente falsch sind, siehe #154.
In der Bibel als auch in der Levante sehe ich jetzt nicht unbedingt die Heimat der Engel oder gar eine Kompetenz zu ihrem Wesen. Wer sie auf die Ebene eines Boten oder Vollstreckers des göttlichen Willens reduziert, hat deren Wesen nicht verstanden.Die Engel haben mit der Transzendenz nichts zu tun. Sie sind in vorigen Zeitalter als Botschafter der Götter auf der Erder gekommen und waren niemals als Inbegriff der Barmherzigkeit, wie deine christliche Propaganda sie erfinden möchte.
Du gehst garnicht auf mein Argument ein, dass es nämlich andere Götter gibt, die neben dem Transzendenten Herr und Krishna existieren, obwohl im Indien die Vielgötterei weit verbreitet ist.
Ich greife dich nicht an sondern versuche dich zu erreichen. Aber deine Intoleranz erlaubt das nicht.
Wer diese Engel finden möchte, sollte sie nicht in Kanaan suchen, sondern in seinem Herzen. Etwas, dass ein jeder ohne Mühe tun kann – auch die Unwissenden. Soll nun nicht heißen, dass man ihnen folgen muss, es ist nur ein guter Weg, den man ein Stück gehen kann.
Du wiederholst Dich, ohne irgendwie nachzudenken. Zunächst habe ich nicht von den Schutzengeln geschrieben, sondern von den Engeln ganz generell.Im Herzen gibt es keine Engel. Das ist wohl deine Erfindung, in Anlehnung nach erfundenen Putten:
Putten sind liebliche Kinder-ähnliche Darstellungen des Liebesgottes;
sie haben nichts zu tun mit der Erfindung der sogenannten Schutzengel, aber sie werden als solche behauptet!
Für mehr Details siehe die Erklärung für die von dir vorgestellte "Spuren der Engel"
Zunächst habe ich nicht von den Schutzengeln geschrieben, sondern von den Engeln ganz generell.
Ja so waren die Putten in Ägypten keine Engel, sondern die Darstellung der kindlichen Götter (siehe Horus, der von seiner Mutter Isis gestillt wird). Deshalb war auch Isis die Schutzgöttin der Gebärenden und der Kinder.
Deshalb war auch Isis die Schutzgöttin der Gebärenden und der Kinder.
Ein Gedanke, der auch später in den bildlichen Darstellungen von den unschuldigen und reinen Engelskindern mit eingeflossen ist (z. B. im Barock). So ging es auch bei den Kindern des Eros um die unschuldige und reine Liebe.
In der persischen Heimat der Engel ging es um das Gute und Reine, das sie im Auftrag des Schöpfergottes Ahura Mazda unter die Menschen tragen sollten:
0 Ahura Mazda, die Weltseele klagt vor Deinem Thron und fragt: „Für wen hast Du mich gestaltet, und wer hat mich geschaffen? Die Ungerechtigkeit, die Gräuel, der Zorn und die Gewalt bedrücken mich. Ich habe außer Dir keinen Schutz. Schenke mir ein fröhliches und ewiges Leben!"
(Awesta: Yasna 29[1]/Übersetzung H. K. Iranschähr)