Engel?

Ich wiederhole nicht mehr die Argumente auf deine wiederholte Behauptungen, sondern ich gebe die Links wo diese Argumente sich schon befinden.

Wenn du zum Beispiel als Quelle deine Behauptungen die sogenannte Padget-Channels angibst, stelle ich die vorige Posts vor, wo ich die Argumente über deren Falschheit vorgestellt habe, siehe #129.
Ja, schon gut. Du wirst dich halt nicht ändern.
 
Werbung:
Zuerst setzt er alle Seelen in die Sch**sse und dann befreit er unter 0.001% der Menschen davon (nur die Krishna-Anhänger).

Diese Aussage ist nicht zutreffend.
1. Das Spiel der Schöpfung ist ewig.
Das bedeutet die Materielle Welten werden in einem ewigen Zyklus geschaffen, erhalten und zerstört.
Und aus dem Körper von Maha Viṣṇu werden unzählige "neue" Seelen im Ozean der Ursachen manifestiert,
welche aufgrund deren Gemeinschaft mit anderen Seelen darin,
  • direkt in der Spirituellen Welten als Diener des Transzendentalen Herrn
  • oder in der Materiellen Welten als Kontrollierende zu spielen versetzt werden
und somit die befreiten Seelen ersetzt werden.

2. Die Krishna Anbeter gehen zu Krishna, und diejenige welche andere Formen von Krishna anbeten gehen dahin.

3. Nur wenn man nichts anderes als Krishna kennt und Ihn liebt, geht man zu Krishna. Ohne diese Liebe erreicht zu haben, welche der wahre Grund Ihm zu dienen ist, kann man Ihn nicht erreichen.
 
Diese Aussage ist nicht zutreffend.
1. Das Spiel der Schöpfung ist ewig.
Das bedeutet die Materielle Welten werden in einem ewigen Zyklus geschaffen, erhalten und zerstört.
Und aus dem Körper von Maha Viṣṇu werden unzählige "neue" Seelen im Ozean der Ursachen manifestiert,
welche aufgrund deren Gemeinschaft mit anderen Seelen darin,
Das sehe ich ähnlich nur noch vermischt mit der Liebe Gottes. Dabei hat man nur ein Erdenleben und danach lebt man in der spirituellen Welt weiter.

  • direkt in der Spirituellen Welten als Diener des Transzendentalen Herrn
  • oder in der Materiellen Welten als Kontrollierende zu spielen versetzt werden
Und das könnten dann auch Engel/Menschenengel sein. Dass du das nicht erkennst ist schade.

2. Die Krishna Anbeter gehen zu Krishna, und diejenige welche andere Formen von Krishna anbeten gehen dahin.
Diejenigen die einen Avatar in einer anderen Form anbeten sind auch unter den Christen zu finden. Aber diese göttliche Manifestation (Jesus) verleugnest du ja.

3. Nur wenn man nichts anderes als Krishna kennt und Ihn liebt, geht man zu Krishna. Ohne diese Liebe erreicht zu haben, welche der wahre Grund Ihm zu dienen ist, kann man Ihn nicht erreichen.
Bei mir ist es nicht Krishna sondern der Heilige Vollkommene Perfekte Gott, der deiner Sichtweise nach am meisten den Transzendenten Herrn ähnelt. Seine Liebe gibt mir die Erfüllung und auch die Liebe meiner geistigen Partnerin, die ein Menschenengel ist. Was bei dir Krishna ist oder bei anderen Jesus, das ist bei mir gesplittet in den Allerbamer (der Heilige Vater und über mir stehende Gott) und meiner Partnerin (so wie ich in der gleichen Art, auch wenn sie viel reiner ist als ich). So ist halt die Vielfalt.
 
Das sehe ich ähnlich nur noch vermischt mit der Liebe Gottes.
1. Dein Sicht ist durch das "christliche" Erbe verzehrt.
2. Die "Liebe Gottes" ist ein Teil dieser falschen Erbe, siehe die Grundlage der Schöpfung:

Das Prinzip der Schöpfung,
welche als Basis der materiellen Natur geschaffen wurde,
nämlich das Falsche Ego,
ist der Grund der Täuschung der Seelen,
wodurch sie sich mit den ihnen aufgezwungene Materiellen Natur fälschlicher Weise sich identifizieren.

Auf diese Weise getäuscht identifizieren sich
mit dem grobstofflichen Körper
wie auch mit dem feinstofflichen Körper:
  • durch das Falsche Ego, halten sich die Seelen für die Ausführende der Tätigkeiten
    • welche in Wirklichkeit von der Materiellen Natur selbst verrichtet werden
  • durch den Geist, werden Pläne geschmiedet
    • um den Genuss nachzustreben, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
    • um das Leid zu vermeiden, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
  • durch die Intelligenz, werden die Pläne des Geistes gebilligt oder verwerfen.

Das Falsche Ego hat drei Farben: Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit,
also in der Schöpfung gibt es:
Falsche Tugend, Falsche Leidenschaft und Falsche Unwissenheit.

Außerhalb der Schöpfung, in der spirituellen Welten, gibt es nur Reine Tugend - in dem die wahre Liebe gründet..
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dein Sicht ist durch das "christliche" Erbe verzehrt.
2. Die "Liebe Gottes" ist ein Teil dieser falschen Erbe, siehe die Grundlage der Schöpfung:

Das Prinzip der Schöpfung,
welche als Basis der materiellen Natur geschaffen wurde,
nämlich das Falsche Ego,
ist der Grund der Täuschung der Seelen,
wodurch sie sich mit den ihnen aufgezwungene Materiellen Natur fälschlicher Weise sich identifizieren.

Auf diese Weise getäuscht identifizieren sich
mit dem grobstofflichen Körper
wie auch mit dem feinstofflichen Körper:
  • durch das Falsche Ego, halten sich die Seelen für die Ausführende der Tätigkeiten
    • welche in Wirklichkeit von der Materiellen Natur selbst verrichtet werden
  • durch den Geist, werden Pläne geschmiedet
    • um den Genuss nachzustreben, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
    • um das Leid zu vermeiden, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
  • durch die Intelligenz, werden die Pläne des Geistes gebilligt oder verwerfen.

Das Falsche Ego hat drei Farben: Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit,
also in der Schöpfung gibt es:
Falsche Tugend, Falsche Leidenschaft und Falsche Unwissenheit.

Außerhalb der Schöpfung, in der spirituellen Welten, gibt es nur Reine Tugend - in dem die wahre Liebe gründet..
Siehe #124
 
1. Dein Sicht ist durch das "christliche" Erbe verzehrt.
2. Die "Liebe Gottes" ist ein Teil dieser falschen Erbe, siehe die Grundlage der Schöpfung:

Das Prinzip der Schöpfung,
welche als Basis der materiellen Natur geschaffen wurde,
nämlich das Falsche Ego,
ist der Grund der Täuschung der Seelen,
wodurch sie sich mit den ihnen aufgezwungene Materiellen Natur fälschlicher Weise sich identifizieren.

Auf diese Weise getäuscht identifizieren sich
mit dem grobstofflichen Körper
wie auch mit dem feinstofflichen Körper:
  • durch das Falsche Ego, halten sich die Seelen für die Ausführende der Tätigkeiten
    • welche in Wirklichkeit von der Materiellen Natur selbst verrichtet werden
  • durch den Geist, werden Pläne geschmiedet
    • um den Genuss nachzustreben, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
    • um das Leid zu vermeiden, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
  • durch die Intelligenz, werden die Pläne des Geistes gebilligt oder verwerfen.

Das Falsche Ego hat drei Farben: Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit,
also in der Schöpfung gibt es:
Falsche Tugend, Falsche Leidenschaft und Falsche Unwissenheit.

Außerhalb der Schöpfung, in der spirituellen Welten, gibt es nur Reine Tugend - in dem die wahre Liebe gründet..
Wir leben nur einmal auf Erden und danach im Himmel, wo alles besser ist. Das ist mein Gott.
 
In #124 wird kein Argument vorgestellt,
welcher deiner in #144 zitierten Behauptung,
dass die Schöpfung mit einer Liebe Gottes vermischt wäre,
unterstützen würde, siehe unten:
Die christliche Religion macht nur einen Teil meines Glaubens aus. Ich schöpfe aus allen religiösen/spirituellen Quellen das Würdige heraus. Das ist eine heilige positive Selektion aus allem.

Mein Argument ist, dass ich Göttliche Liebe empfange und eins bin mit dem Allerbarmer, so wie Jesus, auch wenn nicht in der gleichen Qualität. Egal was du sagst oder glaubst, nichts kann an meinen Glauben was ändern, weil ich persönlich die Bestätigung meines Glaubens erfahre.
 
Wir leben nur einmal auf Erden und danach im Himmel, wo alles besser ist. Das ist mein Gott.

Dein Gott hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

"Der Himmel" ist erstrebenswert, aber keinen sicheren Aufenthaltsort, denn wie jeder Ort in dem materiellen Universum, für die meisten Seelen, ist nur eine vorübergehende Angelegenheit, siehe den Fall des Königs Yayati: #149

1. Das Gute / der Tugend (Sattva Guna) dieser Welt führt nicht weiter als der Himmel (paradiesische Planeten).
2. Das wahre Gute / die Reine Tugend (Śuddha Sattva) ist der Zustand der Tugend,
welche durch Bhakti-Yoga erreicht wird
und nichts mit diesem Universum (sei es gut oder schlecht, wie es manche empfinden) zu tun hat.

3. Siehe auch Himmel und Transzendentale Welt - die Unterschied
 
Werbung:
Dein Gott hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

"Der Himmel" ist erstrebenswert, aber keinen sicheren Aufenthaltsort, denn wie jeder Ort in dem materiellen Universum, für die meisten Seelen, ist nur eine vorübergehende Angelegenheit, siehe den Fall des Königs Yayati: #149

1. Das Gute / der Tugend (Sattva Guna) dieser Welt führt nicht weiter als der Himmel (paradiesische Planeten).
2. Das wahre Gute / die Reine Tugend (Śuddha Sattva) ist der Zustand der Tugend,
welche durch Bhakti-Yoga erreicht wird
und nichts mit diesem Universum (sei es gut oder schlecht, wie es manche empfinden) zu tun hat.

3. Siehe auch Himmel und Transzendentale Welt - die Unterschied
Der Himmel ist in der spirituellen Welt und besteht aus spiritueller Materie.
 
Zurück
Oben