Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt eine geistige Schöpfung. Das ist der Himmel.

Es gibt aber auch eine materielle Schöpfung, der Kosmos und die Erde.
Ein Vater, der seine Kinder liebt, will sie bei sich haben und nicht in einer völlig andern Umgebung, wo der Kontakt so schwierig ist.

Im AT steht schon, wie der dritte Teil der Sterne fielen und auch im neuen Testament gibt es Hinweise. Allerdings hat die Kirche dann beschlossen, es gäbe keine Präexistenz und somit kann es natürlich auch keinen Engelsturz gegeben haben.

Ego gefärbt ist es eigentlich gar nicht - das ist Wissen, das schon vielen alten Völkern bekannt war, Ägypter etwa oder die Lehre des Zarathustra. Zudem war es Teil des Wissens der Urchristen und heutige Medien verkünden es auch wieder.

In den Büchern von Dr. Beat Imhof findest Du diese Erklärung auch als die einzig vernünftige Erklärung für die Notwendigkeit des Kosmos.

Ein liebender Gott würde nie seine vielgeliebten Kinder in Leid, Krankheit und Not dem Bösen aussetzen.

Aber wenn für Dich die Existenz mit der Materie beginnt und es zulässig ist, dass unschuldig gelitten wird, keine Gottesliebe und Entwicklung zum Höheren - ja wozu denn eigentlich?? Wer höher gehen muss, muss doch mal gefallen sein?? Oder wie siehst Du das?

Ohne präkosmische Katastrophe dürfte es schwierig sein, einen vernünftigen Grund für das Leid und das Böse zu finden - und damit für die Existenz an sich.

Der Fall in die Materie ist ja auch nur eine Metapher.
Wir können mit Religion eine Geistessicht einnehmen, eine Brücke die das physische Auge verbindet.
In meinem Avatar ist dieses Schauen in die astrale Welt dargestellt, als die Menschen die äusseren Sinne entwickelten,
die schweren Nebelschwaden, die Wassern, sich lösten und die Sonne am Horizont erscheinte.
In den Religionen Mythen und Sagen steckt die ganze menschliche Entwicklung.

Werbung:
Der Fall in die Materie ist ja auch nur eine Metapher.
Wir können mit Religion eine Geistessicht einnehmen, eine Brücke die das physische Auge verbindet.
In meinem Avatar ist dieses Schauen in die astrale Welt dargestellt, als die Menschen die äusseren Sinne entwickelten,
die schweren Nebelschwaden, die Wassern, sich lösten und die Sonne am Horizont erscheinte.
In den Religionen Mythen und Sagen steckt die ganze menschliche Entwicklung.
Was meinst Du mit Metapher?
Der Engelsturz hat wirklich stattgefunden und wir sind mitgestürzt - von Metapher sehe ich da eher wenig.

Das Böse und das Leid ergeben sonst keinen Sinn. Religion soll jedem aufzeigen, woher er kommt und wohin er zu gehen hat, um diesem Rad der Wiedergeburten zu entrinnen.

Was meinst Du mit Metapher?
Der Engelsturz hat wirklich stattgefunden und wir sind mitgestürzt - von Metapher sehe ich da eher wenig.

Das Böse und das Leid ergeben sonst keinen Sinn. Religion soll jedem aufzeigen, woher er kommt und wohin er zu gehen hat, um diesem Rad der Wiedergeburten zu entrinnen.

Ja schon nur Sturz ist ja hinfallen, oder runterfallen.
Das hat Evolutionär ja Millionen von Jahren gedauert.
Wir können mit Worten ja nur begrenzt ausdrücken.

Ja schon nur Sturz ist ja hinfallen, oder runterfallen.
Das hat Evolutionär ja Millionen von Jahren gedauert.
Wir können mit Worten ja nur begrenzt ausdrücken.
Ja genau, runtergefallen in die Hölle - alle Engel, die Luzifer anhingen, stürzten mit ihm in die Hölle. Aber das war lange bevor der materielle Kosmos erschaffen wurde.

Das Böse und das Leid ergeben sonst keinen Sinn.

Das habe ich mehr Mals, gem. dem Transzendentalen Wissen - Veda - erklärt.

Das Prinzip der Schöpfung,
welche als Basis der materiellen Natur geschaffen wurde,
nämlich das Falsche Ego,
ist der Grund der Täuschung der Seelen,
wodurch sie sich mit den ihnen aufgezwungene Materiellen Natur fälschlicher Weise sich identifizieren.

Auf diese Weise getäuscht identifizieren sich
mit dem grobstofflichen Körper
wie auch mit dem feinstofflichen Körper:
  • durch das Falsche Ego, halten sich die Seelen für die Ausführende der Tätigkeiten
    • welche in Wirklichkeit von der Materiellen Natur selbst verrichtet werden
  • durch den Geist, werden Pläne geschmiedet
    • um den Genuss nachzustreben, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
    • um das Leid zu vermeiden, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
  • durch die Intelligenz, werden die Pläne des Geistes gebilligt oder verwerfen.

Das Falsche Ego hat drei Farben: Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit,
also es gibt in der Schöpfung:
Falsche Tugend, Falsche Leidenschaft und Falsche Unwissenheit.

Außerhalb der Schöpfung, in der spirituellen Welten, gibt es nur Reine Tugend.

Das versteh ich jetzt nicht.
Wie meinst du lange bevor der Kosmos erschaffen wurde?
Gott ist Geist und er erschuf erst geistige Wesen. Zuallererst Christus und nachdem sie zusammen lange Zeit in höchstem Glück verbracht hatten, erschufen sie gemeinsam die Engel.

Noch heute entstehen Engel und leben in höchstem Glück im Himmel.

Allerdings wurde Luzifer, der Lichtträger, der erste gemeinsam erschaffene Engel irgendwann unzufrieden und verführte in etwa den dritten Teil der damals existierenden Engel. In der Folge entstand ein Chaos im Himmel und die unzufriedenen wurden in eine speziell errichtete Sphäre gestürzt - uns bekannt unter dem Namen Hölle.

Nachdem eine erste Rückführung in einer rein geistigen Sphäre, dem Paradies, scheiterte, erst dann wurde die Materie - der Kosmos - erschaffen, und mit ihm die Erde.

Die Erde entstand nur und ausschliesslich für die Rückführung der gefallenen Engel und wird danach wieder vergeistigt.

Der unfehlbare Anadi hat gesagt es sei falsch und dann ist es natürlich auch falsch.

Einerseits sagst Du die alten Schriften seien erfunden und falsch und dann ziehst Du sie wieder heran, um irgendwas als falsch zu beweisen - zwei Mal falsch ist dann vermutlich wieder richtig.

Werbung:
Das habe ich mehr Mals, gem. dem Transzendentalen Wissen - Veda - erklärt.

Das Prinzip der Schöpfung,
welche als Basis der materiellen Natur geschaffen wurde,
nämlich das Falsche Ego,
also das falsche Ego ist das Prinzip der Schöpfung???
ist der Grund der Täuschung der Seelen,
wodurch sie sich mit den ihnen aufgezwungene Materiellen Natur fälschlicher Weise sich identifizieren.
die Täuschung der Seelen ist somit auch das Prinzip der Schöpfung??

die getäuschte Seele muss wird alsi in eine materielle Natur gezwungen - vermutlich ist der Mensch gemeint - und identifizieren sich fälschlicherweise womit???
Auf diese Weise getäuscht identifizieren sich
mit dem grobstofflichen Körper
wie auch mit dem feinstofflichen Körper:
  • durch das Falsche Ego, halten sich die Seelen für die Ausführende der Tätigkeiten
    • welche in Wirklichkeit von der Materiellen Natur selbst verrichtet werden
  • durch den Geist, werden Pläne geschmiedet
    • um den Genuss nachzustreben, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
    • um das Leid zu vermeiden, ohne Rücksicht auf Konsequenzen
  • durch die Intelligenz, werden die Pläne des Geistes gebilligt oder verwerfen.

Das Falsche Ego hat drei Farben: Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit,
also es gibt in der Schöpfung:
Falsche Tugend, Falsche Leidenschaft und Falsche Unwissenheit.

Außerhalb der Schöpfung, in der spirituellen Welten, gibt es nur Reine Tugend.
Sag Mal, Hand aufs Herz, verstehst Du diesen Kuddelmuddel??

Dies scheint dermassen widersprüchlich formuliert zu sein, damit man gar keinen Ansatz hat, auf etwas einzugehen.

Versuch es doch bitte erst mal selbst zu verstehen und dann so zu formulieren, dass man Dir folgen kann.

Vielleicht ist es ja durchaus sinnvoll - aber es ist so nicht erkennbar.

Zurück
Oben